Travemünde, TT-Line und alle anderen
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
Hier nun Teil 2 meines Travemünde-Urlaubs vom 05.10-12.10.09:
TransPulp einlaufend:
Finnlady beim verlassen von Trave (Warum ist die eigentlich so schmutzig an der Front?):
TransReel verlässt ebenfalls die Ostseemetropole:
Wer weiß mehr zu diesem russischem? Segelschiff? Es war am 05.10. zu Gast...
Einen Teil hätte ich euch noch, dann habt ihrs hinter euch gebracht^^
TransPulp einlaufend:
Finnlady beim verlassen von Trave (Warum ist die eigentlich so schmutzig an der Front?):
TransReel verlässt ebenfalls die Ostseemetropole:
Wer weiß mehr zu diesem russischem? Segelschiff? Es war am 05.10. zu Gast...
Einen Teil hätte ich euch noch, dann habt ihrs hinter euch gebracht^^
-
- Mitglied
Das ist das Segelschulschiff Mir aus Russland.
Zum Überblick ein Wiki-Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Mir_%28Schiff%29
Gruß Jöran
Last here Teil 3:
NH, einlaufend:
Finnpartner, bei Fotografens absolutem Hasswetter (starker Regen mit viel Wind, an dieser Stelle nochmals viele Grüße an Störmi):
dann noch sie hier: OW Scandinavia
zum Abschluss:
Wer schon immer mal wissen wollte, wer uns diese Bilder http://www.travemuende-webcam.de/pages/ ... urrent.jpg liefert, ich hab sie nach längerem Suchen gefunden^^
Schönen Abend noch aus der Hauptstadt der Spiele, ich hoffe, die Bilder gefallen euch ein wenig!
Stefan
NH, einlaufend:
Finnpartner, bei Fotografens absolutem Hasswetter (starker Regen mit viel Wind, an dieser Stelle nochmals viele Grüße an Störmi):
dann noch sie hier: OW Scandinavia
zum Abschluss:
Wer schon immer mal wissen wollte, wer uns diese Bilder http://www.travemuende-webcam.de/pages/ ... urrent.jpg liefert, ich hab sie nach längerem Suchen gefunden^^
Schönen Abend noch aus der Hauptstadt der Spiele, ich hoffe, die Bilder gefallen euch ein wenig!
Stefan
-
- Mitglied
Hey Stef
ja leider fuhr mein Zug und ich konnt die Finnpartner net mehr mitrleben,aber wenigstens habe ich die NH Fotografiert Trave ist echt hammer da wollt ich immer schon ma Fotos machen,sonst habe ich nur vom Schiff aus Bilder gemacht,jetzt endlich ma von unten.
ja leider fuhr mein Zug und ich konnt die Finnpartner net mehr mitrleben,aber wenigstens habe ich die NH Fotografiert Trave ist echt hammer da wollt ich immer schon ma Fotos machen,sonst habe ich nur vom Schiff aus Bilder gemacht,jetzt endlich ma von unten.
Moin Moin alle zusammen,
von mir gibt es wohl dann am Sonntag neue Bilder, da ich von Freitag bis Samstag (23.10.2009-24.10.2009) in Travemünde bin.
Bis dahin
Viele Grüße
Miles
von mir gibt es wohl dann am Sonntag neue Bilder, da ich von Freitag bis Samstag (23.10.2009-24.10.2009) in Travemünde bin.
Bis dahin
Viele Grüße
Miles
-
- Mitglied
Die Riga-Fähre "Envoy" (IMO-No.: 7716074), 18653 gt, erlitt am 18.10. von Lübeck kommend einen Maschinen-Blackout durch Kurzcshluss und trieb vor Bornholm in der Ostsee. Am Morgen des 19. gelang eine provisorische Reparatur, und gegen vier Uhr hinkte das Schiff weiter, um heute morgen gegen sieben endlich mit seinen 24 Passagieren Riga zu erreichen.
-
- Mitglied
Guten Morgen,
@Tim S
vielen Dank für die Information.
