SAR-Schiffe
Re: SAR-Schiffe
Moin Leute,
um mal wieder den Thread etwas zu beleben, hier ein Foto von unserem Seenotrettungsboot Hans Ingwersen am 12.6 in der Lübecker Bucht.
Die Aufnahmen wurde während einer MOB - Übung gemacht.
Brgds Langer
http://www.seenotretter-travemuende.de
um mal wieder den Thread etwas zu beleben, hier ein Foto von unserem Seenotrettungsboot Hans Ingwersen am 12.6 in der Lübecker Bucht.
Die Aufnahmen wurde während einer MOB - Übung gemacht.
Brgds Langer
http://www.seenotretter-travemuende.de
- Hans Rosenkranz
- Mitglied
In Dubrovnik lag dieses Boot der Kapetanija:
Leider habe ich keine Details zur 'DANCE'.
Gruß
Hans
Leider habe ich keine Details zur 'DANCE'.
Gruß
Hans
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Vormann Jantzen
Die Vormann Jantzen ist ein zweimotoriger Seenotkreuzer der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) der 23-m-Klasse. Das Schiff wurde 1990 von der Schweers-Werft in Berne-Bardenfleth unter Werft-Nr. 6476 gebaut. Die DGzRS-interne Bezeichnung lautet KRS 21.
Das Tochterboot Butscher des Kreuzers hat die interne Bezeichnung KRT 21.
Nach dem schweren Unglück der Alfried Krupp wurde u.a. auch die Vormann Jantzen in der Werft überholt und teilweise umgebaut. Auffälligstes Merkmal sind die nun runden Bullaugen, die die eckigen Fensterflächen ersetzen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Vormann_Jantzen
Die Vormann Jantzen ist ein zweimotoriger Seenotkreuzer der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) der 23-m-Klasse. Das Schiff wurde 1990 von der Schweers-Werft in Berne-Bardenfleth unter Werft-Nr. 6476 gebaut. Die DGzRS-interne Bezeichnung lautet KRS 21.
Das Tochterboot Butscher des Kreuzers hat die interne Bezeichnung KRT 21.
Nach dem schweren Unglück der Alfried Krupp wurde u.a. auch die Vormann Jantzen in der Werft überholt und teilweise umgebaut. Auffälligstes Merkmal sind die nun runden Bullaugen, die die eckigen Fensterflächen ersetzen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Vormann_Jantzen
Containerschiffe - Cuxhaven-Webcam - Männer bei der Arbeit
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)
-
- Mitglied
Moin,
die holländische "Dorus Rijkers" am 13.7.10 in Den Helder
Gruß,
Maurice
die holländische "Dorus Rijkers" am 13.7.10 in Den Helder
Gruß,
Maurice
Meine Fotos - Mein Copyright!
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Moin,
heute mal vier Ehemalige! Sie alle lagen am 20.09.2010 im Rostocker Fischereihafen.
"FRITZ BEHRENS"
"EMSSTROM" ex. "EISWETTE"
"Hannes þ Hafstein 2188" ex. "Arwed Emminghaus" und "HAMBURG" im Päckchen von Achtern aufgenommen.
freundliche Grüße
heute mal vier Ehemalige! Sie alle lagen am 20.09.2010 im Rostocker Fischereihafen.
"FRITZ BEHRENS"
"EMSSTROM" ex. "EISWETTE"
"Hannes þ Hafstein 2188" ex. "Arwed Emminghaus" und "HAMBURG" im Päckchen von Achtern aufgenommen.
freundliche Grüße
Meine Fotos sind durch ein Copyright urheberrechtlich geschützt.
-
- Mitglied
Tolle Fotos!
Was hat es mit den beiden letzten Booten auf sich? Die haben eine "Plakette" am Aufbau auf der "ICE SAR" steht. Was hat das zu bedeuten?. Die beiden haben ja auch einen blauen Rumpf und keinen weissen. Ich bin das ertse Ausbildungsjahr im Fishereihafen eingesetzt. Heute hab ich mir die beiden nebenbei mal beguckt.
Was hat es mit den beiden letzten Booten auf sich? Die haben eine "Plakette" am Aufbau auf der "ICE SAR" steht. Was hat das zu bedeuten?. Die beiden haben ja auch einen blauen Rumpf und keinen weissen. Ich bin das ertse Ausbildungsjahr im Fishereihafen eingesetzt. Heute hab ich mir die beiden nebenbei mal beguckt.
-
- Mitglied
Moin Michel,
blättere mal 1-2 Seiten zurück, da habe ich die Beiden auch genauer unter die Lupe genommen
MfG
blättere mal 1-2 Seiten zurück, da habe ich die Beiden auch genauer unter die Lupe genommen
MfG
Meine Fotos sind durch ein Copyright urheberrechtlich geschützt.
-
- Mitglied