Schiffe an Kieler Kais und Brücken
-
- Mitglied
Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken
Ich hatte am Wochenende das Vergnügen, die neue STENA GERMANIVA austesten zu können. Hier ein paar Impressioen vom Ein- und Auslaufen
Die STENA GERMANICA am Kai.
Ablegen mit Heizergruß.
Frage - ist das Schwedenelch??
HDW-Großdock nach dem Ausfluten der SANTA GIORGINA noch als Badewanne.
Die LISCO MAXIMA im Ostuferhafen.
DELPHIN VOYAGER kommt von See.
Bye Bye Kiel.
Heute früh - hello again.
Ein ROBBE im Hafen.
McPOM macht ein wenig Rauch.
Einer passt noch, einer passt noch zwischen...
Nu nich mehr. Mehr Bilder im Stena-Neubauten-Fred.
Hier noch ein Bericht über einen Marinebesuch:
http://www.kn-online.de/lokales/kiel/17 ... Anker.html
Die STENA GERMANICA am Kai.
Ablegen mit Heizergruß.
Frage - ist das Schwedenelch??
HDW-Großdock nach dem Ausfluten der SANTA GIORGINA noch als Badewanne.
Die LISCO MAXIMA im Ostuferhafen.
DELPHIN VOYAGER kommt von See.
Bye Bye Kiel.
Heute früh - hello again.
Ein ROBBE im Hafen.
McPOM macht ein wenig Rauch.
Einer passt noch, einer passt noch zwischen...
Nu nich mehr. Mehr Bilder im Stena-Neubauten-Fred.
Hier noch ein Bericht über einen Marinebesuch:
http://www.kn-online.de/lokales/kiel/17 ... Anker.html
Zuletzt geändert von Tim S. am Mo 13. Sep 2010, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
@Tim
So wie ich Dich kenne, warst Du bestimmt als blinder Passagier an Bord .....
So wie ich Dich kenne, warst Du bestimmt als blinder Passagier an Bord .....
-
- Mitglied
@Tim: nee, diesmal bin ich da völlig unschuldig... ich hatte nicht umsonst vor einigen wochen nach den auslaufzeiten gefragt(damals zwar für die freighter...) , weil ich es , da wo es denn geht , versuche zu vermeiden zu nah dran zu sein, wenn das schiff ablegt.
ansonsten "Darf" ich ja mommentan nur noch Dienstag und Donnerstag(und letzten donnerstag war ich in der Schwentine) paddeln, an allen anderen Tagen ist die Uni ja nicht versichert (Achtung! IRONIE) außerdem ist das Wasser mittwochs sowie Freitags bis Montags viel zu kalt (...was sehne ich mir den Tag herbei wo diese diplomarbeitsschreiberei ein Ende findet und ich eigenes Geld verdiene um mir ein eigenes Kajak zu kaufen.... und selbst mal wieder nach Göteborg fahrne zu können)
ansonsten "Darf" ich ja mommentan nur noch Dienstag und Donnerstag(und letzten donnerstag war ich in der Schwentine) paddeln, an allen anderen Tagen ist die Uni ja nicht versichert (Achtung! IRONIE) außerdem ist das Wasser mittwochs sowie Freitags bis Montags viel zu kalt (...was sehne ich mir den Tag herbei wo diese diplomarbeitsschreiberei ein Ende findet und ich eigenes Geld verdiene um mir ein eigenes Kajak zu kaufen.... und selbst mal wieder nach Göteborg fahrne zu können)
-
- Mitglied
Moin,
also kielerzwo, was denkst du nur immer von mir...Ich habe ganz legal das Sonderangebot genutzt und war für letztlich 120 Tacken mit Frühstück in Göbo. Allerdings missfiel mir, dass es an Bord der STENA GERMANICA kein günstiges Essen gibt, also entweder futtert man abends für 33 Schleifen vom Buffet oder gibt dasselbe im À la Carte-Restaurant aus für nouvelle-cuisine-Miniportionen. Was macht man aber, wenn die Kinder Pizza oder Fischstäbchen wollen? Auf den alten Fähren gabs da ein Angebot, und das sollte es grundstätzlich auch geben. Außerdem etwas Personal, um mal die zerbrochenen Gläser auf dem Sonnendeck, die der Wind da immer von den Tischen weht, wegzukehren und auch mal den vernachlässigt und schlecht ausgestattet wirkenden Kinderbereich aufzuräumen. Das waren so meine Negativpunkte.
Schwedenelch, tja, denn mal frohes Schaffen und ein Kayak-affines Einkommen als dessen Resultat. Aber du willst nicht mit Kayak nach Göteborg, oder? Beeindruckend fand ich übrigens, wie beim Manövrieren der Hafen komplett aufgequirlt wurde. Da möchte man auch nicht angesaugt werden!
Was die Auslastung angeht - gestern früh war das obere Ladedeck der GERMANICA auch Lkw-freie Zone.
