anbei ein paar Eindrücke aus der Werft in Gdansk.

Inzwischen wieder, von innen und aussen gepflegt, verschönert, verändert, auf Kurs auf der altbekannten Route.
Beste Grüße

Nicht am Rumpf, sondern an den Decksaufbauten von vorne lesbar. Also unter der Brücke. Haben viele andere Stena-Schiffe auch dran.Shaylee hat geschrieben:Am Bug!!sailor1989 hat geschrieben:Welchen Schriftzug an der Meck-Pomm meint ihr? Ich entdecke keinen...
Innen wurde nicht so wahnsinnig viel sichtbares gemacht, viele der Neuerungen sind im technischen und damit "unsichtbaren" Bereich aber auf Deck 7 gibt es für die Türen, die Trennwände im Cafeteria-Bereich und vorne für die Säulen im Restaurant ein neues Farbkonzept…Rueganer hat geschrieben: Jetzt fehlen nur noch Bilder aus dem Inneren.
Anfangs wurde nur "nachgemalt", der aktuelle Stand war aber, dass das noch geschlossen wird im zweiten Trockendock Aufenthalt, aber ob das erfolg ist, kann ich gerade gar nicht genau sagen.Sassnitzer hat geschrieben:Danke für die tollen Werftbilder. Sehe ich richtig, die Bauchbinde wurde nicht geschlossen? Oder wurde das noch gemacht?
Ja und nein. Die Kabinen sind nicht mehr buchbar für Normalreisende, da sie für die LKW Fahrer reserviert sind, die dort ihre gesetzlich vorgeschriebenen Ruhepausen verbringen können. Auf der Sassnitz gibt es 24 Pax Kammern auf Deck 2 und diese sind oftmals alle voll wenn das Schiff voll ist mit LKWs.Rueganer hat geschrieben:
Übrigens: StenaLine schreibt auf seiner Website, dass ab Januar diesen Jahres auf der Königslinie keine Kabinen mehr in den Schiffen angeboten werden (was vielleicht bei einer nur 4-stündigen Überfahrt tags über vermutlich ohnehin nicht stark nachgefragt wurde).
Was mit den Kabinen nun geschieht (wieviele sind es auf den beiden Schiffen überhaupt?), weiß ich nicht. Vielleicht kommen sie den Besatzungsmitgliedern zu gute, die bislang ihre Kabine mit einem anderen Mitglied teilen mussten?
Diese Frage beschäftigt mich auf Grund gegenteiliger Gerüchte auch die ganze Zeit.Sassnitzer hat geschrieben:Moin Moin,
gehen denn nun noch Güterzüge über die Königslinie?