Travemünde, TT-Line und alle anderen
-
- Mitglied
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
Hallo Leute,
ich frage mal hier nach, weil ich glaube hier kann mir am besten geholfen werden
Gestern Abend ca. 19:00 lief in Warnemünde eine TT-Fähre ein. Ich war sehr weit weg, war mir aber ganz sicher, dass es nicht Tom oder Huckelberry war!
Sah eher aus wie Robin!
Habt ihr vielleicht eine Ahnung oder Idee was da vor sich ging???
grüße vom Nachbarn
ich frage mal hier nach, weil ich glaube hier kann mir am besten geholfen werden
Gestern Abend ca. 19:00 lief in Warnemünde eine TT-Fähre ein. Ich war sehr weit weg, war mir aber ganz sicher, dass es nicht Tom oder Huckelberry war!
Sah eher aus wie Robin!
Habt ihr vielleicht eine Ahnung oder Idee was da vor sich ging???
grüße vom Nachbarn
Meine Fotos sind durch ein Copyright urheberrechtlich geschützt.
- MClassens
- Mitglied
Hallo Fischländer,
das war die ROBIN HOOD. Die ist gestern von Travemünde über Rostock nach Trelleborg in Vertretung der HUCKLEBERRY FINN, die in Landskrona in der Werft liegt. Siehe auch Sonderfahrplan Weihnachten/Neujahr auf der Homepage von TT-Line:
http://www.ttline.com/de/Fracht/Fahrpla ... lan-Cargo/
Gruß,
Malte
das war die ROBIN HOOD. Die ist gestern von Travemünde über Rostock nach Trelleborg in Vertretung der HUCKLEBERRY FINN, die in Landskrona in der Werft liegt. Siehe auch Sonderfahrplan Weihnachten/Neujahr auf der Homepage von TT-Line:
http://www.ttline.com/de/Fracht/Fahrpla ... lan-Cargo/
Gruß,
Malte
-
- Mitglied
Danke für die schnelle Info, Malte!
Vielleicht schaffe ich es, sie mal in Wmde zu fotografieren.
Gehen denn jetzt alle Schiffe von TT so nach und nach in die Werft, da ja die Nils Holgerson auch schon in der Werft war.
Und warum denn Karlskrona ? Warum keine deutsche Werft ?
Wie oft gehen die Schiffe in die Werft?
Fragen über Fragen....
danach ist die Neugierde auch gesättigt
Vielleicht schaffe ich es, sie mal in Wmde zu fotografieren.
Gehen denn jetzt alle Schiffe von TT so nach und nach in die Werft, da ja die Nils Holgerson auch schon in der Werft war.
Und warum denn Karlskrona ? Warum keine deutsche Werft ?
Wie oft gehen die Schiffe in die Werft?
Fragen über Fragen....
danach ist die Neugierde auch gesättigt
-
- Mitglied
@ ficshländer - wieso keine deutsche Werft? Wieso sollte sie denn, dazu gibts doch keine Verpflichtung. Es geht nach Preisen und Kapazitäten.
-
- Mitglied
Bei TT´s geht mal halt gern nach Landskrona,
zumal es auch günstig zu den bestehenden Routen liegt
und wenn dann der Preis noch stimmt.....
Schöne Grüße
Carsten
zumal es auch günstig zu den bestehenden Routen liegt
und wenn dann der Preis noch stimmt.....
Schöne Grüße
Carsten
Bitte beachtet: Fotos in meinen Beiträgen sind, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright
-
- Mitglied
Guten Abend,
@ Fischländer, früher gingen die TT- Liner immer zur Flender Werft nach
Lübeck. Nach deren Aus nahm TT- Line die Werft in Landskrona. Sie liegt
fürs Fahrtgebiet Trave- Rostock- Trelleborg besonders günstig und jedes Schiff läuft sie
mindestens 1 mal im Jahr für die planmäßige Dockung an. (Farbe, Motor, sonstiges)
Natürlich sind Werften in Polen und noch weiter östlich günstiger, aber TT- Line
sucht sich lieber Werften in der Nähe um auch bei eventuellen Schäden schnell bedient
zu werden. Manchmal ist Zuverlässigkeit und Termingerechte Arbeit wichtiger als der Preis.
