Hier ist nochmal der Fahrplan:

Abweichungen möglich!
Aber die Lok müsste normalerweise am Bahnsteig stehen bleiben.

Genau,bei der DR liefen sie unter der Bezeichnung E 42 und wurden für Güterzüge gebaut.Raimund hat geschrieben:Exakt der war das:
http://www.snalltaget.se/upload/Dokumen ... -04-02.pdf
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... 7wxsiy.jpg
Diese Lok wird in "Fachkreisen" übrigens "Trabbi" oder auch "Holzroller" genannt....
Nein,da liegst du schon richtig,aber sie unterschieden sich nur im Getriebe,wegen der Zuglast und auch einige Teile wurden geändert.Jens.G hat geschrieben:Upps, lieg' ich jetzt ganz schief oder waren die beiden Maschinen in Scandlines-Lackierung nicht ursprünglich BR 211 der DR, also E11 und damit als Schnellzugloks gebaut?
via Tapatalk

Sorry, war nicht böse gemeint. Mit waren die beiden aufgefallen, als die ewige Zeit in Lichtenberg standen. Da die 211er-Baureihe schon bei der DR fast vollständig ausgemustert und bis auf ein paar Museumsloks verschrottet war, war ich mir seinerzeit auch ziemlich sicher, 242er zu sehen.Shaylee hat geschrieben: War ein Versehen von mir!
Hallo Jens,Jens.G hat geschrieben:Sorry, war nicht böse gemeint. Mit waren die beiden aufgefallen, als die ewige Zeit in Lichtenberg standen. Da die 211er-Baureihe schon bei der DR fast vollständig ausgemustert und bis auf ein paar Museumsloks verschrottet war, war ich mir seinerzeit auch ziemlich sicher, 242er zu sehen.Shaylee hat geschrieben: War ein Versehen von mir!
Aber um auch nur halbwegs wieder on topic zu kommen: es scheint durchaus in S zugelassene DB-Loks zu geben. In Malmö habe ich schon hin und wieder mit DB-E-Loks bespannte Güterzüge gesehen. Wäre vielleicht möglich, dass es für den Oldie eine Zukunft in S gibt und deshalb mit auf der Fähre war.
via Tapatalk
Moin!Jens.G hat geschrieben:
Aber um auch nur halbwegs wieder on topic zu kommen: es scheint durchaus in S zugelassene DB-Loks zu geben. In Malmö habe ich schon hin und wieder mit DB-E-Loks bespannte Güterzüge gesehen. Wäre vielleicht möglich, dass es für den Oldie eine Zukunft in S gibt und deshalb mit auf der Fähre war.