Travemünde, TT-Line und alle anderen
-
- Mitglied
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
Guten Abend,
@Landratte
Herzlichen Glückwunsch, Du hast die letzte Chance genutzt die Ave Liepaja in diesem Jahr fahrender Weise bei Tageslicht
zu knipsen. Ave Line hat nämlich passenderweise zum Winterhalbjahr den Fahrplan angepasst und hat jetzt eine Ankunftszeit
von 06:00Uhr und eine Abfahrtszeit von 23:00. Dafür liegt sie dann jeweils Montag und Donnerstag/Freitag den ganzen Tag
am Skandinavienkai. Mehr dazu hier:
http://www.aveline.lv/site/articles/cat ... n/schedule.
Tja ansonsten sind ja alle RoRo-/Fährlinien soweit eingespielt, so das da im Moment wenig neues zu knipsen ist.
muss also wieder die Restekiste her bitteschön.
In den 90zigern ein gewohntes Bild amSonntag, die aus Trelleborg kommende Nils Holgersson trifft auf ein
Schiff der Finnhansa-Klasse. Diese startete damals am Sonntag gegen 15.00 Uhr aus Lübeck und war immer gegen
16.45-17.30 in Travemünde.
es gibt aber Sachen die ändern sich nicht, wie z. B. die 10.00 Uhr Abfahrt der TT-Line.
Die Norse Mersey hatte den langen Weg von der irischen See auf sich genommen um als Charterschiff für die Stena-Line
zu dienen.
Und auch diese Dame sah bei Ihrem Einstieg bei Finnlines noch ein bischen anders aus als heute. Die Finnarrow.
Man beachte den nicht ganz weissen Bug.
Soviel dazu. Vielleicht entschliesst sich die ein oder andere Reederei ja noch sich auf dem Chartermarkt einzudecken.
Sind ja ein paar interessante Schiffe zu haben.
Bis denn
Sebastian
@Landratte
Herzlichen Glückwunsch, Du hast die letzte Chance genutzt die Ave Liepaja in diesem Jahr fahrender Weise bei Tageslicht
zu knipsen. Ave Line hat nämlich passenderweise zum Winterhalbjahr den Fahrplan angepasst und hat jetzt eine Ankunftszeit
von 06:00Uhr und eine Abfahrtszeit von 23:00. Dafür liegt sie dann jeweils Montag und Donnerstag/Freitag den ganzen Tag
am Skandinavienkai. Mehr dazu hier:
http://www.aveline.lv/site/articles/cat ... n/schedule.
Tja ansonsten sind ja alle RoRo-/Fährlinien soweit eingespielt, so das da im Moment wenig neues zu knipsen ist.
muss also wieder die Restekiste her bitteschön.
In den 90zigern ein gewohntes Bild amSonntag, die aus Trelleborg kommende Nils Holgersson trifft auf ein
Schiff der Finnhansa-Klasse. Diese startete damals am Sonntag gegen 15.00 Uhr aus Lübeck und war immer gegen
16.45-17.30 in Travemünde.
es gibt aber Sachen die ändern sich nicht, wie z. B. die 10.00 Uhr Abfahrt der TT-Line.
Die Norse Mersey hatte den langen Weg von der irischen See auf sich genommen um als Charterschiff für die Stena-Line
zu dienen.
Und auch diese Dame sah bei Ihrem Einstieg bei Finnlines noch ein bischen anders aus als heute. Die Finnarrow.
Man beachte den nicht ganz weissen Bug.
Soviel dazu. Vielleicht entschliesst sich die ein oder andere Reederei ja noch sich auf dem Chartermarkt einzudecken.
Sind ja ein paar interessante Schiffe zu haben.
Bis denn
Sebastian
-
- Mitglied
Guten Morgen,
@Uwe
Ja die Jungs von der Ave Line sind immer für eine Überrraschung gut. Man hat den Fahrplan dahingehend optimiert
das jetzt in der Zeit wo keine Touristen zu erwarten sind, die Frachtabfahrten optimal ausgenutzt werden.
Die Abfahrt am Montag um 00.00/13.00 Uhr war dafür nicht so geeignet. Mit dem neuen Fahrplan fährt man jetzt auch nicht
an 2 Tagen (Mittwoch/Sonntag) mit DFDS zusammen. Man könnte fast meinen das die sich abgesprochen haben.
