Hallo liebe Warnemünde Friends!
Ich war wieder vom 3.6. bis 5.6. oben. Durfte mir die 8 Cruiseliner nicht entgehen lassen

Bei meiner Anreise ging es erst einmal zum Gästehaus Lütten Klein und checkte schonmal ein und machte schonmal den Kühlschrank für die Getränke an. Gegen 18h kam ich dann in Warnemünde an.
19:30 bekam ich als erstes die blu, die gute 10 Min. vor Plan ablegte.
3/4 h später folgte die Silver Whisper.
Irgendwann ging es wieder nach Lütten Klein und es wurde eine kurze Nacht, denn um 4:44 fährt die erste S-Bahn nach Warnemünde und um 5h dann mit der Fähre rüber und hier habe ich um 6h die Warno abgelichtet.
Kurze Zeit später kam der erste Cruiseliner des tages, die Vision Of The Seas
Kurz vor Acht kam die Furioso
Dann kam um 8h die Marco Polo
Ich wartete ne Zeit auf die Costa Atlantica, nur keine Spur von der am Horizont. Einer meinte zu mir, daß die erst gegen Mittag kommt! Also beschäftigte ich mich ne Zeit mit der Katze, die auf Höhe Anleger Yachthafen Hohe Dühne war. Die ließ sich ne längere Zeit von mir kraueln. Niedliches Wesen!
Danach lichtete ich die Sedov ab.
und die Aura kam danach
Ich wollte Wissen wo die C. Atlantica ist und fuhr zur Touristik Information rüber und schaute in Marine Traffic rein und sah die auf Höhe Fehman. Also passte die Ankunft gegen 12:30!
Dann ging ich zur Dühne und sah ganz verdutzt einen Schleppverband und ein Fairplay, der als Assistenz rausfuhr! Also hieß es ersteinmal Stress. Laufen war angesagt, denn zur Fähre sind es einpaar Meter
Am Yachthafen Hohe Dühne erlegte ich dann Taucher Wulf 5 mit Fairplay 5 mit leerem Ponton
Kurz darauf erwischte ich den Arkona Kreuzer mit Tochterboot Caspar
Kurz vor halb 1 war es dann soweit, die ersähnte Costa Atlantica kommt

Als verstärkung kommt auch die KF mit rein
Dann um 12:30 mit Spitzlicht
Am Nachmittag trieb ich mich am Strand rum um mich auch mal auszuruhen, denn es ist schon anstrengend, wenn man wenig Schlaf bekommt. Anschließend fotografierte ich einpaar Drachen
Dann kam die PJ
Miami Vice Feeling! Was für einen V8 Sound - wow!
Glauke
Kam sehr spät und haute als erstes ab und um 19:03 bekam ich die dafür perfekt
Um 20h kam der Bulker City of Dubrovnik rein. Habe noch nicht alle Bilder bearbeitet. Um die Uhrzeit ist nur der Nachschuss perfekt!
Da ich kein Weitwinkel besitze und man die Superfast zu dieser Zeit nur als 90° Schuss machen kann, da ein anderer Winkel den roten Rumpf von dem harten Seitenlicht ausfressen lässt! Machte ich ein Pano aus drei Bilder!
Um 21:30 haute die Vision Of The Seas ab, die ihren Erstanlauf hatte.
Ein kl. Feuerwerk für ein großes Schiff

leider viel zu kurz gewesen!
Weitere Bilder folgen, da ich noch andere verkleinern und bearbeiten muß
Viele Grüße aus der Nordheide
Sascha