Travemünde, TT-Line und alle anderen
-
- Mitglied
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
Hallo Stefan,
wenn jetzt noch die zeiten dabei wären, ein kleiner Traum
wenn jetzt noch die zeiten dabei wären, ein kleiner Traum
-
- Mitglied
dabke Stefan B. habe deine Daten mal eben hier übertragenstörmi hat geschrieben:Cool,danke,bei Finnlines Blicke ich langsam ein bisschen durch
aber könnt ihr mir noch weiter helfen?
also ich mache ma den anfang,einer kleinen Finnlines Liste
Finnpartner (malmö-travemünde)
Finntrader (malmö-travemünde)
Finneagle (malmö-travemünde)
Transeuropa (Lübeck - Helsinki- St. Petersburg - Kotka - Lübeck)
Translubeca (Lübeck - St. Petrersburg Dienst)
Finnstar Travemünde - Helsinki
Finnmaid Travemünde - Helsinki
Finnlady Travemünde - Helsinki
Nordlink Travemünde - Helsinki
Europalink Travemünde - Helsinki
Finnforest Travemünde - Turku (ist wohl eine andere Baurut dieses schiff)
Antares Travemünde - Turku
ich habe die "kleinen schiffe mal rot gemacht,damit ich weis das das die kleinen da sind,könnt ihr mir weiter helfen was Finnlines noch so hat,ich weis zwar ein paar namen,aber die routen nicht, transeuropa z.b. usw.... Danke schon mal im vorraus
-
- Mitglied
Bitteschön,Stefan B. hat geschrieben:Nabend Störmi
gar nicht schwer
Transeuropa z.B Lübeck - Helsinki- St. Petersburg - Kotka - Lübeck Ankunft Samstag 7:00Uhr Abfahrt Samstag 19:00Uhr
Translubeca Lübeck - St. Petrersburg Dienst Ankunft Dienstag 7:00 Uhr Abfahrt Mittwoch 19:00Uhr
Finnstar, Finnmaid, Finnlady,Nordlink und Europalink
täglich Travemünde - Helsinki Ankunft 20Uhr Vortag Abfahrt 3:00Uhr Schiffswechsel mit TRA-GDY-HEL !!
und 3x die Woche Travemünde - Gdyna - Helsinki Ankunft 8:00Uhr Abfahrt 16:00Uhr Schiffswechsel mit TRA-HEL !!
Antares Travemünde - Turku Abfahrt 2:00Uhr ??
Finnforest Travemünde - Turku Abfahrt 17:00Uhr
und.. Baltica Lübeck - Travemünde - Rauma (Turku) Abfahrt 2:00Uhr
vielleicht konnte ich Dir ein wenig helfen
schönen Abend noch
Stefan
die Zeiten laut LHG Und Finnlines
Schöne Grüße
Carsten
Bitte beachtet: Fotos in meinen Beiträgen sind, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright
-
- Mitglied
Hallo zusammen,
Finnlines eines meiner Lieblingsthemen
Ja mit der Finnclipper meinte ich schon die Schwester von Finneagle und Finnfellow.
Aber Finnlines hat/oder hatte ja auch noch ASTREA und POLARIS in der Flotte. Die liefen glaube ich für Containerdienste verschiedene Routen.
Von Polaris hier ein noch relativ aktuelles Bild zu Pfingsten09 im NOK:
Mal was anderes zu einer Finnlines Einheit. Kann mir jemand bestätigen, dass die FINNBIRCH (schwester zu Finnforest) bereits untergegangen ist? Ich habe einiges gelesen von einer Schlagseite und Kenterung im Sturm 2006 vor Öland. Aber bei Vesseltracker existiert das Schiff noch.
Gruß
Marcus
Finnlines eines meiner Lieblingsthemen
Ja mit der Finnclipper meinte ich schon die Schwester von Finneagle und Finnfellow.
Aber Finnlines hat/oder hatte ja auch noch ASTREA und POLARIS in der Flotte. Die liefen glaube ich für Containerdienste verschiedene Routen.
Von Polaris hier ein noch relativ aktuelles Bild zu Pfingsten09 im NOK:
Mal was anderes zu einer Finnlines Einheit. Kann mir jemand bestätigen, dass die FINNBIRCH (schwester zu Finnforest) bereits untergegangen ist? Ich habe einiges gelesen von einer Schlagseite und Kenterung im Sturm 2006 vor Öland. Aber bei Vesseltracker existiert das Schiff noch.
Gruß
Marcus
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111
Viele Grüße
Marcus
Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
Viele Grüße
Marcus
Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
-
- Mitglied
Nabend Marcus,
ja ist richtig, die Finnbirch ist im November 2006 vor Öland gesunken.
Sie bediente mit Ihrer Schwester Finnforest den Liniendienst
Arhus - Helsinki (machen jetzt die Longestone und Beachy Head)
schönes Schiff, habe leider nie ein Foto machen können...
aber wenigstens haben wir ja die Schwester..
[URL=http://www.album.de/bild/1457972/t ... - Album.de
[/url]
vielleicht hat ja einer ein Foto von Ihr
schönen Abend
Stefan
ja ist richtig, die Finnbirch ist im November 2006 vor Öland gesunken.
