Crew Transfer Vessel
-
- Mitglied
Re: Crew Transfer Vessel
Und ich dachte die Hauswerft von FOB wäre die Hvide Sande Skibs- & Baadebyggeri.
Gruß
Christian
Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Christian
-
- Mitglied
In Kiel bei der Schiffswerft Gebr. Friedrich liegt derzeit der ehemals norwegische Katamaran "Tidebris" der demnächst als CTV "Seewind 2" die Flotte von North Frisian Offshore verstärken wird.

Das "Offshoretaxi One" am Samstag in Travemünde bei der Endmontage. Der Bewegungskompensator ("Rolling Jack-System") am Heck ist mittlerweile installiert.

Und dann noch die "Windea Three" am Freitag auf dem NOK:

Das "Offshoretaxi One" am Samstag in Travemünde bei der Endmontage. Der Bewegungskompensator ("Rolling Jack-System") am Heck ist mittlerweile installiert.

Und dann noch die "Windea Three" am Freitag auf dem NOK:

-
- Mitglied
Weil lange soll denn das halten. Ist ja vom Ansehen schon ganz krummDas "Offshoretaxi One" am Samstag in Travemünde bei der Endmontage. Der Bewegungskompensator ("Rolling Jack-System") am Heck ist mittlerweile installiert
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Moin Moin,
Auch AGFrisia Norden Offshore hat (jetzt auch offiziell) ein weiteres Crew-Schiff in Auftrag gegeben.
Mit freundlicher Genehmigung der Ostfriesen- Zeitung setze ich den Bericht ins Forum.
Grüße von der Ems
Helmut
Auch AGFrisia Norden Offshore hat (jetzt auch offiziell) ein weiteres Crew-Schiff in Auftrag gegeben.
Mit freundlicher Genehmigung der Ostfriesen- Zeitung setze ich den Bericht ins Forum.

Grüße von der Ems
Helmut
-
- Mitglied
Die britischen Seacat Services setzten insgesamt neun CTVs ein, die alle bei South Boats gebaut wurden.
Die beiden ersten Boote sind 21m lang. Sie heißen Seacat Endeavour (siehe Bilder) und Seacat Reliance.
Die Seacat Endeavour legt gerade längsseits an der etwas größeren Seacat Volunteer an.

Die beiden ersten Boote sind 21m lang. Sie heißen Seacat Endeavour (siehe Bilder) und Seacat Reliance.
Die Seacat Endeavour legt gerade längsseits an der etwas größeren Seacat Volunteer an.

Gruß
Christian
Christian
-
- Mitglied
Die Seacat Volunteer gehört der zweiten Klasse, der 24m Klasse an. Insgesamt gibt es in dieser Klasse 5 Boote:
Die Seacat Resolute,

die Seacat Endeavour,

die Seacat Vigliant,

die Seacat Defender und

die Seacat Ranger.

Die Seacat Resolute,

die Seacat Endeavour,

die Seacat Vigliant,

die Seacat Defender und

die Seacat Ranger.

Gruß
Christian
Christian
-
- Mitglied
Die dritte und größte Klasse ist die 27m Klasse.
Der Shipper drehte die Seacat Intrepid freundlicherweise direkt vor mir.

Die Seacat Courageous wurde gerade im April in Dienst gestellt (leider hab ich sie noch nicht vor der Linse gehabt).
Der Shipper drehte die Seacat Intrepid freundlicherweise direkt vor mir.

Die Seacat Courageous wurde gerade im April in Dienst gestellt (leider hab ich sie noch nicht vor der Linse gehabt).
Gruß
Christian
Christian
-
- Mitglied
Dazu hab ich noch ein paar Bilder der Seewind I. Sie wurde 2000 bei Lindstols Skips & Baatbyggeri, Risor in Norwegen gebaut.Fabian hat geschrieben:In Kiel bei der Schiffswerft Gebr. Friedrich liegt derzeit der ehemals norwegische Katamaran "Tidebris" der demnächst als CTV "Seewind 2" die Flotte von North Frisian Offshore verstärken wird.
![]()

Gruß
Christian
Christian