Schönen Abend
Stefan
@ Fischländer, früher gingen die TT- Liner immer zur Flender Werft nach
Lübeck. Nach deren Aus nahm TT- Line die Werft in Landskrona. Sie liegt
fürs Fahrtgebiet Trave- Rostock- Trelleborg besonders günstig und jedes Schiff läuft sie
mindestens 1 mal im Jahr für die planmäßige Dockung an. (Farbe, Motor, sonstiges)
Natürlich sind Werften in Polen und noch weiter östlich günstiger, aber TT- Line
sucht sich lieber Werften in der Nähe um auch bei eventuellen Schäden schnell bedient
zu werden. Manchmal ist Zuverlässigkeit und Termingerechte Arbeit wichtiger als der Preis.
Schönen Abend
Stefan
-------------------------------------------
Meine Schiffsbilder bei Marinetraffic http://www.marinetraffic.com/ais/de/sho ... tefan%20B.
Meine Schiffsbilder bei Marinetraffic http://www.marinetraffic.com/ais/de/sho ... tefan%20B.
-
- Mitglied
Moin,
@ Carsten & Stefan: danke für die Antworten!
@ Tim: warum sollten sie nicht? Kapazitäten sind da und die Preise im Keller! Man könnte auch was für den angeschlagenen Werftstandort Deutschland tun, jedenfalls wäre dann TT positiv in die Schlagzeilen gekommen, aber am Ende machen so ein paar Reparaturen den Kohl nicht fett!
Aber es stimmt schon der Standort Landskrona ist fürs Fahrtgebiet sehr günstig und wenn TT gute Erfahrungen mit der Werft hat, perfekt.
Mir war die Werft in Landskrona nicht so bekannt, deswegen habe ich nachgefragt. Hätte halt gedacht, dass die Nils Holgersson nach Bremerhaven zu ihrer Bauwerft ins Dock geht, zwecks Garantien. So wie die Meck-Pomm!
Das mit Flender ist sehr sehr schade und wenn es so weiter geht, werden auch Wismar und Rostock weggepustet.
Kiel, Wismar und Rostock liegen auch günstig fürs Fahrtgebiet! Aber wie gesagt, wenn man gute Erfahrungen mit seiner "Werkstatt" hat, wird man sie auch nicht wechseln.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!
@ Carsten & Stefan: danke für die Antworten!
@ Tim: warum sollten sie nicht? Kapazitäten sind da und die Preise im Keller! Man könnte auch was für den angeschlagenen Werftstandort Deutschland tun, jedenfalls wäre dann TT positiv in die Schlagzeilen gekommen, aber am Ende machen so ein paar Reparaturen den Kohl nicht fett!
Aber es stimmt schon der Standort Landskrona ist fürs Fahrtgebiet sehr günstig und wenn TT gute Erfahrungen mit der Werft hat, perfekt.
Mir war die Werft in Landskrona nicht so bekannt, deswegen habe ich nachgefragt. Hätte halt gedacht, dass die Nils Holgersson nach Bremerhaven zu ihrer Bauwerft ins Dock geht, zwecks Garantien. So wie die Meck-Pomm!
Das mit Flender ist sehr sehr schade und wenn es so weiter geht, werden auch Wismar und Rostock weggepustet.
Kiel, Wismar und Rostock liegen auch günstig fürs Fahrtgebiet! Aber wie gesagt, wenn man gute Erfahrungen mit seiner "Werkstatt" hat, wird man sie auch nicht wechseln.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!
