SAR-Schiffe
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Re: SAR-Schiffe
Hallo,
ich habe mal zwei französische SAR-Einheiten aus unserem Archiv 2010 gegraben.
Zuerst SNS 067 „Mona Rigolet » von der Station Jobourg/Goury la Hague nahe Cherbourg von Anfang März:
dann SNS 125 ‘’Amiral de Castelbajac‘’ aus Royan an der Gironde-Mündung (nördlich Bordeaux) im Juli:
Jörg
ich habe mal zwei französische SAR-Einheiten aus unserem Archiv 2010 gegraben.
Zuerst SNS 067 „Mona Rigolet » von der Station Jobourg/Goury la Hague nahe Cherbourg von Anfang März:
dann SNS 125 ‘’Amiral de Castelbajac‘’ aus Royan an der Gironde-Mündung (nördlich Bordeaux) im Juli:
Jörg
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Re: SAR-Schiffe
Moin.
Das ehemalige NZHRM-Rettungsboot "Carlot" am 21.7.10 in Elburg.
Länge: 21m / Breite: 4m
Baujahr: 1960
Gruß,
Maurice
Das ehemalige NZHRM-Rettungsboot "Carlot" am 21.7.10 in Elburg.
Länge: 21m / Breite: 4m
Baujahr: 1960
Gruß,
Maurice
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Re: SAR-Schiffe
.....heut mittag,die "WILHELM KAISEN",auf dem Weg nach SASSNITZ
Jeder Tag ist ein neues Leben,denn es könnte der letzte seinFischfang ist Not.
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Re: SAR-Schiffe
Hallo,
für den SK JOHN T. ESSBERGER ist nach 36 Jahren das Ende der Dienstzeit im Rettungsdienst gekommen. Als letzter „Einsatzort“ ist das Technikmuseum in Speyer ausgewählt worden.
Am 16. April 2011 war die Abschiedsveranstaltung für den SK JOHN T. ESSBERGER. Die bislang in Grömitz stationierte BREMEN ersetzt die JOHN T. ESSBERGER.
Anbei ein paar Aufnahmen
Auf dem Rückweg haben wir noch die eine Woche vorher auf Ihrer neuen Station angekommene HANS HACKMACK abgelichtet.
Am 10. Mai war dann der große Tag gekommen. Der SK JOHN T. ESSBERGER wurde an das Technikmuseum in Speyer übergeben. Die Übergabe fand durch Flaggenwechsel im Deutschen Schiffahrtsmuseum in Bremerhaven statt.
Jörg
© P. und J. Zürner, Hannover
für den SK JOHN T. ESSBERGER ist nach 36 Jahren das Ende der Dienstzeit im Rettungsdienst gekommen. Als letzter „Einsatzort“ ist das Technikmuseum in Speyer ausgewählt worden.
Am 16. April 2011 war die Abschiedsveranstaltung für den SK JOHN T. ESSBERGER. Die bislang in Grömitz stationierte BREMEN ersetzt die JOHN T. ESSBERGER.
Anbei ein paar Aufnahmen
Auf dem Rückweg haben wir noch die eine Woche vorher auf Ihrer neuen Station angekommene HANS HACKMACK abgelichtet.
Am 10. Mai war dann der große Tag gekommen. Der SK JOHN T. ESSBERGER wurde an das Technikmuseum in Speyer übergeben. Die Übergabe fand durch Flaggenwechsel im Deutschen Schiffahrtsmuseum in Bremerhaven statt.
Jörg
© P. und J. Zürner, Hannover
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John T. Essberger ins Technikmuseum Speyer
Hallo,
hier sind einige Bilder des Straßentransports der John T. Essberger
und des Tochterbootes Elsa vom Naturhafen in Speyer zum
Gelände des Technikmuseums Speyer.
http://www.kurs-speyer.de/
viele Grüße von Frank
Schiffsdaten
Name: John T. Essberger
Schiffstyp: Seenotkreuzer
Rufzeichen: DBAI
Schiffsklasse: 44m-Klasse
Verdrängung: 185 t
Länge: 44,20 m
Breite: 8,05 m
Tiefgang: 2,80 m
Geschwindigkeit: ursprünglich 32 Knoten
nach Modifikation 26 kn
Bauwerft: Fr. Schweers (Berne-Bardenfleth)
Baujahr // Bau-Nr.: 1975 // 6426
Motorleistung Mittelmaschine 3309 kW (4500 PS)
2 Seitenmaschinen je 810 kW (1350 PS)
Antriebskraft: 4929 kW (7200 PS) (3 Propeller)
Besatzung: 13 Mann (davon 6 ständig an Bord)
Technische Ausstattung
Feuerlöschanlage: 2 Feuerlöschpumpen mit 580 m³/h
1 Monitor mit 380 m³/h
Krananlage: hydraulisch, 2,0 t / 7,0 m
Hubschrauberarbeitsdeck
Festrumpf-Schlauchboot
Name: Elsa
Schiffstyp: Tochterboot
Rufzeichen: DA 3238
Länge: 8,80 m
Breite: 2,70 m
Tiefgang: 0,90 m
Geschwindigkeit: 14 kn
Motorleistung: ursprünglich 140 kW,
nach Modernisierung 176 kW
hier sind einige Bilder des Straßentransports der John T. Essberger
und des Tochterbootes Elsa vom Naturhafen in Speyer zum
Gelände des Technikmuseums Speyer.
