(Cruise)-Port Rostock / Warnemünde
-
- Mitglied
Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde
Guten Abend,
@Marcus S,
na wenn das Dein absoluter Liebling ist haben wir dann natürlich
noch den Warnemünde Standardpostkartenschuss von der Mole.
Dürfte auch so um die Zeit gewesen sein, so ganz genau an das
Datum erinnnere ich mich nicht mehr.
Bis denn
Sebastian
@Marcus S,
na wenn das Dein absoluter Liebling ist haben wir dann natürlich
noch den Warnemünde Standardpostkartenschuss von der Mole.
Dürfte auch so um die Zeit gewesen sein, so ganz genau an das
Datum erinnnere ich mich nicht mehr.
Bis denn
Sebastian
-
- Mitglied
Guten Abend,
@Fischländer, Landratte, Sebastian-z, Miles
Super Fotos
Nee, so bekannt ist der Käpt'n der Mecky auch nicht, allerdings war er vor einiger Zeit in Galileo ("Vergleich kleine Fähre- große Fähre") vielleicht hat es ja einer gesehen
Ja so ein 'Standard-Foto Mole ein' habe ich auch an meiner Wand ist wohl der Standort schlecht hin für gute Belichtung auf der gesammten Strecke zwischen Rostock und Trelleborg. Weis es nicht genau aber könnte vermuten, dass man in Trelleborg immer nur nach Süden in die Sonne knipst. Aber lasse mich auch gern eines besseren belehren
Auch wenn folgende Bilder eher in den Schiffsmodell-Thread passen mal kurz meine TT-Travelller (2) und TT-Traveller (3)
Nr 1 habe ich bereits verschrottet
Nr 2 misst 42 cm Länge
Nr 3 > 23 cm Länge
(nr 2)... dahinter Saga Star
(nr 3) das kleinste Schiff von allen 300 Stk
Genaue Anleitung zum eigenen Entwurf aus Holz siehe Schiffsmodell-Thread
Um beim Thema zu bleiben heute mal Fotos der Saga Star aus 2001:
Einlaufend Mole Warnemünde
... und mit unserem Traveller daneben in Trelleborg eingeparkt
hatte damals einen Analogfoto ohne Zoom. Hätte viel darauf gegeben die beiden Schiffe heute nochmal perspektivisch schöner zu erwischen. Mal sehen von Berlin ist auch Polen nicht mehr weit
Viele Grüße in die HRO
Marcus
@Fischländer, Landratte, Sebastian-z, Miles
Super Fotos
Nee, so bekannt ist der Käpt'n der Mecky auch nicht, allerdings war er vor einiger Zeit in Galileo ("Vergleich kleine Fähre- große Fähre") vielleicht hat es ja einer gesehen
Ja so ein 'Standard-Foto Mole ein' habe ich auch an meiner Wand ist wohl der Standort schlecht hin für gute Belichtung auf der gesammten Strecke zwischen Rostock und Trelleborg. Weis es nicht genau aber könnte vermuten, dass man in Trelleborg immer nur nach Süden in die Sonne knipst. Aber lasse mich auch gern eines besseren belehren
Auch wenn folgende Bilder eher in den Schiffsmodell-Thread passen mal kurz meine TT-Travelller (2) und TT-Traveller (3)
Nr 1 habe ich bereits verschrottet
Nr 2 misst 42 cm Länge
Nr 3 > 23 cm Länge
(nr 2)... dahinter Saga Star
(nr 3) das kleinste Schiff von allen 300 Stk
Genaue Anleitung zum eigenen Entwurf aus Holz siehe Schiffsmodell-Thread
Um beim Thema zu bleiben heute mal Fotos der Saga Star aus 2001:
Einlaufend Mole Warnemünde
... und mit unserem Traveller daneben in Trelleborg eingeparkt
hatte damals einen Analogfoto ohne Zoom. Hätte viel darauf gegeben die beiden Schiffe heute nochmal perspektivisch schöner zu erwischen. Mal sehen von Berlin ist auch Polen nicht mehr weit
Viele Grüße in die HRO
Marcus
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111
Viele Grüße
Marcus
Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
Viele Grüße
Marcus
-
- Mitglied
Moin,
@ Marcus: Echt schicke Modelle, sogar der Teppich sieht aus wie Wasser
und wenn man bedenkt, dass du schon 300 Modelle gebaut hast, Hut ab!!! Hoffe nur du hast genug Platz
"Caroline Russ" beim Passieren der Molen im April 2006
MfG
@ Marcus: Echt schicke Modelle, sogar der Teppich sieht aus wie Wasser
und wenn man bedenkt, dass du schon 300 Modelle gebaut hast, Hut ab!!! Hoffe nur du hast genug Platz
"Caroline Russ" beim Passieren der Molen im April 2006
MfG
Meine Fotos sind durch ein Copyright urheberrechtlich geschützt.