-
- Mitglied
Guten Abend,
seltene Fotos gestern inTravemünde:
Die Nils Holgersson fährt aufgrund ihres Werftaufenhaltes und
der Silvesterfahrt mit der Peter Pan versetzt. Heißt, die Peter Pan hat
die 22.00 Uhr Abfahrt und die NH die 10.00 Uhr Abfahrt ab Travemünde.
Morgen wird dann wieder getauscht und alles ist wie immer ( 10.00 Uhr Abfahrt entfällt).
Samstag 10.00 Uhr, dichtes Schneetreiben, auch mal bei uns in Norddeutschland....
schönen Abend aus Lübeck
Stefan
seltene Fotos gestern inTravemünde:
Die Nils Holgersson fährt aufgrund ihres Werftaufenhaltes und
der Silvesterfahrt mit der Peter Pan versetzt. Heißt, die Peter Pan hat
die 22.00 Uhr Abfahrt und die NH die 10.00 Uhr Abfahrt ab Travemünde.
Morgen wird dann wieder getauscht und alles ist wie immer ( 10.00 Uhr Abfahrt entfällt).
Samstag 10.00 Uhr, dichtes Schneetreiben, auch mal bei uns in Norddeutschland....
schönen Abend aus Lübeck
Stefan
-
- Mitglied
Guten Abend,
das neuen Jahr haben wir ja nun ohne Schaden erreicht, aber alle Linien laufen noch nicht
wieder richtig an bzw. noch verbringen einige Schiffe ihre Werftliegezeit in Trockendocks
so das man diese Woche die Gelegenheit hatte gleich 2 Fähren vor die Linse zu bekommen,
die sonst nur nachts in Travemünde anzutreffen sind.
Die Finneagle vetritt noch die Finnpartner die in Gdansk in der Werft liegt.
Und der Neuzugang bei der TT-Line die Götaland darf Ihre ersten Fahrten für diese
Reederei antreten. Gestern trafem sich die beiden das erste mal, aber das Wetter
war nicht sehr besonders. Umsomehr war das Spotterherz erfreut als heute mal kein
grauer Himmel zu sehen war und so durften dann die Hände bei Minus 6 Grad mal zeigen
wie lange Sie es in der Kälte aushielten.
Kurz nach 10.00 Uhr startete die Finneagle gen Malmö in den kalten Winterdunst.
Ca 20 Min. später kam aus eben diesem..........
....die Götaland auf Ihrer Reise von Trelleborg nach Travemünde in den Hafen.
Übrigens, man zeigt jetzt auch für wenn man unterwegs ist.
Als Beiwerk gab es dann noch die Kaunas, die am Skandinavienkai lag.
Einmal für die Puristen. Und für Freunde des winterlichen Beiwerks....
....gibt es das ganze noch mal so.
Die Finneagle kann morgen nochmal am Skandinavienkai bei Tageslicht abgelichtet
werden. Danach geht es wieder in die Spätabfahrten und ab nächste Woche fährt Sie wieder
die Nachtabfahrt ab Travemünde. Die Götaland kommt noch bis einschliesslich Samstag
morgens zwischen 10.30-11.00 Uhr in Travemünde an und startet dann um 16.45
wieder. Nächste Woche darf Sie dann auch wieder Nachtabfahrten ab Travemünde
durchführen.
@Stefan B.
Hut ab das war bestimmt kein Zuckerschlecken für die Fotos, sehr schön .
Irgendwie ein bischen verdrehte Welt die Nils am Vormittag zu sehen hat
immer irgendwie etwas besonderes. Normalerweise gehört Sie ja wie das
Spätnachmittagseis im Sommer eher zum frühen Abend. Schönen Gruss
nach Lübeck .
Das war es denn auch schon.
Bis zum nächsten mal
Sebastian
das neuen Jahr haben wir ja nun ohne Schaden erreicht, aber alle Linien laufen noch nicht
wieder richtig an bzw. noch verbringen einige Schiffe ihre Werftliegezeit in Trockendocks
so das man diese Woche die Gelegenheit hatte gleich 2 Fähren vor die Linse zu bekommen,
die sonst nur nachts in Travemünde anzutreffen sind.