So, und hier ein KN-Bericht zu den neuen Raiffeisen-Silos:
Foto: F. Behling
http://www.kn-online.de/schleswig_holst ... l-aus.html
Hier noch ein Nachbericht zur Kreuzfahrtsaison:
http://foerdefluesterer.de/Artikel/News ... .2704.html
Die Destination wird auch international positiv gewürdigt:
http://www.helium.com/items/1951201-kiel-travel-guide
Im Hafen heute nix besonderes:
MS Stena Scandinavica 39169 gt Schwedenkai LP 25
MS Stena Freighter 21104 gt Schwedenkai LP 24
MS Color Magic 75156 gt Norwegenkai Lp 21
MS Lisco Maxima 25760 gt Ostuferhafen Lp 7
also kielerzwo, was denkst du nur immer von mir...Ich habe ganz legal das Sonderangebot genutzt und war für letztlich 120 Tacken mit Frühstück in Göbo. Allerdings missfiel mir, dass es an Bord der STENA GERMANICA kein günstiges Essen gibt, also entweder futtert man abends für 33 Schleifen vom Buffet oder gibt dasselbe im À la Carte-Restaurant aus für nouvelle-cuisine-Miniportionen. Was macht man aber, wenn die Kinder Pizza oder Fischstäbchen wollen? Auf den alten Fähren gabs da ein Angebot, und das sollte es grundstätzlich auch geben. Außerdem etwas Personal, um mal die zerbrochenen Gläser auf dem Sonnendeck, die der Wind da immer von den Tischen weht, wegzukehren und auch mal den vernachlässigt und schlecht ausgestattet wirkenden Kinderbereich aufzuräumen. Das waren so meine Negativpunkte.
Schwedenelch, tja, denn mal frohes Schaffen und ein Kayak-affines Einkommen als dessen Resultat. Aber du willst nicht mit Kayak nach Göteborg, oder? Beeindruckend fand ich übrigens, wie beim Manövrieren der Hafen komplett aufgequirlt wurde. Da möchte man auch nicht angesaugt werden!
Was die Auslastung angeht - gestern früh war das obere Ladedeck der GERMANICA auch Lkw-freie Zone.
So, und hier ein KN-Bericht zu den neuen Raiffeisen-Silos:
Foto: F. Behling
http://www.kn-online.de/schleswig_holst ... l-aus.html
Hier noch ein Nachbericht zur Kreuzfahrtsaison:
http://foerdefluesterer.de/Artikel/News ... .2704.html
Die Destination wird auch international positiv gewürdigt:
http://www.helium.com/items/1951201-kiel-travel-guide
Im Hafen heute nix besonderes:
-
- Mitglied
warum nicht ganze strecke paddeln? eigentlich ne nette Idee. solche Touren überlasse ich aber lieber gewissen extrempaddlerinnen aus Husum , die es glücklich macht als erste/beste/schnellste so kleine inselchen wie australien zu umpaddeln. ich würde das eher so machen, weil ich eher der gemütliche typ bin: kajak auf die Stena mitnehmen und dann in GBG starten mit Endziel Stockholm. einmal Quer SchwedenTim S. hat geschrieben: Aber du willst nicht mit Kayak nach Göteborg, oder?
-
- Mitglied
Also damit es glaubhafter nach Eigenleistung aussieht, solltest du dich von der Stena ziehen lassen und kurz vor GTB das Seil kappen, damit du dann putz munter dort angepaddelt kommst
-
- Mitglied
Dann kriegt er von uns kostenlos ein AIS verpasst, einprogrammiert das Ziel: Schnellster Paddler der Welt
-
- Mitglied
nee,lasst mal. Ich brauch so extrem-Seekajaktouren nicht unbedingt.
wie war das noch: Entdecke die Langsamkeit? wenn ich fix an irgendein Ziel will, nehm ichs speedboat mit dem kajak ist der urlaub meist zuende, wenn man das Ziel erreicht hat. Der Weg ist das Ziel.....
Extremtouren am besten noch in extremgeschwindigkeit brauchen nur Leute wie Freya Hoffmeister, sprich: Leute die von ihrem Paddelextremsport leben.
vorteil, wenn man sich aber ein paar wochen Zeit lässt für do ne tour: man sieht mehr schiffe, kann, wenns wetter mitspielt, mehr fotografieren....
wie war das noch: Entdecke die Langsamkeit? wenn ich fix an irgendein Ziel will, nehm ichs speedboat mit dem kajak ist der urlaub meist zuende, wenn man das Ziel erreicht hat. Der Weg ist das Ziel.....
Extremtouren am besten noch in extremgeschwindigkeit brauchen nur Leute wie Freya Hoffmeister, sprich: Leute die von ihrem Paddelextremsport leben.
vorteil, wenn man sich aber ein paar wochen Zeit lässt für do ne tour: man sieht mehr schiffe, kann, wenns wetter mitspielt, mehr fotografieren....
-
- Mitglied
Das klingt gut
Spaß beiseite, dafür müsste er aber auch gleichzeitig ordentlich in die Pedale für den Dynamo treten, damit das AIS Gerät (Der Sicherheit wegen) auch senden kann
Spaß beiseite, dafür müsste er aber auch gleichzeitig ordentlich in die Pedale für den Dynamo treten, damit das AIS Gerät (Der Sicherheit wegen) auch senden kann
-
- Mitglied
Der Schlepper ODYS, 329 gt (IMO: 7937965) aus Gdingen am 15.9. mit einer Barge an der Nordmole.
Die Fahne weht noch – doch am alten Schwedenkai haben unwiderruflich die Abbrucharbeiten am Landgang begonnen.
Am 16.9. im Hafen:
MS Lappland 5056 gt Ostuferhafen LP1B