Fährhafen Sassnitz/Mukran

Antworten
schwedenelch
Mitglied

Re: Fährhafen Sassnitz/Mukran

Beitrag von schwedenelch »

Johannes7 hat geschrieben: Übrings: Fahrplan des Zuges Berlin - Malmö ist nun als PDF abrufbar !
http://www.snalltaget.se/upload/Dokumen ... n_2014.pdf
Es sind einige zeitliche Änderungen sowie die Abfahrtzeiten der Fähren enthalten.

Grüße
Hannes
die logik dieses neuen fahrplanes erschliest sich mir jetzt nicht so richtig. da werden ja doch einige Abfahrten zu reinen tagesfahrten. und um 22 uhr in berlin loszufahren, um erst um 7:45 uhr morgens auf die fähre zu gehen...nunja.... irgendwie eher untypisch für einen nachtzug. und dann ist es ja gar nicht mehr so richtig sinnvoll, den zug überhaupt mitzunehmen auf der fähre... tagsüber kann man ja gut ohne zugliegeplatz auskommen aufm Schiff... auch die reisedauer wird damit so extrem in die Länge gezogen das die attraktivität dieses zuges sicher nicht erhöht wird.
Johannes7
Mitglied

Beitrag von Johannes7 »

Hallo Schwedenelch,

die Zeiten des Zuges sind wirklich eigenartig. Aber im letzten Jahr war es fast genau so.
Da kam der Zug gegen 02.00 Uhr in Trelleborg an und erreichte Malmö so gegen 8.00 Uhr.

Fast immer, wenn der Zug in Berlin abfuhr, war ich vor Ort. Die Verbindung wurde allem Anschein nach gut genutzt.
So konnte ich zu meiner Überraschung schon 6-Wagenzüge dort ablichten, die allesamt gut gefüllt waren.

Grüße
Hannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
schwedenelch
Mitglied

Beitrag von schwedenelch »

Johannes7 hat geschrieben:Hallo Schwedenelch,

die Zeiten des Zuges sind wirklich eigenartig. Aber im letzten Jahr war es fast genau so.
Da kam der Zug gegen 02.00 Uhr in Trelleborg an und erreichte Malmö so gegen 8.00 Uhr.
ja klar, gegen 8 war man in malmö...jetzt fährt man gegen 8 aber erst auf die Fähre rauf in Sassnitz... für einen Nachtzug hätte sich die 22:xx Abfahrt der Fähre eher geeignet meine ich...

wenn man die ganze nacht erstmal in sassnitz steht um dann erst auf die fähre zu gehen... dann wäre ja schon eine fahrt über Rostock schneller.
Eckhard
Mitglied

Beitrag von Eckhard »

Johannes7 hat geschrieben:Leute, Leute !

Offensichtlich wird die "Sassnitz" so richtig und rundum aufgehübst (möchte man bei solch einem langen Werftaufenthalt doch erwarten, oder ? ).
Seht mal hier: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=1972538. Unten in der Bildervorschau sind noch mehr :mrgreen: !

Grüße
Hannes
Interessant! Auf den Fotos ist mal wieder der Schlepper AJAKS zu sehen, der die GEORG BÜCHNER versenkt hat.

Gruß Eckhard
Johannes7
Mitglied

Beitrag von Johannes7 »

So, die "Sassnitz" hat laut MT Gdansk gegen 13.00 Uhr verlassen und ist nun auf der Rückfahrt nach Rügen.
Errechnete Ankunft am Mittwoch 12.02.: ca. 05.00 Uhr. Bei MT wird aktuell noch kein ETA angezeigt.

Grüße
Hannes
Shaylee
Mitglied

Beitrag von Shaylee »

Sassnitzer hat geschrieben:
Johannes7 hat geschrieben:So, die "Sassnitz" hat laut MT Gdansk gegen 13.00 Uhr verlassen und ist nun auf der Rückfahrt nach Rügen.
Errechnete Ankunft am Mittwoch 12.02.: ca. 05.00 Uhr. Bei MT wird aktuell noch kein ETA angezeigt.

Grüße
Hannes
Ich freue mich schon auf die neuen Bilder. Hat sie wohl auch einen Stena Schriftzug auf der Front, so wie jetzt die MV? Schade, schaffe es frühestens mal März hoch.
Hat die Meck-Pomm doch schon im Sommer gehabt.
http://www.marinetraffic.com/de/photos/ ... VORPOMMERN
Johannes7
Mitglied

Beitrag von Johannes7 »

Hier kann man sehr gut erkennen, wie schön sauber an der "Sassnitz" gearbeitet wurde ... :o !
http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=1972541
Rueganer
Mitglied

Beitrag von Rueganer »

Ob der "Stena Line"Schriftzug jetzt auch am bugseitigem Decksaufbau der "Sassnitz" wie bei allen anderen Schiffen der Reederei dran befindet, ist aber leider von Rügen aus schlecht zu erkennen, da man das Schiff meist nur von der Seite oder heckseitig sieht. ;) Okay, wenn das Schiff noch beim Einlaufen auf der Prorer Wiek die Fahrt verlangsamt, kann man es vielleicht z.B. von der Bäckerei Peters aus erkennen.

Ich werde auf jeden Fall bis vor Ende März eine Tour machen. Kiel - Göteborg (noch nie gefahren) und in Gegenrichtung die Königslinie. Mal schauen, wie unsere "Sassnitz" von Innen aussieht, sofern sich überhaupt dort etwas getan hat.
d
Auf dem Youtube-Kanal von JustFerries wurde vor einer Woche ein kurzes Video der "Sassnitz" hochgeladen, welches das Schiff nun in Stena-Farben beim Einlaufen nach Trelleborg zeigt.

http://www.youtube.com/watch?v=uHJ7YEEHX6g
sailor1989
Mitglied

Beitrag von sailor1989 »

Welchen Schriftzug an der Meck-Pomm meint ihr? Ich entdecke keinen...

Ich fahre nächste Woche mit der Sassnitz, da werde ich mich mal umschauen.
Auf der Facebookseite von Stena steht, dass es im Passagierbereich ein paar kleine Änderungen gibt.
Shaylee
Mitglied

Beitrag von Shaylee »

sailor1989 hat geschrieben:Welchen Schriftzug an der Meck-Pomm meint ihr? Ich entdecke keinen...
Am Bug!!
Antworten