@FHL81D.O trotz der falschen Lichtseite, finde ich die Bilder gut! Hätte damit gerechnet, daß die Azura früher einläuft!
@Marcus deine digitale entfernung finde ich sehr gut gelungen. Nächstes Jahr am 25.7. kommt die QE mit der QM2 zusammen nach HH. Das wird sicherlich ein Großereignis werden?
@ Kalli danke dir! Die Gedser Fähren solltest Du unbedingt mal ablichten, wenn Du sie noch garnicht hast! Mit dem Licht ist es so eine Sache! Morgens kurz nach Sonnenaufgang ist die Ostseite ein Muß!!! Dann nämlich hast Du die Sonne im Rücken. Für auslaufende Schiffe ist das Licht grenzwertig! Einlaufend perfekt. Bis zum Vormittag kannst Du auf der Ostseite bleiben. Dann ist Spitzlicht angesagt und auslaufend geht schon garnicht mehr! Für den perfekten Standpunkt zum fotografieren empfehle ich dir vor der letzen roten Backbordboje dich zu plazieren. Da hast Du die Schiffe im perfekten Winkel und nach passieren des Ostmolenfeuer, hast Du um die Schiffe nichts als Wasser! Geht grad noch so, wenn Du kurz hinter dem Findling dich auf dem Weg stellst und dann schnell auf die Steine rauf! Am besten jedoch ist die Position vor der letzten roten Boje. Geeignete Brennweite dort das 70-200mm. Oder weiter hinter der Boje näher am Leuchtfeuer ran, dann ein Weitwinkel. Zur Mittagszeit ist es egal, auf welcher Seite man die Schiffe einlaufend macht. Spitzlicht! Unddie Seiten der Schiffe ist nicht beleuchtet und auslaufend keine Chance! Zum Nachmittag auf der Westseite perfekt! Da kann ich die Dühne empfehlen. Da stehe ich immer! Auch gut, die linke Mole neben dem Steuerbordfeuer! Auslaufend geht grade so! Am Abend so ab 18h wird es einlaufend grenzwertig, aber noch gut. Auslaufend dagegen sehr gut. Der Leuchtturm macht um 10h auf und schließt um 18h und kostet 2€ Auslaufend finde ich auch direkt das Steuerbord Leuchtfeuer gut. Dort machte ich die auslaufende Costa Atlantica und die einlaufende City of Dubrovnik!
Wünsche dir Kalli viel Spaß in Warnemünde.
Wer preiswert ne Übernachtung sucht, den empfehle ich das Gästehaus Lütten Klein. Dort kostet ne Nacht 20€ Kein Luxus, dafür billig und man ist eh nur da zu schlafen! Hier mal der Link:
http://www.gaestehaus-rostock.de/
Da steht zwar ab 25€ aber die billig Zimmer kosten nur 20€ sind ohne TV aber mit ner kleinen Küche mit Spüle, Gechirr, 2 Flammenherd, großen Kleiderschrank und ein kleines Waschbecken mit Spiegel ausgestattet. Der Schlafraum hat zwei Betten ein Tisch und zwei Stühle. Die billig Zimmer haben keine Dusche und WC. Die sind auf der Etage. Es ist ein Mannschafstduschraum!!!
Sonnst muß man etwas mehr Geld ausgeben und hat das dann auf Zimmer!
Ich hoffe, ich konnte bischen helfen und die Tipps erleutern?
Viele Grüße euer Sascha