Da braucht man wohl Morgen nicht auf Sie zu warten. Ist ja leider nicht das erste
mal das bei diesem Schiff die Maschine lahmgelegt wurde. Ersatz steht aber schon
in den Startlöchern. Ab Freitag soll die erste Abfahrt ab Riga mit der Kaunas sein.
Die Kaunas fuhr ja 2004 schon mal aus diesem Revier allerdings legte Sie da noch
am Lehmannkai an. Kurioses gibt es auch.
Obwohl die Kaunas 40 Meter länger ist und 4 Meter breiter,
hat Sie nur ungefähr 1600 Lademeter. Die Envoy bietet auf 150
Metern 2000. Dafür ist die Passagierkapazität auf der Kaunas höher.
Bis denn
Sebastian
@Tim S
vielen Dank für die Information.
Da braucht man wohl Morgen nicht auf Sie zu warten. Ist ja leider nicht das erste
mal das bei diesem Schiff die Maschine lahmgelegt wurde. Ersatz steht aber schon
in den Startlöchern. Ab Freitag soll die erste Abfahrt ab Riga mit der Kaunas sein.
Die Kaunas fuhr ja 2004 schon mal aus diesem Revier allerdings legte Sie da noch
am Lehmannkai an. Kurioses gibt es auch.
Obwohl die Kaunas 40 Meter länger ist und 4 Meter breiter,
hat Sie nur ungefähr 1600 Lademeter. Die Envoy bietet auf 150
Metern 2000. Dafür ist die Passagierkapazität auf der Kaunas höher.
Bis denn
Sebastian
Moin zusammen,
ich sah gerade auf Marinetraffic.com, dass das Polizeiboot Brunswik aus Kiel vor Travemünde hin und her brackert . Hat jemand eine Ahnung, was es damit auf sich hat?
Übrigens ist das Lotsenboot Travemünde in Kiel an der Werftpier und die Laboe läuft mit voller Leistung aus Kiel an, Pos. nahe Fehmarnsund.
@ Eike
Danke für das Foto!
MfG Langer
ich sah gerade auf Marinetraffic.com, dass das Polizeiboot Brunswik aus Kiel vor Travemünde hin und her brackert . Hat jemand eine Ahnung, was es damit auf sich hat?
Übrigens ist das Lotsenboot Travemünde in Kiel an der Werftpier und die Laboe läuft mit voller Leistung aus Kiel an, Pos. nahe Fehmarnsund.
@ Eike
Danke für das Foto!
MfG Langer
-
- Mitglied
Guten Abend,
ja, ja die Maschine, damit hatte die Envoy leider schon öfter Probleme.
Sehr zur Freude der hiesigen Schlepperreederei...............
[url=http://www.fotos-hochladen.net][im ... .jpg[/img][/url]
@ Langer, das Travemünder Lotsenboot geht regelmäßig nach Kiel zur Motorinspektion,
leider schlecht für MAN in Lübeck
Schönen Abend noch
Stefan
ja, ja die Maschine, damit hatte die Envoy leider schon öfter Probleme.
Sehr zur Freude der hiesigen Schlepperreederei...............
[url=http://www.fotos-hochladen.net][im ... .jpg[/img][/url]
@ Langer, das Travemünder Lotsenboot geht regelmäßig nach Kiel zur Motorinspektion,
leider schlecht für MAN in Lübeck
Schönen Abend noch
Stefan
-------------------------------------------
Meine Schiffsbilder bei Marinetraffic http://www.marinetraffic.com/ais/de/sho ... tefan%20B.
Meine Schiffsbilder bei Marinetraffic http://www.marinetraffic.com/ais/de/sho ... tefan%20B.
Wer fährt auch MAN...
Ihr wisst ja, MAN=Müll aus Nürnberg
Grüßle von einem, der lieber EvoBus fährt^^
PS: Wer Ironie findet, ist hier richtig...
Ihr wisst ja, MAN=Müll aus Nürnberg
Grüßle von einem, der lieber EvoBus fährt^^
PS: Wer Ironie findet, ist hier richtig...