Okay verstanden, dann kann ich ja weitermachen.
Aber der Reihe nach. Abflug vom Flugplatz Güttin in westliche Richtung mit anschliessender Rechtskurve.
...und nach nur sieben Minuten war der Hafen Mukran schon erreicht. Wie das aussieht, ein Hafen und nicht ein einziges Schiff und das an einem Donnerstag!
Aber da läuft ja schon die "Trelleborg" ein. Ja, wie der User "Sassnitzer" schon erwähnte, ist da bereits wieder ordentlich Rost dran und sogar der Scandlines-Schriftzug ist am Rumpf wieder zu erkennen, wie mir später im Hafen auffiel. Erkennt man sogar auf dem Foto (in Originalgröße).
Aber es scheint auch, dass die Steuerbordseite nicht so rostmäßig befallen ist?!
Ein paar Meter noch.
Eisenbahnwaggons standen später bei meiner kurzen Vorbeifahrt auch dort, ob gerade entladen oder für die Rückfahrt bereitgestellt, weiss ich leider nicht, aber es scheint auf jeden Fall noch etwas Leben auf den Gleisen zu geben.
Erstmal weiter nach Sassnitz. Schön zu sehen der lange Bogen der alten Bahnstrecke zwischen Sassnitz Stadt und Sassnitz Hafen.
Die Sackgasse am linken Bildrand ist die Bahnhofstrasse und endet hier am sogenannten Sachsenblick. Den alten Aufstellbereich für die Kfz erkennt man auch noch und bis vor zwei Jahren konnte man auch noch mit dem Auto hineinfahren, heute gehts nur noch zu Fuss. Entweder über die Absperrung in der Trelleborger Strasse oder über die Treppe bzw. Gehweg, der vom Sachsenblick hinunterführt.
Bis heute immer wieder vergessen oder nicht geschafft, diesen Musikpavillon ("Kurmuschel") mal genauer anzuschauen.
Hafenstrasse in Sassnitz, mit eigener Serpentinenstrecke.
Es geht gleich weiter.