Die Finneagle vetritt noch die Finnpartner die in Gdansk in der Werft liegt.
Und der Neuzugang bei der TT-Line die Götaland darf Ihre ersten Fahrten für diese
Reederei antreten. Gestern trafem sich die beiden das erste mal, aber das Wetter
war nicht sehr besonders. Umsomehr war das Spotterherz erfreut als heute mal kein
grauer Himmel zu sehen war und so durften dann die Hände bei Minus 6 Grad mal zeigen
wie lange Sie es in der Kälte aushielten.
Kurz nach 10.00 Uhr startete die Finneagle gen Malmö in den kalten Winterdunst.
Ca 20 Min. später kam aus eben diesem..........
....die Götaland auf Ihrer Reise von Trelleborg nach Travemünde in den Hafen.
Übrigens, man zeigt jetzt auch für wenn man unterwegs ist.
Als Beiwerk gab es dann noch die Kaunas, die am Skandinavienkai lag.
Einmal für die Puristen. Und für Freunde des winterlichen Beiwerks....
....gibt es das ganze noch mal so.
Die Finneagle kann morgen nochmal am Skandinavienkai bei Tageslicht abgelichtet
werden. Danach geht es wieder in die Spätabfahrten und ab nächste Woche fährt Sie wieder
die Nachtabfahrt ab Travemünde. Die Götaland kommt noch bis einschliesslich Samstag
morgens zwischen 10.30-11.00 Uhr in Travemünde an und startet dann um 16.45
wieder. Nächste Woche darf Sie dann auch wieder Nachtabfahrten ab Travemünde
durchführen.
@Stefan B.
Hut ab das war bestimmt kein Zuckerschlecken für die Fotos, sehr schön .
Irgendwie ein bischen verdrehte Welt die Nils am Vormittag zu sehen hat
immer irgendwie etwas besonderes. Normalerweise gehört Sie ja wie das
Spätnachmittagseis im Sommer eher zum frühen Abend. Schönen Gruss
nach Lübeck .
Das war es denn auch schon.
Bis zum nächsten mal
Sebastian
-
- Mitglied
N'Abend Sebastian
Ja, war hammerhart heute draussen ich war heute beruflich 2 Stunden auf dem Nordlandkai mit dem Fahrrad unterwegs...nachher
konnte ich meine Finger kaum noch bewegen und die Nase wollte net mehr aufhören zu laufen *lach*
Hab' nebenbei aber noch zwei schöne Serien von der THEA MARIEKE und der VOLGO-BALT 211 geschossen...
Suuuuper Bilder von der FINNEAGLE und GÖTALAND und vielen Dank für die Infos über die Fahrpläne!!!
Na, da werde ich mich am Samstag wettererlaubend auch mal wieder nach Travemünde aufmachen ...die GÖTALAND ist immer
noch ein "weisser Fleck" in meiner Bildersammlung ...hoffentlich haben wir Sicht, allerdings ist ja Schneefall angesagt
Na, schaun mer mal!!!
Schönen Abend
Waterclerk
Ja, war hammerhart heute draussen ich war heute beruflich 2 Stunden auf dem Nordlandkai mit dem Fahrrad unterwegs...nachher
konnte ich meine Finger kaum noch bewegen und die Nase wollte net mehr aufhören zu laufen *lach*
Hab' nebenbei aber noch zwei schöne Serien von der THEA MARIEKE und der VOLGO-BALT 211 geschossen...
Suuuuper Bilder von der FINNEAGLE und GÖTALAND und vielen Dank für die Infos über die Fahrpläne!!!
Na, da werde ich mich am Samstag wettererlaubend auch mal wieder nach Travemünde aufmachen ...die GÖTALAND ist immer
noch ein "weisser Fleck" in meiner Bildersammlung ...hoffentlich haben wir Sicht, allerdings ist ja Schneefall angesagt
Na, schaun mer mal!!!
Schönen Abend
Waterclerk