Für die interessierten hier mal die Kosten des Liegeplatzes zum nachrechnen.
http://www.lhg-online.de/Entgeltordnung ... 802.0.html
Ist wohl billiger als Luft durch die Gegend zufahren. Wir behalten das ganze natürlich im Auge .
Windige Grüsse ins Sauerland
pustet Sebastian
@Uwe
Ja die Jungs von der Ave Line sind immer für eine Überrraschung gut. Man hat den Fahrplan dahingehend optimiert
das jetzt in der Zeit wo keine Touristen zu erwarten sind, die Frachtabfahrten optimal ausgenutzt werden.
Die Abfahrt am Montag um 00.00/13.00 Uhr war dafür nicht so geeignet. Mit dem neuen Fahrplan fährt man jetzt auch nicht
an 2 Tagen (Mittwoch/Sonntag) mit DFDS zusammen. Man könnte fast meinen das die sich abgesprochen haben.
Für die interessierten hier mal die Kosten des Liegeplatzes zum nachrechnen.
http://www.lhg-online.de/Entgeltordnung ... 802.0.html
Ist wohl billiger als Luft durch die Gegend zufahren. Wir behalten das ganze natürlich im Auge .
Windige Grüsse ins Sauerland
pustet Sebastian
- MClassens
- Mitglied
Hallo und Moin Moin,
heute mal Fotos von mir aus Travemünde:
wie schon berichtet, AVE LIEPAJA jetzt den ganzen Montag am Skandinavienkai:
an den letzten beiden Anlegern die FINNFOREST und GLOBAL CARRIER. 1978 als Schwesterschiffe gebaut musste die FINNFOREST doch eine ganze Reihe 'Operationen' über sich ergehen lassen, optisch nicht unbedingt zu ihrem Vorteil
Kurz nach 15:00 Uhr machte sich die GLOBAL CARRIER dann auf den Weg nach Öxelösund:
Kurz darauf unsere Freunde und Helfer der GREIF, die eine Yacht traveabwärts zum Passathafen schleppten (für Tim S.: Name der Yacht war Jangada ):
Und dann wurde heute mit der Reparatur der Kaiserbrücke begonnen:
Mehr Infos hierzu findet ihr bei HL Live: http://www.hl-live.de/aktuell/textstart ... b1719936f3
Viele Grüße,
Malte
heute mal Fotos von mir aus Travemünde:
wie schon berichtet, AVE LIEPAJA jetzt den ganzen Montag am Skandinavienkai:
an den letzten beiden Anlegern die FINNFOREST und GLOBAL CARRIER. 1978 als Schwesterschiffe gebaut musste die FINNFOREST doch eine ganze Reihe 'Operationen' über sich ergehen lassen, optisch nicht unbedingt zu ihrem Vorteil
Kurz nach 15:00 Uhr machte sich die GLOBAL CARRIER dann auf den Weg nach Öxelösund:
Kurz darauf unsere Freunde und Helfer der GREIF, die eine Yacht traveabwärts zum Passathafen schleppten (für Tim S.: Name der Yacht war Jangada ):
Und dann wurde heute mit der Reparatur der Kaiserbrücke begonnen:
Mehr Infos hierzu findet ihr bei HL Live: http://www.hl-live.de/aktuell/textstart ... b1719936f3
Viele Grüße,
Malte
Moin moin,
nun bin ich zurück, nach einer Woche Trave.
Nette Bilder, die ihr hier gepostet habt, werde morgen mal meinen Teil zu beitragen.
Btw: Wer hier ausm Forum ist am Kreuzfahrt-Terminal mit Schwarzer Baseball Kappe auf nem Damenfahrrad an mir vorbeigefahren am letzten Donnerstag?
Ich war der, mit roter TT-Kappe und voller TT-Tüte in der Hand...
LG aus der Stadt der Spiele,
Stefan
nun bin ich zurück, nach einer Woche Trave.
Nette Bilder, die ihr hier gepostet habt, werde morgen mal meinen Teil zu beitragen.
Btw: Wer hier ausm Forum ist am Kreuzfahrt-Terminal mit Schwarzer Baseball Kappe auf nem Damenfahrrad an mir vorbeigefahren am letzten Donnerstag?
Ich war der, mit roter TT-Kappe und voller TT-Tüte in der Hand...