-
- Mitglied
Danke Fischländer fürs Lob
Habe eine große Schrankwand, in die ich beim Bau neuer Großserien immer wieder einen Einlegeboden einbringen kann. Also Reserven habe ich darin noch für ca 150 Stk neue. Aber hoffe ja, dass ich irgendwann die Lust zum Bauen verliere sonst gibts wirklich ein Problem
Habe heute mal die Fellow im Sommer 2008 auslaufend Mole nach Ventspils im Gepäck:
... atme den Duft der frischen Seeluft
Allen ein schönes Wochenende
Marcus
Habe eine große Schrankwand, in die ich beim Bau neuer Großserien immer wieder einen Einlegeboden einbringen kann. Also Reserven habe ich darin noch für ca 150 Stk neue. Aber hoffe ja, dass ich irgendwann die Lust zum Bauen verliere sonst gibts wirklich ein Problem
Habe heute mal die Fellow im Sommer 2008 auslaufend Mole nach Ventspils im Gepäck:
... atme den Duft der frischen Seeluft
Allen ein schönes Wochenende
Marcus
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111
Viele Grüße
Marcus
Viele Grüße
Marcus
-
- Mitglied
Moin,
Umschlag im Rostocker Seehafen eingebrochen.
http://www.thb.info/search/news/article ... ochen.html
MfG
Umschlag im Rostocker Seehafen eingebrochen.
http://www.thb.info/search/news/article ... ochen.html
MfG
-
- Mitglied
Moin,
@ waterclerk: vielleicht liest du ja mit ...ich muss dir zustimmen! Das Fotografieren ging heute an die Grenzen. Am lustigsten ist es, wenn man versucht den Auslöser zu drücken und es passiert nichts, hab denn den Daumen genommen
Hier nun 1 Std. auf der Ostmole in Bildern...es lacht die Sonne, leider von der falschen Seite!
Lotsenboot "Klaashahn" im strahlendem orange mit einem kleinen Eispanzer.
Die "Merchant" auslaufend, entgegen kommt der Prins oder Kronprins.
Wie man sieht, sieht man nichts! Schöner Eispanzer am Bug. Nun die heutige Frage! Prins oder Kronprins??? Es gibt keinen Joker, weil es so kalt ist
Heute gibt es etwas interessantes zu sehen. Die "Fairplay 26"
Nein, es ist die "Goliath" mit Schlepper "Sea Bravo". Vor der "Goliath" Schlepper "Blexen", der ist auf der Durchreise nach Sassnitz. Was er da wohl will?
Auch hier wurde mir ein "Name" verwehrt.
Vor der Skyline, Lotsenboot "Schnattermann"
Der letzte Bau der Warnowwerft im Gegenlicht, die "Porto"
Einkommend Kümo "Merel V", die Ladung: 1 Auto
Die "Seeadler" läuft aus...und hinter ihr das Rätsel des Tages!
...dann verschwand auch die Sonne und es wurde noch kälter!
Zur Zeit läuft SK "Wilhelm Kaisen" in Rostock ein. Weiß jemand warum?
Grüße aus Rostock
@ waterclerk: vielleicht liest du ja mit ...ich muss dir zustimmen! Das Fotografieren ging heute an die Grenzen. Am lustigsten ist es, wenn man versucht den Auslöser zu drücken und es passiert nichts, hab denn den Daumen genommen
Hier nun 1 Std. auf der Ostmole in Bildern...es lacht die Sonne, leider von der falschen Seite!
Lotsenboot "Klaashahn" im strahlendem orange mit einem kleinen Eispanzer.
Die "Merchant" auslaufend, entgegen kommt der Prins oder Kronprins.
Wie man sieht, sieht man nichts! Schöner Eispanzer am Bug. Nun die heutige Frage! Prins oder Kronprins??? Es gibt keinen Joker, weil es so kalt ist
Heute gibt es etwas interessantes zu sehen. Die "Fairplay 26"
Nein, es ist die "Goliath" mit Schlepper "Sea Bravo". Vor der "Goliath" Schlepper "Blexen", der ist auf der Durchreise nach Sassnitz. Was er da wohl will?
