Lotsenfahrzeuge
-
- Mitglied
Re: Lotsenfahrzeuge
Moin KarstenL,
ich hätte da einen Link zu einem artikel der Cuxhavener Nachrichten. Dort findest Du ein paar Hintergründe. Der Name "ELBE" soll wohl wegen der Stationierung unbedingt behalten werden. Da die erste SWATH-"ELBE" mehr als Reserveschiff dienen soll, bekommt sie einen neuen Namen. Ich habe den Namen "Hanse" als Gerücht gehört.
http://www.cn-online.de/archiv_artikel. ... ikel=10692
Gruß
FB
ich hätte da einen Link zu einem artikel der Cuxhavener Nachrichten. Dort findest Du ein paar Hintergründe. Der Name "ELBE" soll wohl wegen der Stationierung unbedingt behalten werden. Da die erste SWATH-"ELBE" mehr als Reserveschiff dienen soll, bekommt sie einen neuen Namen. Ich habe den Namen "Hanse" als Gerücht gehört.
http://www.cn-online.de/archiv_artikel. ... ikel=10692
Gruß
FB
-
- Mitglied
Moin Moin,
Am Samstag (18.05.2009) durfte ich auf eine kleine Küstenrundfahrt mit. Ben und seine Freunde hatten zu einer kleinen Reise auf der Wega II, von Federwardersiel in die Wesermündung und den Containerhafen in Bremerhaven eingeladen. Es war eine gelungene Schiffsreise und ein kurzweiliger Tag. Einen großen Dank an dieser Stelle an Ben.
Dabei konnte ich mit ansehen, wie die Weserlotsen zum Dienst auf die Cemtex Venture gebracht wurden. Es ist schon beeindruckend, wie so ein kleines Schiff an so ein großes Schiff, quassi andockt. Diese Bilder sind für meinen Freund Lutz, der ebenfalls Lotse ist. Ich habe Hochachtung vor den Beruf der Lotsen, ich denke, bei schlechtem Wetter ist dieses um einiges gefährlicher.
Grüße von der Ems an die Weser
Helmut
Am Samstag (18.05.2009) durfte ich auf eine kleine Küstenrundfahrt mit. Ben und seine Freunde hatten zu einer kleinen Reise auf der Wega II, von Federwardersiel in die Wesermündung und den Containerhafen in Bremerhaven eingeladen. Es war eine gelungene Schiffsreise und ein kurzweiliger Tag. Einen großen Dank an dieser Stelle an Ben.
Dabei konnte ich mit ansehen, wie die Weserlotsen zum Dienst auf die Cemtex Venture gebracht wurden. Es ist schon beeindruckend, wie so ein kleines Schiff an so ein großes Schiff, quassi andockt. Diese Bilder sind für meinen Freund Lutz, der ebenfalls Lotse ist. Ich habe Hochachtung vor den Beruf der Lotsen, ich denke, bei schlechtem Wetter ist dieses um einiges gefährlicher.
Grüße von der Ems an die Weser
Helmut
-
- Mitglied
Hallo,
hier ein Bild vom Wechsel der Lotsenstationsschiffe HANSE ex ELBE und KOMMODORE RUSER am Leuchtturm Großer Vogelsand wegen Starkwindes am 2. Juni 2009. Foto von Neuwerk aus.
und hier die HANSE ex ELBE am 4. Juni 2009 wegen Starkwindes dicht bei Cuxhaven. Foto vom FLIPPER aus.
Gruß
Klaus
hier ein Bild vom Wechsel der Lotsenstationsschiffe HANSE ex ELBE und KOMMODORE RUSER am Leuchtturm Großer Vogelsand wegen Starkwindes am 2. Juni 2009. Foto von Neuwerk aus.
und hier die HANSE ex ELBE am 4. Juni 2009 wegen Starkwindes dicht bei Cuxhaven. Foto vom FLIPPER aus.
Gruß
Klaus
Wir zeigen,dass wir leben. Auch das wird sich mal geben.
Moin,
Kieler Lotsenboot STEIN unterwegs zum Kieler Leuchtturm (etwas mehr Wind (6-7)) Laboer Strand passierend
Kieler Lotsenboot STEIN unterwegs zum Kieler Leuchtturm (etwas mehr Wind (6-7)) Laboer Strand passierend
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Die deutsche Schilksee
Die Daenische Merkur
Die norwegische Los 118
Mfg Bernd
Video:https://www.youtube.com/watch?v=8y0kTkMJp2M
-
- Mitglied
KOMMODORE RUSER verlässt am 04.08.2009 die Schleuse in Cuxhaven um die HANSE abzulösen, die zum Bunkern reinkommt.
Wir zeigen,dass wir leben. Auch das wird sich mal geben.
-
- Mitglied
Moin!
Full Speed! "LOTSE 3" zieht an der "FREYA" vorbei. Aufgenommen am 4.9.09 vom Hamburger Bubendey-Ufer aus.
Foto: Peter Hartung, Nidda.
"LOTSE 3" ist 17 Meter lang und 5 Meter breit.
mfg Peter Hartung
Full Speed! "LOTSE 3" zieht an der "FREYA" vorbei. Aufgenommen am 4.9.09 vom Hamburger Bubendey-Ufer aus.
Foto: Peter Hartung, Nidda.
"LOTSE 3" ist 17 Meter lang und 5 Meter breit.
mfg Peter Hartung
Alle Fotos von Peter Hartung sind (falls nicht anders angegeben) unter einer
Creative Commons-Genehmigung lizenziert. Siehe hier: Foto-Lizenz: CC-BY-NC-ND
-
- Mitglied
Hallo Uwe!
Gotlands Sjöfartsverket bietet ein richtig mulimaritimes "Rundum-Sorglos-Paket" für die Seefahrt an: Lotsen, Seezeichen und Leuchtfeuer, Seeverkehrsinformationen, Eisbrechen, Seekarten, See- und Flugrettung und sogar so etwas wie die Seemannsmission, also Hafenservice, Sportangebote, Medien, Bibliothek usw. und gehört zum schwedischen Sjöfartsverket.
Na ja, und wenn die auf Gotland für alles, was schwimmt, zuständig sind, dann fahren die natürlich auch mal mit dem Volvo an die Pier. Und mit Deinem Beitrag bist Du deshalb hier in diesem "Fred" genau richtig.
Wer mehr über die schwedischen "Multimaritimen" wissen will, kann hier mal kucken: http://www.sjofartsverket.se/default____3.aspx
mfg Peter Hartung
Alle Fotos von Peter Hartung sind (falls nicht anders angegeben) unter einer