Sie bediente mit Ihrer Schwester Finnforest den Liniendienst
Arhus - Helsinki (machen jetzt die Longestone und Beachy Head)
schönes Schiff, habe leider nie ein Foto machen können...
aber wenigstens haben wir ja die Schwester..
[URL=http://www.album.de/bild/1457972/t ... - Album.de
[/url]
vielleicht hat ja einer ein Foto von Ihr
schönen Abend
Stefan
-------------------------------------------
Meine Schiffsbilder bei Marinetraffic http://www.marinetraffic.com/ais/de/sho ... tefan%20B.
Meine Schiffsbilder bei Marinetraffic http://www.marinetraffic.com/ais/de/sho ... tefan%20B.
-
- Mitglied
Hallo,
soweit ich mich erinnere ist die FINNBIRCH im Herbst 2006 gesunken.
Schöne Grüße
Carsten
soweit ich mich erinnere ist die FINNBIRCH im Herbst 2006 gesunken.
Schöne Grüße
Carsten
Bitte beachtet: Fotos in meinen Beiträgen sind, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright
-
- Mitglied
Hups, zu langsam....
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Tim S. hat geschrieben:Hier nochmal ein Bild der sinkenden FINNBIRCH:
und wieso ist das Schiff gesunken? die ladung scheint ja gut gesichert zu sein
Hallo,
Hier ein kleiner Hinweis zur "FINNBIRCH". Das Schiff befand sich auf der Fahrt von Helsinki nach Århus und hat am 01.11.2006 vor Gotland einen fürchterlichen Wellenschlag volle Breitseite abbekommen. Dadurch neigte sich das Schiff nach backbord und die Ladung verrutschte. Durch eine schnelle Rettungsaktion, die von Gotland her eingeleitet wurde, konnten alle Besatzungsmitglieder und Passagiere gerettet werden.
Wenn ich mich recht erinnere, versank die "FINNBIRCH" erst in der Nacht vom 1. auf den 2. November 2006. Hat sich wohl noch einige Stunden in Schieflage über Wasser gehalten.
Es bestanden wohl auch Pläne, die "FINNBIRCH" wieder zu heben. Erst am 22.11.2006 wurde das Schiff zum Totalverlust erklärt.
Die Route Helsinki - Århus wurde zu dieser Zeit mit der "FINNBIRCH" und "FINNFOREST" betrieben. Nach dem Untergang der "FINNBIRCH" wurde am 07.11.2006 die "BIRKA EXPRESS" eingechartert, die jetzt, zusammen mit der "FINNFOREST" den Liniendienst Helsinki - Århus bediente.
Im Dezember 2006 wurde die "BIRKA EXPRESS" aus der Charter entlassen und die "FINNFOREST" wurde ebenfalls vom Liniendienst abgezogen und übernahm nun den Liniendienst zwischen Helsinki und Gdynia.
Ab Januar 2007 wurden dann die "FINNHAWK", die "FINNKRAFT" und die "FINNREEL" auf der finnisch-dänischen Route eingesetzt.
Vielleicht ist es ja eine kleine Hilfe.
Schöne Grüsse
Jürgen
Hier ein kleiner Hinweis zur "FINNBIRCH". Das Schiff befand sich auf der Fahrt von Helsinki nach Århus und hat am 01.11.2006 vor Gotland einen fürchterlichen Wellenschlag volle Breitseite abbekommen. Dadurch neigte sich das Schiff nach backbord und die Ladung verrutschte. Durch eine schnelle Rettungsaktion, die von Gotland her eingeleitet wurde, konnten alle Besatzungsmitglieder und Passagiere gerettet werden.
Wenn ich mich recht erinnere, versank die "FINNBIRCH" erst in der Nacht vom 1. auf den 2. November 2006. Hat sich wohl noch einige Stunden in Schieflage über Wasser gehalten.
Es bestanden wohl auch Pläne, die "FINNBIRCH" wieder zu heben. Erst am 22.11.2006 wurde das Schiff zum Totalverlust erklärt.
Die Route Helsinki - Århus wurde zu dieser Zeit mit der "FINNBIRCH" und "FINNFOREST" betrieben. Nach dem Untergang der "FINNBIRCH" wurde am 07.11.2006 die "BIRKA EXPRESS" eingechartert, die jetzt, zusammen mit der "FINNFOREST" den Liniendienst Helsinki - Århus bediente.
Im Dezember 2006 wurde die "BIRKA EXPRESS" aus der Charter entlassen und die "FINNFOREST" wurde ebenfalls vom Liniendienst abgezogen und übernahm nun den Liniendienst zwischen Helsinki und Gdynia.
Ab Januar 2007 wurden dann die "FINNHAWK", die "FINNKRAFT" und die "FINNREEL" auf der finnisch-dänischen Route eingesetzt.
Vielleicht ist es ja eine kleine Hilfe.
Schöne Grüsse
Jürgen
Zuletzt geändert von Jürgen Stein am Do 27. Aug 2009, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.