LG aus der Stadt der Spiele,
Stefan
-
So..mal wieder ein paar bescheidene Bilder aus Travemünde von der Finnlady fotografiert:
Leeres Wetterdeck
Motor gestartet
Robin Hood
und Stena Freighter
..vllt kommen noch ein paar Bilder aus Gdynia und Vuosaari
Lg Kevin
Leeres Wetterdeck
Motor gestartet
Robin Hood
und Stena Freighter
..vllt kommen noch ein paar Bilder aus Gdynia und Vuosaari
Lg Kevin
-
- Mitglied
Guten Abend,
@Kevin
na das ja ein Zufall, dann erkennst Du dich bei diesem Bild ja vielleicht wieder. Besser sind meine Bilder auch nicht,
Ihr seit ja schön in eine Regenwolke und denn hat auch noch die Sonne von der Seite geblendet. Trotzdem noch ne schöne Reise.
Finnlady von sh-ferry - Album.de[/URL]
Bis denn
Sebastian
@Kevin
na das ja ein Zufall, dann erkennst Du dich bei diesem Bild ja vielleicht wieder. Besser sind meine Bilder auch nicht,
Ihr seit ja schön in eine Regenwolke und denn hat auch noch die Sonne von der Seite geblendet. Trotzdem noch ne schöne Reise.
Finnlady von sh-ferry - Album.de[/URL]
Bis denn
Sebastian
-
Ja, schönen guten Abend aus Helsinki ( Vuosaari ), war ne recht stürmige Fahrt hierher, in Gdynia waren wir leider nicht, weil es dem Kapitän zu stürmisch zum anlegen war.
Hab in Helsinki viele Bilder vom Hafen, und auch ein paar in Vuosaari im Hafen gemacht. Vllt schreibe ich auch, wenn wir wieder in Lübeck sind, noch einen Reisebericht inklusive Bilder (wenn Interesse besteht ) .
@ Sebastian
Ja, schönes Bild hast du da von uns gemacht, wir Sbc (auch hier im Forum angemeldet) und ich sind die einzigen Personen, die man da sieht, oben auf Deck 12. Ob du mir das Bild vllt in groß als Email schicken könntest?! (k.roggensack@gmx.de)
Lg Kevin
Hab in Helsinki viele Bilder vom Hafen, und auch ein paar in Vuosaari im Hafen gemacht. Vllt schreibe ich auch, wenn wir wieder in Lübeck sind, noch einen Reisebericht inklusive Bilder (wenn Interesse besteht ) .
@ Sebastian
Ja, schönes Bild hast du da von uns gemacht, wir Sbc (auch hier im Forum angemeldet) und ich sind die einzigen Personen, die man da sieht, oben auf Deck 12. Ob du mir das Bild vllt in groß als Email schicken könntest?! (k.roggensack@gmx.de)
Lg Kevin
-
- Mitglied
Hallo Kevin,
bin schon gespannt auf deinen Reisebericht und auf deiner Fotos. Ich fahre im Dezember mit meiner Familie mit der Superfast VIII nach Helsinki
Marc Peper
bin schon gespannt auf deinen Reisebericht und auf deiner Fotos. Ich fahre im Dezember mit meiner Familie mit der Superfast VIII nach Helsinki
Marc Peper
-
- Mitglied
Guten Abend,
heute morgen war ne Menge los in Travemünde. Alle Bilder entstanden zwischen 10:30 und 12:30 Uhr.
Den Anfang machte die "Peter Pan" ..
.. den überfluteten Personenfähranleger passierte danach die "Robin Hood" ...
.. "Axel" dicht am Heck ...
.. kurz später die "Birka Transporter" ...
.. mit ordentlich Schlagseite und ich glaub auch knapp sechs Stunden Verspätung lief die "Ave Liepaja" ein ...
.. aus Lübeck kommend die "Azuryth" ...
.. nach Lübeck fahrend die "Lisa D"
Gruß Jöran
heute morgen war ne Menge los in Travemünde. Alle Bilder entstanden zwischen 10:30 und 12:30 Uhr.
Den Anfang machte die "Peter Pan" ..
.. den überfluteten Personenfähranleger passierte danach die "Robin Hood" ...
.. "Axel" dicht am Heck ...
.. kurz später die "Birka Transporter" ...
.. mit ordentlich Schlagseite und ich glaub auch knapp sechs Stunden Verspätung lief die "Ave Liepaja" ein ...
.. aus Lübeck kommend die "Azuryth" ...
