Fährhafen Sassnitz/Mukran
-
Wild
Re: Fährhafen Sassnitz/Mukran
Hallo guten Abend ich hab gesehen in Sassnitz/Mukran Leg ein 225 Meter länger Bulker. Wie lange dauert das bie der Voll ist? Am Ostersamstag komme ich nach Sassnitz. Mal Andre Fähren kennen als wie immer Finnlines TT-Line oder Stena.
-
Johannes7
- Mitglied
Wild,
schau mal in die Schiffsmeldungen. Der Bulker wird am Donnerstag in Rostock erwartet.
Also könnte er im Laufe des Mittwochs (09.04.) raus gehen.
Grüße
Hannes
schau mal in die Schiffsmeldungen. Der Bulker wird am Donnerstag in Rostock erwartet.
Also könnte er im Laufe des Mittwochs (09.04.) raus gehen.
Grüße
Hannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
-
Wild
Danke für den Tipp. Sind grad viele bulker hier einer in Sassnitz einer im Rostock und einer da noch auf Rede und in Lübeck seit Samstag morgen. Alle 225 Meter lang. Wie tief idt es da wo der Bulker lieg? Ich hatte gedacht der wird in Mukran voll gemacht und ab ins Mittelmeer ohne halt in Rostock. Der Bulker in Lübeck soll Freitsg und dann noch der aus Sassnitz. Rostock hat Bulker-Problem. Ich freuhe mich auf den Hafen bei Ostern.
- Marcus-S
- Mitglied
Ich drücke die Daumen, dass auch alles so passt wie es soll. Erfahrungsgemäß warten die gern immer noch die Feiertage ab, bleiben auf Reede.Wild hat geschrieben: ... Rostock hat Bulker-Problem. Ich freuhe mich auf den Hafen bei Ostern.
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111
Viele Grüße
Marcus
Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
Viele Grüße
Marcus
Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
-
Wild
Hallo das wird schon. War lange kein große Bulker mehr in Sassnitz? Ich glaube das wird gut in Sassnitiz. Kanal ist Ergenwann langweilig due Fähren in Kiel hab ich schon wie in Lübecj und Rostock Sassnitz noch nicht. Mal sehen wie voll Petersburg nsch Ust-Luga geht. Bin gespannt drauf
-
Johannes7
- Mitglied
Hallo zusammen,
aktuell liegt der Bulker "Lord Byron" (170m) aus Rijeka auf der Prorer Wiek auf Reede.
http://www.marinetraffic.com/de/ais/det ... LORD_BYRON
Grüße
Hannes
aktuell liegt der Bulker "Lord Byron" (170m) aus Rijeka auf der Prorer Wiek auf Reede.
http://www.marinetraffic.com/de/ais/det ... LORD_BYRON
Grüße
Hannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
-
Wild
Hallo eine Info für näste Woche. DFDS Schickt auf Kiel-Klainpda-Russland Sassntitz und Copenhagen die ,,MS ANGLIA SEAWAYS" für Finladina Seaways. Die idt nicht schön finde ich. Ich sehe due morgen in Kiel schon.
-
sailor1989
- Mitglied
Habt ihr es schon gesehen?
http://www.ndr.de/regional/mecklenburg- ... ne181.html
Jetzt bald ist wirklich der gesamte zugverkehr weg aus Sassnitz...
http://www.ndr.de/regional/mecklenburg- ... ne181.html
Jetzt bald ist wirklich der gesamte zugverkehr weg aus Sassnitz...
-
Ifamobil
- Mitglied
Hallo,
heute kam die Nachricht im NDR Nordmagazin, dass der Bahnverkehr über Mukran eingestellt wird.
Ab Juni ist Schluss mit die Verladung von Eisenbahn Wagons. Die Strecke soll touristisch genutzt werden.
Ich denke mir wird jeder Recht geben wenn ich sage: Das ist der Anfang vom Ende der Königslinie wie wir sie kennen und das Ende des Bahnverkehrs in Mukran.
Die Sassnitz und die Trelleborg werden nicht mehr gebraucht wenn keine Eisenbahn Waggons mehr befördert werden.
Bei der letzten Fahr der Schiffe möchte ich auf jeden Fall an Bord sein. Ich war auch bei der letzten Tour Mukran / Klaipede / Mukran dabei. (Schönen Gruß an Johannes)
Wenn Jemand mehr weiß dann möge er es bitte schreiben.
Soweit ich weiß nutzt auch das ein oder andere Besatzungsmitglied der Sassnitz dieses Forum. Ich denke alle wären dankbar für die eine oder andere - natürlich inoffizielle- Information.
Also dann bis bald.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
heute kam die Nachricht im NDR Nordmagazin, dass der Bahnverkehr über Mukran eingestellt wird.
Ab Juni ist Schluss mit die Verladung von Eisenbahn Wagons. Die Strecke soll touristisch genutzt werden.
Ich denke mir wird jeder Recht geben wenn ich sage: Das ist der Anfang vom Ende der Königslinie wie wir sie kennen und das Ende des Bahnverkehrs in Mukran.
Die Sassnitz und die Trelleborg werden nicht mehr gebraucht wenn keine Eisenbahn Waggons mehr befördert werden.
Bei der letzten Fahr der Schiffe möchte ich auf jeden Fall an Bord sein. Ich war auch bei der letzten Tour Mukran / Klaipede / Mukran dabei. (Schönen Gruß an Johannes)
Wenn Jemand mehr weiß dann möge er es bitte schreiben.
Soweit ich weiß nutzt auch das ein oder andere Besatzungsmitglied der Sassnitz dieses Forum. Ich denke alle wären dankbar für die eine oder andere - natürlich inoffizielle- Information.
Also dann bis bald.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
-
Rueganer
- Mitglied
Hm. Eine Verlagerung nach Rostock würde bedeuten, dass sich die Zahl der dort trajektierten Waggons (7500 im Jahr 2013) dann fast vervierfachen würde, wenn sie die bislang über Mukran gehende Waggons aufgehalst kriegen. Ist der Platz vorhanden? Kriegen sie die Laderäume "Meck-Pomm" und "Skane" auch nicht mehr voll?
Aber immerhin wurden dann fast auf den Monat genau 105 Jahre lang (von kriegsbedingten Unterbrechungen abgesehen) Eisenbahnwaggons über Rügen nach Skandinavien befördert.
Naja, diese Schiffe sind ja keine reine Eisenbahnfähren und dass man eine ex-Bahnfähre auch nur noch für Strassenfahrzeuge nutzen kann, zeigen ja unter anderem die "Prins Joachim" und "Kronprins Frederik". Die momentan auf der Königslinie eingesetzten Schiffe werden erst dann nicht mehr gebraucht, falls Neubauten oder andere Schiffe zum Einsatz kommen sollen, denn wie alt die "Sassnitz" und "Trelleborg" nun mal leider sind, ist ja kein Geheimnis.Ifamobil hat geschrieben:Die Sassnitz und die Trelleborg werden nicht mehr gebraucht wenn keine Eisenbahn Waggons mehr befördert werden.
Aber immerhin wurden dann fast auf den Monat genau 105 Jahre lang (von kriegsbedingten Unterbrechungen abgesehen) Eisenbahnwaggons über Rügen nach Skandinavien befördert.