Auch hier wurde mir ein "Name" verwehrt.
Vor der Skyline, Lotsenboot "Schnattermann"
Der letzte Bau der Warnowwerft im Gegenlicht, die "Porto"
Einkommend Kümo "Merel V", die Ladung: 1 Auto
Die "Seeadler" läuft aus...und hinter ihr das Rätsel des Tages!
...dann verschwand auch die Sonne und es wurde noch kälter!
Zur Zeit läuft SK "Wilhelm Kaisen" in Rostock ein. Weiß jemand warum?
Grüße aus Rostock
-
- Mitglied
Moin Moin,
ich würde sagen, daß es die PRINS ist, weil auf dem Foto ein geschlossenes Rettungsboot zu sehen ist. Die FREDERIK hat ja noch offene(oder doch nicht???)
ich würde sagen, daß es die PRINS ist, weil auf dem Foto ein geschlossenes Rettungsboot zu sehen ist. Die FREDERIK hat ja noch offene(oder doch nicht???)
Viele Grüße vom Sund
Jürgen
Jürgen
-
- Mitglied
da die Lotsenboote an der deutschen Ostsee-Küste ja zu Urag gehöhren, könnte ich mir vorstellen, dass die Blexen nun im Greifswalder Bodden als Lotsenboot fährt.Schlepper "Blexen", der ist auf der Durchreise nach Sassnitz. Was er da wohl will?
Zur Zeit nimmt man ja, wenn nötig, die FP 25 um den Lotsenbooten einen Weg zu den Frachter zu bahnen, aber das ist nur eine Vermutung.
-
- Mitglied
Moin,
mit deiner Vermutung hast du recht. Die "Blexen" dient als Lotsenversetzboot und ist in Sassnitz stationiert.
Die Lotsenboote von WIROST sind Aluminiumboote und machen sich sehr schlecht im Eis.
An der Ostküste von Rügen befindet sich schon ein richtiger Eisgürtel.
Auch die Schiffe die nach Stralsund, Wolgast, Vierow gehen werden schon vor Sassnitz besetzt.
Im Einsatz sind Eisbrecher "Arkona", "Görmitz". Die "Ranzow" wurde gerade abgezogen und hat sich einen Weg durch die Nordansteuerung geschlagen. Nun ist sie höhe Darßer Ort. Ich denke mal sie geht nach Rostock um den Hafen frei zu halten.
Schade, dass es keinen Stralsund/Sassnitz/Wolgast & Co Thread gibt.
Flensburg, Kiel und Lübeck sollen neue Lotsenboote bekommen. Wann bekommt denn WIROST neue Boote?
@ j.struck: Ja es ist die "Prins Joachim", sehr gut
MfG
mit deiner Vermutung hast du recht. Die "Blexen" dient als Lotsenversetzboot und ist in Sassnitz stationiert.
Die Lotsenboote von WIROST sind Aluminiumboote und machen sich sehr schlecht im Eis.
An der Ostküste von Rügen befindet sich schon ein richtiger Eisgürtel.
Auch die Schiffe die nach Stralsund, Wolgast, Vierow gehen werden schon vor Sassnitz besetzt.
Im Einsatz sind Eisbrecher "Arkona", "Görmitz". Die "Ranzow" wurde gerade abgezogen und hat sich einen Weg durch die Nordansteuerung geschlagen. Nun ist sie höhe Darßer Ort. Ich denke mal sie geht nach Rostock um den Hafen frei zu halten.
Schade, dass es keinen Stralsund/Sassnitz/Wolgast & Co Thread gibt.
Flensburg, Kiel und Lübeck sollen neue Lotsenboote bekommen. Wann bekommt denn WIROST neue Boote?
@ j.struck: Ja es ist die "Prins Joachim", sehr gut
MfG
-
- Mitglied
Moin
@fischländer: Echt tolle Bilder, habe die Prins Joachim noch nie mit so viel Eis gesehen. Nur wie hast du es denn 1 Std hier aushalten können?
*bei Gedanken einfrier*
Viele Grüße
Marcus
@fischländer: Echt tolle Bilder, habe die Prins Joachim noch nie mit so viel Eis gesehen. Nur wie hast du es denn 1 Std hier aushalten können?
*bei Gedanken einfrier*
Viele Grüße
Marcus
Viele Grüße
Marcus
Viele Grüße
Marcus