Travemünde, TT-Line und alle anderen
-
- Mitglied
- Beiträge: 106
- Registriert: Sa 4. Apr 2009, 18:44
- Wohnort: D-23569 Lübeck
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
Hallo alle zusammen,
das sind noch mal Neuigkeiten mit der guten alten Envoy
Hier der offizielle Link dazu: http://www.dfdstorline.com/DFDSLisco/DE/FAHRPLANE.htm
Scheint wohl schon länger geplant gewesen zu sein, dass die Kaunas die Envoy ersetzen soll. Die Kaunas war ja ne lange Zeit als Auflieger in Klaipeda (ich glaube von dem Tag an, als die Lisco Maxima in Dienst gestellt wurde und somit die Lisco Optima von der Strecke Kiel - Klaipeda auf Karlshamn - Klaipeda wechselte), war aber die letzten zwei Wochen als Vertretung für Lisco Optima auf der Route Klaipeda - Karlshamn zusammen mit Lisco Patria unterwegs.
Auf erste Bilder bin ich schon gespannt.
Grüße
sbc
das sind noch mal Neuigkeiten mit der guten alten Envoy
Hier der offizielle Link dazu: http://www.dfdstorline.com/DFDSLisco/DE/FAHRPLANE.htm
Scheint wohl schon länger geplant gewesen zu sein, dass die Kaunas die Envoy ersetzen soll. Die Kaunas war ja ne lange Zeit als Auflieger in Klaipeda (ich glaube von dem Tag an, als die Lisco Maxima in Dienst gestellt wurde und somit die Lisco Optima von der Strecke Kiel - Klaipeda auf Karlshamn - Klaipeda wechselte), war aber die letzten zwei Wochen als Vertretung für Lisco Optima auf der Route Klaipeda - Karlshamn zusammen mit Lisco Patria unterwegs.
Auf erste Bilder bin ich schon gespannt.
Grüße
sbc
-
- Mitglied
- Beiträge: 572
- Registriert: So 14. Jun 2009, 21:29
- Wohnort: Lübeck
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
Guten Abend aus Lübeck
Der Stargast von diesem Wochenende: Die "Kaunas" !
Fast "pünktlich" mit 2-Stunden Verspätung ging es los:
[url=http://www.fotos-hochladen.net][im ... .jpg[/img][/url]
[url=http://www.fotos-hochladen.net][im ... .jpg[/img][/url]
[url=http://www.fotos-hochladen.net][im ... .jpg[/img][/url]
[url=http://www.fotos-hochladen.net][im ... .jpg[/img][/url]
... die nächsten und besseren Bilder gibt es dann nachher von Sebastian.
Ach ja, der dunstige, neblige Samstag folgt dann morgen.
Schönen Abend noch
Stefan
Der Stargast von diesem Wochenende: Die "Kaunas" !
Fast "pünktlich" mit 2-Stunden Verspätung ging es los:
[url=http://www.fotos-hochladen.net][im ... .jpg[/img][/url]
[url=http://www.fotos-hochladen.net][im ... .jpg[/img][/url]
[url=http://www.fotos-hochladen.net][im ... .jpg[/img][/url]
[url=http://www.fotos-hochladen.net][im ... .jpg[/img][/url]
... die nächsten und besseren Bilder gibt es dann nachher von Sebastian.
Ach ja, der dunstige, neblige Samstag folgt dann morgen.
Schönen Abend noch
Stefan
-------------------------------------------
Meine Schiffsbilder bei Marinetraffic http://www.marinetraffic.com/ais/de/sho ... tefan%20B.
-------------------------------------------
Meine Schiffsbilder bei Marinetraffic http://www.marinetraffic.com/ais/de/sho ... tefan%20B.
-------------------------------------------
-
- Mitglied
- Beiträge: 1763
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 21:46
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
Guten Abend,
@Stefan B
vielen Dank für die Blumen, aber besser sind meine Bilder auch nicht, hatten ja sozusagen die gleiche Ausgangsposition.
Und die Bilder die ich vorher gemacht habe sind eher grenzwertig. Da ist das hier noch das beste.
Aber wir haben jetzt ja genug Zeit zum Üben. Etwas andere Ansichten vom auslaufen hat auch Skandi geschossen.
Hier mal der Link dorthin.
http://www.vesseltracker.com/de/Photogr ... Curry.html
Soviel erst mal dazu, schönen erstmal und bis denn
Sebastian
@Stefan B
vielen Dank für die Blumen, aber besser sind meine Bilder auch nicht, hatten ja sozusagen die gleiche Ausgangsposition.
Und die Bilder die ich vorher gemacht habe sind eher grenzwertig. Da ist das hier noch das beste.