http://www.kurs-speyer.de/
viele Grüße von Frank
Schiffsdaten
Name: John T. Essberger
Schiffstyp: Seenotkreuzer
Rufzeichen: DBAI
Schiffsklasse: 44m-Klasse
Verdrängung: 185 t
Länge: 44,20 m
Breite: 8,05 m
Tiefgang: 2,80 m
Geschwindigkeit: ursprünglich 32 Knoten
nach Modifikation 26 kn
Bauwerft: Fr. Schweers (Berne-Bardenfleth)
Baujahr // Bau-Nr.: 1975 // 6426
Motorleistung Mittelmaschine 3309 kW (4500 PS)
2 Seitenmaschinen je 810 kW (1350 PS)
Antriebskraft: 4929 kW (7200 PS) (3 Propeller)
Besatzung: 13 Mann (davon 6 ständig an Bord)
Technische Ausstattung
Feuerlöschanlage: 2 Feuerlöschpumpen mit 580 m³/h
1 Monitor mit 380 m³/h
Krananlage: hydraulisch, 2,0 t / 7,0 m
Hubschrauberarbeitsdeck
Festrumpf-Schlauchboot
Name: Elsa
Schiffstyp: Tochterboot
Rufzeichen: DA 3238
Länge: 8,80 m
Breite: 2,70 m
Tiefgang: 0,90 m
Geschwindigkeit: 14 kn
Motorleistung: ursprünglich 140 kW,
nach Modernisierung 176 kW
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Re: SAR-Schiffe
Guten Abend
Heute war die MS QUEEN ELIZABETH zu Gast in Lübeck-Travemünde...die Besatzung der HANS INGWERSEN schaute kurz vorm Festmachen der Queen auch vorbei und drehte danach wieder ab in Richtung Mole:
Viele Grüsse
Waterclerk
Heute war die MS QUEEN ELIZABETH zu Gast in Lübeck-Travemünde...die Besatzung der HANS INGWERSEN schaute kurz vorm Festmachen der Queen auch vorbei und drehte danach wieder ab in Richtung Mole:
Viele Grüsse
Waterclerk
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Re: SAR-Schiffe
Hola !
Seenotretter in Spanien: die Salvamar Saiph der Salvamento Maritimo, Port Alcudia, Mallorca:
Hasta la vista
Jens
Seenotretter in Spanien: die Salvamar Saiph der Salvamento Maritimo, Port Alcudia, Mallorca:
Hasta la vista
Jens
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Re: SAR-Schiffe
Moin Moin,
Gestern Abend beim Anleger für die Insel Ameland, konnte ich das Rettungsboot Anna Margaretha, der niederländischen KNRM erwischen.
Das Rettungsboot war für einem Krankentransport im Einsatz. Nach Übergabe des Kranken an einen Rettungswagen ging das Rettungsboot
sofort wieder nach Ameland zurück. Das Wetter für so einen Krankentransport war alles andere als günstig, ich hatte das Gefühl, dass ein
Herbst/Wintersturm über uns hinwegfegte. Bin ganz schön nass geworden.
Grüße von der Ems
Helmut
Gestern Abend beim Anleger für die Insel Ameland, konnte ich das Rettungsboot Anna Margaretha, der niederländischen KNRM erwischen.
Das Rettungsboot war für einem Krankentransport im Einsatz. Nach Übergabe des Kranken an einen Rettungswagen ging das Rettungsboot
sofort wieder nach Ameland zurück. Das Wetter für so einen Krankentransport war alles andere als günstig, ich hatte das Gefühl, dass ein
Herbst/Wintersturm über uns hinwegfegte. Bin ganz schön nass geworden.
Grüße von der Ems
Helmut
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Re: SAR-Schiffe
Hallo,
Besten Dank an Frank für die schönen Aufnahmen aus Speyer.
Wir konnten leider nicht dabei sein – wir waren auf Amrum. Gewohnt haben wir fast am Fähranleger. So war es möglich, den SK VORMANN LEISS dort im Vorbeifahren zu fotografieren.
Anbei ein paar Aufnahmen
Dann hatten wir die Möglichkeit, die Fahrstände und im Maschinenraum zu fotografieren:
Jörg
© P. und J. Zürner, Hannover
Besten Dank an Frank für die schönen Aufnahmen aus Speyer.
Wir konnten leider nicht dabei sein – wir waren auf Amrum. Gewohnt haben wir fast am Fähranleger. So war es möglich, den SK VORMANN LEISS dort im Vorbeifahren zu fotografieren.
Anbei ein paar Aufnahmen
Dann hatten wir die Möglichkeit, die Fahrstände und im Maschinenraum zu fotografieren:
Jörg
© P. und J. Zürner, Hannover