Lotsenfahrzeuge

Antworten
FBehling
Mitglied

Re: Lotsenfahrzeuge

Beitrag von FBehling »

Moin KarstenL,

ich hätte da einen Link zu einem artikel der Cuxhavener Nachrichten. Dort findest Du ein paar Hintergründe. Der Name "ELBE" soll wohl wegen der Stationierung unbedingt behalten werden. Da die erste SWATH-"ELBE" mehr als Reserveschiff dienen soll, bekommt sie einen neuen Namen. Ich habe den Namen "Hanse" als Gerücht gehört.

http://www.cn-online.de/archiv_artikel. ... ikel=10692

Gruß
FB
Helmut Scheffler
Mitglied

Beitrag von Helmut Scheffler »

Moin Moin,

Am Samstag (18.05.2009) durfte ich auf eine kleine Küstenrundfahrt mit. Ben und seine Freunde hatten zu einer kleinen Reise auf der Wega II, von Federwardersiel in die Wesermündung und den Containerhafen in Bremerhaven eingeladen. Es war eine gelungene Schiffsreise und ein kurzweiliger Tag. Einen großen Dank an dieser Stelle an Ben.
Dabei konnte ich mit ansehen, wie die Weserlotsen zum Dienst auf die Cemtex Venture gebracht wurden. Es ist schon beeindruckend, wie so ein kleines Schiff an so ein großes Schiff, quassi andockt. Diese Bilder sind für meinen Freund Lutz, der ebenfalls Lotse ist. Ich habe Hochachtung vor den Beruf der Lotsen, ich denke, bei schlechtem Wetter ist dieses um einiges gefährlicher.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße von der Ems an die Weser
Helmut
Klaus A
Mitglied

Beitrag von Klaus A »

Hallo,

hier ein Bild vom Wechsel der Lotsenstationsschiffe HANSE ex ELBE und KOMMODORE RUSER am Leuchtturm Großer Vogelsand wegen Starkwindes am 2. Juni 2009. Foto von Neuwerk aus.

Bild

und hier die HANSE ex ELBE am 4. Juni 2009 wegen Starkwindes dicht bei Cuxhaven. Foto vom FLIPPER aus.

Bild

Gruß
Klaus
Wir zeigen,dass wir leben. Auch das wird sich mal geben.
ArneKiel

Beitrag von ArneKiel »

Moin,

Kieler Lotsenboot STEIN unterwegs zum Kieler Leuchtturm (etwas mehr Wind (6-7)) Laboer Strand passierend

Bild
feli

Beitrag von feli »

WOW!!! DAs ist ja en Klasse Foto!
Lg felix
J Grabbe
Mitglied

Beitrag von J Grabbe »

Bild

Moin

Hanse am 02.06.09 Cuxhaven einlaufend.

MfG

JG
Bernd U
Mitglied

Beitrag von Bernd U »

Bild
Die deutsche Schilksee
Bild
Die Daenische Merkur
Bild
Die norwegische Los 118
Mfg Bernd
Video:https://www.youtube.com/watch?v=8y0kTkMJp2M
Klaus A
Mitglied

Beitrag von Klaus A »

KOMMODORE RUSER verlässt am 04.08.2009 die Schleuse in Cuxhaven um die HANSE abzulösen, die zum Bunkern reinkommt.

Bild
Wir zeigen,dass wir leben. Auch das wird sich mal geben.
Peter Hartung
Mitglied

Beitrag von Peter Hartung »

Moin!

Full Speed! "LOTSE 3" zieht an der "FREYA" vorbei. Aufgenommen am 4.9.09 vom Hamburger Bubendey-Ufer aus.

Bild
Foto: Peter Hartung, Nidda.

"LOTSE 3" ist 17 Meter lang und 5 Meter breit.

mfg Peter Hartung
Alle Fotos von Peter Hartung sind (falls nicht anders angegeben) unter einer
Creative Commons-Genehmigung lizenziert. Siehe hier: Foto-Lizenz: CC-BY-NC-ND
Peter Hartung
Mitglied

Beitrag von Peter Hartung »

Uwe Richter hat geschrieben:... sagta mal, dieses "Schrädt" heißt doch Lotsenfahrzeuge, oder ?????

Na dann aber mal wörtlich:

Bild
(in 800 breit belassen)

Ironische Grüße aus dem Sauerland,

Uwe :mrgreen:
Hallo Uwe!

Gotlands Sjöfartsverket bietet ein richtig mulimaritimes "Rundum-Sorglos-Paket" für die Seefahrt an: Lotsen, Seezeichen und Leuchtfeuer, Seeverkehrsinformationen, Eisbrechen, Seekarten, See- und Flugrettung und sogar so etwas wie die Seemannsmission, also Hafenservice, Sportangebote, Medien, Bibliothek usw. und gehört zum schwedischen Sjöfartsverket.

Na ja, und wenn die auf Gotland für alles, was schwimmt, zuständig sind, dann fahren die natürlich auch mal mit dem Volvo an die Pier. Und mit Deinem Beitrag bist Du deshalb hier in diesem "Fred" genau richtig.

Wer mehr über die schwedischen "Multimaritimen" wissen will, kann hier mal kucken: http://www.sjofartsverket.se/default____3.aspx

mfg Peter Hartung
Alle Fotos von Peter Hartung sind (falls nicht anders angegeben) unter einer
Creative Commons-Genehmigung lizenziert. Siehe hier: Foto-Lizenz: CC-BY-NC-ND
Antworten