Aber wir haben jetzt ja genug Zeit zum Üben. Etwas andere Ansichten vom auslaufen hat auch Skandi geschossen.
Hier mal der Link dorthin.
http://www.vesseltracker.com/de/Photogr ... Curry.html
Soviel erst mal dazu, schönen erstmal und bis denn
Sebastian
-
- Mitglied
- Beiträge: 1894
- Registriert: Mi 4. Feb 2009, 19:18
- Wohnort: Emden
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
Hallo zusammen
Weis jemand was nun mit der Envoy passieren wird? DFDS scheint sich ja länger im Fahrplan damit zu verabschieden. Wird sie gleich die Flotte verlassen oder ist der Wiedereinsatz nach Reparatur hier wieder geplant
Prima-Bilder der Kaunas Kenne sie nur noch mit Lisco Baltic Service - Aufschrift
Viele Grüße
Marcus
Weis jemand was nun mit der Envoy passieren wird? DFDS scheint sich ja länger im Fahrplan damit zu verabschieden. Wird sie gleich die Flotte verlassen oder ist der Wiedereinsatz nach Reparatur hier wieder geplant
Prima-Bilder der Kaunas Kenne sie nur noch mit Lisco Baltic Service - Aufschrift
Viele Grüße
Marcus
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111
Viele Grüße
Marcus
Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
Viele Grüße
Marcus
Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
-
- Mitglied
- Beiträge: 572
- Registriert: So 14. Jun 2009, 21:29
- Wohnort: Lübeck
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
Guten Abend aus Lübeck,
tja, das Wochenende haben wir wieder rum. Einziges Highlight war natürlich
am Sonntag die "Kaunas".
Am Samstag hatten wir den ganzen Tag dicke Suppe, wurde garnicht richtig hell.
Aus dem Dunst kommend aus Lübeck die "Plyca"
[url=http://www.fotos-hochladen.net][im ... .jpg[/img][/url]
[url=http://www.fotos-hochladen.net][im ... .jpg[/img][/url]
[url=http://www.fotos-hochladen.net][im ... .jpg[/img][/url]
bei der Finnstar verzögerte sich die Abfahrt am Samstag um eine gute Stunde ( die Fracht wollte kein Ende nehmen )
[url=http://www.fotos-hochladen.net][im ... .jpg[/img][/url]
[url=http://www.fotos-hochladen.net][im ... .jpg[/img][/url]
mal sehen wie lange wir Samstags diese Abfahrten noch haben.....
ach ja, regelmäßiger neuer Gast am Sonntag...............die "Global Carrier"
[url=http://www.fotos-hochladen.net][im ... .jpg[/img][/url]
[url=http://www.fotos-hochladen.net][im ... .jpg[/img][/url]
so, schönen Abend noch
Stefan
tja, das Wochenende haben wir wieder rum. Einziges Highlight war natürlich
am Sonntag die "Kaunas".
Am Samstag hatten wir den ganzen Tag dicke Suppe, wurde garnicht richtig hell.
Aus dem Dunst kommend aus Lübeck die "Plyca"
[url=http://www.fotos-hochladen.net][im ... .jpg[/img][/url]
[url=http://www.fotos-hochladen.net][im ... .jpg[/img][/url]
[url=http://www.fotos-hochladen.net][im ... .jpg[/img][/url]
bei der Finnstar verzögerte sich die Abfahrt am Samstag um eine gute Stunde ( die Fracht wollte kein Ende nehmen )
[url=http://www.fotos-hochladen.net][im ... .jpg[/img][/url]
[url=http://www.fotos-hochladen.net][im ... .jpg[/img][/url]
mal sehen wie lange wir Samstags diese Abfahrten noch haben.....
ach ja, regelmäßiger neuer Gast am Sonntag...............die "Global Carrier"
[url=http://www.fotos-hochladen.net][im ... .jpg[/img][/url]
[url=http://www.fotos-hochladen.net][im ... .jpg[/img][/url]
so, schönen Abend noch
Stefan
-------------------------------------------
Meine Schiffsbilder bei Marinetraffic http://www.marinetraffic.com/ais/de/sho ... tefan%20B.
-------------------------------------------
Meine Schiffsbilder bei Marinetraffic http://www.marinetraffic.com/ais/de/sho ... tefan%20B.
-------------------------------------------
-
- Mitglied
- Beiträge: 572
- Registriert: So 14. Jun 2009, 21:29
- Wohnort: Lübeck
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
Guten abend,
" Norddeutsche neuste Nachrichten "
betr. Bundesland
MECKLENBURG-VORPOMMERN
Star-Klasse kommt nach Rostock
28. Oktober 2009 | 00:05 Uhr | von rfra
Noch in diesem Jahr will die Reederei Finnlines Rostock in ihren Fahrplan aufnehmen. In den seit Juni dreimal wöchentlich durchgeführten Abfahrten von Travemünde über Gdynia nach Helsinki soll nun der Hafen der Hansestadt eingetaktet werden.