.. nach Lübeck fahrend die "Lisa D"
Gruß Jöran
-
- Mitglied
Guten Abend,
@ Uwe
dakann man leider nur rätseln, die Ladung an Oberdeck war nicht verrutscht. Und mit eigener Kraft ist Sie auch in den Hafen, der Schlepper war zwar da, hat aber bei der noprmalen Hafenpassage nicht eingegriffen.
in der Lokalpresse ist auch noch nichts zu lesen.
Aber wenn man das so sieht, dann muss da ja ganz schön was los
gewesen sein, Die Finnstar und die Finnlady haben wegen des Windes gestern ja auch Gdynia links liegen lassen.
Da hat bestimmt der ein oder andere Fahrgast so ausgeschaut.
@Jöran
Mensch da wären wir uns ja fast auf die Füsse getreten. Ich hoffe ich bin Dir nicht ins Foto gelaufen .
Mit der Ave Liepaja hast Du übrigens Recht, normalerweise sollte die um 06.00 Uhr da sein. Aber so wie es
aussieht hat die wohl gut zu kämpfen gehabt.
Übrigens
Man hat auch dort jetzt eine Flagge der Firma im Mast.
Den Rest hat Jöran ja schon gezeigt, aber ich hätte da auch noch was .
Wir hatten ja ein bischen Hochwasser. Am Priwallstrand sieht das dann so aus.
Normalerweise sind der Turm und das Schild im Vordergrund ein gutes Stück vom Wasser entfernt.
Hübsch dekoriert war auch der Anleger der Personenfähre. Und wie sagt man so schön....
"Ist es zu hart, bist Du zu weich..." Diese Yacht kam doch tatsächlich von See in den Hafen.
Allerdings ohne Schlepper an der Seite.
Auch am Kreuzfahrtterminal waren heute Gäste auszumachen.
Die Mary bringt normalerweise Gäste vom Lübecker Yachtclub auf die Priwallseite
und umgekehrt, aber heute durfte Sie mal an den Platz der grossen. Wie man sieht ohne
Probleme.
Und auch die Reederei Könemann wollte seinen Fahrgästen keine nassen Füsse zumuten und machte am
Ostpreussenkai fest.
Alles in allem aber ein ganz normaler Herbststurm, wie man Ihn hier jedes Jahr erlebt. Wollen wir hoffen,
das es nicht zu extrem wird.
Bis denn
Sebastian
@ Uwe
dakann man leider nur rätseln, die Ladung an Oberdeck war nicht verrutscht. Und mit eigener Kraft ist Sie auch in den Hafen, der Schlepper war zwar da, hat aber bei der noprmalen Hafenpassage nicht eingegriffen.
in der Lokalpresse ist auch noch nichts zu lesen.
Aber wenn man das so sieht, dann muss da ja ganz schön was los
gewesen sein, Die Finnstar und die Finnlady haben wegen des Windes gestern ja auch Gdynia links liegen lassen.
Da hat bestimmt der ein oder andere Fahrgast so ausgeschaut.
@Jöran
Mensch da wären wir uns ja fast auf die Füsse getreten. Ich hoffe ich bin Dir nicht ins Foto gelaufen .
Mit der Ave Liepaja hast Du übrigens Recht, normalerweise sollte die um 06.00 Uhr da sein. Aber so wie es
aussieht hat die wohl gut zu kämpfen gehabt.
Übrigens
Man hat auch dort jetzt eine Flagge der Firma im Mast.
Den Rest hat Jöran ja schon gezeigt, aber ich hätte da auch noch was .
Wir hatten ja ein bischen Hochwasser. Am Priwallstrand sieht das dann so aus.
Normalerweise sind der Turm und das Schild im Vordergrund ein gutes Stück vom Wasser entfernt.
Hübsch dekoriert war auch der Anleger der Personenfähre. Und wie sagt man so schön....
"Ist es zu hart, bist Du zu weich..." Diese Yacht kam doch tatsächlich von See in den Hafen.
Allerdings ohne Schlepper an der Seite.
Auch am Kreuzfahrtterminal waren heute Gäste auszumachen.
Die Mary bringt normalerweise Gäste vom Lübecker Yachtclub auf die Priwallseite
und umgekehrt, aber heute durfte Sie mal an den Platz der grossen. Wie man sieht ohne
Probleme.
Und auch die Reederei Könemann wollte seinen Fahrgästen keine nassen Füsse zumuten und machte am
Ostpreussenkai fest.
Alles in allem aber ein ganz normaler Herbststurm, wie man Ihn hier jedes Jahr erlebt. Wollen wir hoffen,
das es nicht zu extrem wird.
Bis denn
Sebastian