Damit bietet Finnlines drei Häfen in der südlichen Ostsee als Tor aus Richtung und nach Finnland an. Der Hafen Rostock könnte Bindeglied insbesondere für Fracht und Passagiere aus dem und zum südöstlichen Teil Deutschlands sowie Süd- beziehungsweise Südosteuropa sein, erklärte Uwe Bakosch (51). Der einstige Scandlines-Vorstand (von Mai 2004 bis Sommer 2007) ist seit Juli Präsident der zur Grimaldi-Gruppe gehörenden Reederei Finnlines. Uwe Bakosch führt somit 33 Schiffe und 2 400 Mitarbeiter.
Die neue Verbindung wird von den modernen, 2006 und 2007 bei Ficantieri gebauten Schiffen der Star-Klasse (nach dem Typschiff "Finnstar") bedient. Sie wurden für die speziellen Bedingungen der Ostsee gebaut und bieten 500 Passagieren gute Überfahrtmöglichkeiten bis hin zum Relaxen in der Finnischen Sauna und verfügen über eine Frachtkapazität von 4 200 Lademetern plus 300 Meter für Pkw.
Welcher Anleger im Hafen dafür genutzt und welche Umbauten erforderlich sind, das wird gegenwärtig noch erörtert.
na ein Glück, da hat Sebastian recht gehabt.
@ Sebastian, dann machen wir mal eine Kurzreise Travemünde- Rostock
schönen Abend
Stefan
" Norddeutsche neuste Nachrichten "
betr. Bundesland
MECKLENBURG-VORPOMMERN
Star-Klasse kommt nach Rostock
28. Oktober 2009 | 00:05 Uhr | von rfra
Noch in diesem Jahr will die Reederei Finnlines Rostock in ihren Fahrplan aufnehmen. In den seit Juni dreimal wöchentlich durchgeführten Abfahrten von Travemünde über Gdynia nach Helsinki soll nun der Hafen der Hansestadt eingetaktet werden.
Damit bietet Finnlines drei Häfen in der südlichen Ostsee als Tor aus Richtung und nach Finnland an. Der Hafen Rostock könnte Bindeglied insbesondere für Fracht und Passagiere aus dem und zum südöstlichen Teil Deutschlands sowie Süd- beziehungsweise Südosteuropa sein, erklärte Uwe Bakosch (51). Der einstige Scandlines-Vorstand (von Mai 2004 bis Sommer 2007) ist seit Juli Präsident der zur Grimaldi-Gruppe gehörenden Reederei Finnlines. Uwe Bakosch führt somit 33 Schiffe und 2 400 Mitarbeiter.
Die neue Verbindung wird von den modernen, 2006 und 2007 bei Ficantieri gebauten Schiffen der Star-Klasse (nach dem Typschiff "Finnstar") bedient. Sie wurden für die speziellen Bedingungen der Ostsee gebaut und bieten 500 Passagieren gute Überfahrtmöglichkeiten bis hin zum Relaxen in der Finnischen Sauna und verfügen über eine Frachtkapazität von 4 200 Lademetern plus 300 Meter für Pkw.
Welcher Anleger im Hafen dafür genutzt und welche Umbauten erforderlich sind, das wird gegenwärtig noch erörtert.
na ein Glück, da hat Sebastian recht gehabt.
@ Sebastian, dann machen wir mal eine Kurzreise Travemünde- Rostock
schönen Abend
Stefan
-------------------------------------------
Meine Schiffsbilder bei Marinetraffic http://www.marinetraffic.com/ais/de/sho ... tefan%20B.
-------------------------------------------
Meine Schiffsbilder bei Marinetraffic http://www.marinetraffic.com/ais/de/sho ... tefan%20B.
-------------------------------------------
-
- Mitglied
- Beiträge: 565
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 17:25
- Wohnort: Ja
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
Sauber, ich fahre mit!!!Stefan B. hat geschrieben: ...
na ein Glück, da hat Sebastian recht gehabt.
@ Sebastian, dann machen wir mal eine Kurzreise Travemünde- Rostock
...
Die Wiedergeburt der Butterfahrten
Schöne Grüße
Carsten
Bitte beachtet: Fotos in meinen Beiträgen sind, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright
-
- Mitglied
- Beiträge: 1763
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 21:46
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
Guten Abend,
@Stefan und Carsten
wenn dann noch die Preise wie zu FRS Zeiten kommen steht dem nichts mehr im Weg. Vielleicht lässt sich dann ja auch noch Gedser oder Roedby mit einbinden um dann auch wirklich jeden Fahrgast mitzunehmen. Die örtlichen Busunternehmer reiben sich schon die Hände . Besonders interessant der Satz
Na das wird gar nicht so einfach. Haben wir ja schon in den News erörtert. Eigentlich geht nur die Seite wo die
Superfastfähren liegen. In diesem zusammenhang schon seltsam. Man möchte innerhalb der näschsten 2 Monate starten
und hat vielleicht gar keinen Anleger Aber wo ein Wille ist auch ein Weg(Konjunkturpaket oder ähnliches..) Da wird
Rostock bestimmt nicht Nein sagen zumal es ja durchaus passieren kann, das Tallink auf der Route mal die Luft ausgeht
und dann dauerhaft Ersatz gebraucht wird. Idealerweise hat Herr Grimaldi ja sowas schon in seinem Baukasten.
http://www.faktaomfartyg.se/cruise_barcelona_2008.htm Vielleicht nicht die schönste Art. Aber das wäre genau das richtige, die Passagierkapzität einer Finnjet für den Sommer, ungefähr die selbe Geschwindigkeit und ca. 3000 Lademeter
(ungefähr soviel wie die Finnhansaklasse). Das ganze dann mit verschiedenen Zertifikaten was die Paxkapazität und die Besatzung angeht(siehe Stena) und los gehts. Ist doch ganz einfach oder.........
@Stefan und Carsten
wenn dann noch die Preise wie zu FRS Zeiten kommen steht dem nichts mehr im Weg. Vielleicht lässt sich dann ja auch noch Gedser oder Roedby mit einbinden um dann auch wirklich jeden Fahrgast mitzunehmen. Die örtlichen Busunternehmer reiben sich schon die Hände . Besonders interessant der Satz
.Welcher Anleger im Hafen dafür genutzt und welche Umbauten erforderlich sind, das wird gegenwärtig noch erörtert.
Na das wird gar nicht so einfach. Haben wir ja schon in den News erörtert. Eigentlich geht nur die Seite wo die
Superfastfähren liegen. In diesem zusammenhang schon seltsam. Man möchte innerhalb der näschsten 2 Monate starten
und hat vielleicht gar keinen Anleger Aber wo ein Wille ist auch ein Weg(Konjunkturpaket oder ähnliches..) Da wird
Rostock bestimmt nicht Nein sagen zumal es ja durchaus passieren kann, das Tallink auf der Route mal die Luft ausgeht
und dann dauerhaft Ersatz gebraucht wird. Idealerweise hat Herr Grimaldi ja sowas schon in seinem Baukasten.
http://www.faktaomfartyg.se/cruise_barcelona_2008.htm Vielleicht nicht die schönste Art. Aber das wäre genau das richtige, die Passagierkapzität einer Finnjet für den Sommer, ungefähr die selbe Geschwindigkeit und ca. 3000 Lademeter
(ungefähr soviel wie die Finnhansaklasse). Das ganze dann mit verschiedenen Zertifikaten was die Paxkapazität und die Besatzung angeht(siehe Stena) und los gehts. Ist doch ganz einfach oder.........
-
- Mitglied
- Beiträge: 565
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 17:25
- Wohnort: Ja
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
Hi Sebastian,
mit dem fehlenden Anleger mach dir mal keine Sorgen,
da ist Finnlines äußerst anspruchslos!!
Oben rechts am Hafenbecken ist die Finnlinesrampe in Gdynia zu erkennen, nen besseres Stück Stahlblech!!
Bei weitem kein Modell ala Travetown oder Vuosaari.
Das sollte Rostock auch noch hinbekommen
Schöne Grüße
Carsten
mit dem fehlenden Anleger mach dir mal keine Sorgen,
da ist Finnlines äußerst anspruchslos!!
Oben rechts am Hafenbecken ist die Finnlinesrampe in Gdynia zu erkennen, nen besseres Stück Stahlblech!!
Bei weitem kein Modell ala Travetown oder Vuosaari.
Das sollte Rostock auch noch hinbekommen
Schöne Grüße
Carsten
Bitte beachtet: Fotos in meinen Beiträgen sind, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright
-
- Mitglied
- Beiträge: 484
- Registriert: Sa 12. Jan 2008, 11:00
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
Naja aber ein Problem wird die Länge der Star-Klasse. Laut Hafen Rostock können am Tallink Anleger nur Fähren mit max. 204 Metern anlegen. Also kommen nur die Anleger auf der anderen Seite in Frage. Wenn Rostock dann der neue Endpunkt werden sollte brauchen sie aber eine Doppelrampe.
Anleger 53 = 204 M
Anleger 54 = 205 M
Wir werden ja sehen was genau passiert.
Anleger 53 = 204 M
Anleger 54 = 205 M
Wir werden ja sehen was genau passiert.