Travemünde, TT-Line und alle anderen
-
- Mitglied
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
Weißt du zufällig was die Ave Lübeck dort macht und an welchem Anleger sie fest macht??
-
- Mitglied
Sie wird dort wohl auch wieder vor Reede gehen. Wie schon vorher bevor Sie vor Cuxhafen lag.
Dort ist auch ein grosser Platz auf Reede. Die Epic Shipping welcher ja das Schiff gehört,
hat Ihren Sitz in England in London was ja nicht soweit weg ist. Und denn mal schauen ob es
eine neue Charter gibt oder nicht.
Bis denn
Sebastian
Dort ist auch ein grosser Platz auf Reede. Die Epic Shipping welcher ja das Schiff gehört,
hat Ihren Sitz in England in London was ja nicht soweit weg ist. Und denn mal schauen ob es
eine neue Charter gibt oder nicht.
Bis denn
Sebastian
-
- Mitglied
Guten Abend,
Guten Abend nach ein paar Monaten Abwesenheit ist auch die Finnpulp heute wieder in Travemünde eingetroffen,
für alle die gehofft haben, das Sie nach Ihrem Umbau im Inneren auch das äussere angepasst bekommt, muss ich leider
mitteilen das Sie immer noch Grün ist. Wie auf dem Bild oben. Von aussen sieht Sie aus als ob Sie nie weggewesen wäre.
Bis denn
Sebastian
Guten Abend nach ein paar Monaten Abwesenheit ist auch die Finnpulp heute wieder in Travemünde eingetroffen,
für alle die gehofft haben, das Sie nach Ihrem Umbau im Inneren auch das äussere angepasst bekommt, muss ich leider
mitteilen das Sie immer noch Grün ist. Wie auf dem Bild oben. Von aussen sieht Sie aus als ob Sie nie weggewesen wäre.
Bis denn
Sebastian
-
- Mitglied
Hallo Sebastian,
Hat Finnsailor nun mit Anwesenheit der Finnpulp Travemünde wieder verlassen?
Schönen Abend
Gruß
Marcus
Hat Finnsailor nun mit Anwesenheit der Finnpulp Travemünde wieder verlassen?
Schönen Abend
Gruß
Marcus
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111
Viele Grüße
Marcus
Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
Viele Grüße
Marcus
-
- Mitglied
Hallo,
die Finnsailor fährt noch mindestens den ganzen April ihren Samstagstrip ab Travemünde.
Wahrscheinlich ist das ganze vorbei wenn auch die Finnmill wieder zurück ist.
Bis dahin ist wohl erstmal warten angesagt, das wenigstens die Finnmill, wenn Sie wiederkommt
in Blau erscheint.
Bis denn
Sebastian
die Finnsailor fährt noch mindestens den ganzen April ihren Samstagstrip ab Travemünde.
Wahrscheinlich ist das ganze vorbei wenn auch die Finnmill wieder zurück ist.
Bis dahin ist wohl erstmal warten angesagt, das wenigstens die Finnmill, wenn Sie wiederkommt
in Blau erscheint.
Bis denn
Sebastian
-
- Mitglied
Hallo Sebastian,
achso stimmt ja. Finnmill wird auch umgebaut. Ich habe mich gerade bei Finnlines informiert. Da steht ja keine weitere Beschäftigung für Finlandia und Runner im Fahrplan auch auf anderen Strecken sind sie nicht nachgetragen. Hat man da bloß die Einträge vergessen oder weiß darüber jemand etwas?
Gruß
Marcus
achso stimmt ja. Finnmill wird auch umgebaut. Ich habe mich gerade bei Finnlines informiert. Da steht ja keine weitere Beschäftigung für Finlandia und Runner im Fahrplan auch auf anderen Strecken sind sie nicht nachgetragen. Hat man da bloß die Einträge vergessen oder weiß darüber jemand etwas?
Gruß
Marcus
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111
Viele Grüße
Marcus
Viele Grüße
Marcus
-
- Mitglied
Hallo Uwe,
das ein netter Schuss, was man auch besonders gut erkennt ist der "professionell" angebrachte,
Schriftzug des Heimathafens Malmö, hat wohl der Finnlinespraktikant in der Pause machen müssen .
Dazu fällt mir noch das hier ein.
Finnmill von sh-ferry - Album.de[/URL]
Einmal Finnmill zum anfassen bitte....
...und der Praktikant war auch wieder am Werk .
Schöne Grüsse und
bis denn
Sebastian
das ein netter Schuss, was man auch besonders gut erkennt ist der "professionell" angebrachte,
Schriftzug des Heimathafens Malmö, hat wohl der Finnlinespraktikant in der Pause machen müssen .
Dazu fällt mir noch das hier ein.
Einmal Finnmill zum anfassen bitte....
...und der Praktikant war auch wieder am Werk .
Schöne Grüsse und
bis denn
Sebastian
-
- Mitglied
Guten Morgen,hier wieder das Travemünde Hafenallerlei von Samstag 14.03.2009 mit einem
besonderen Gast . Los gehts
Zwischen einem Hobbyangler und der Mole drängte sich um 9.30 die Stena Carrier.
Um dann gleichdarauf schon am Skandinavienkai an den Liegeplatz zu drehen.
Der Überraschungsgast war dann die Finlandia, die ja seit einigen Tagen im Lübecker Stadthafen
auf Warteposition lag und am Samstag wieder zum Einsatzkam. Dies aus dem Grund da in Helsinki
am Freitag den 13.03.09 ein ganztägiger Streik war und deshalb kein Schiff abgefertigt worden ist.
Dadurch wurde der Finnlinesfahrplan über den Haufen geworfen und die Transfinlandia springt ein.
Wahrscheinlich aber nur für eine Überfahrt nach Helsinki/Kotka.
P1060910 von sh-ferry - Album.de[/URL]
P1060926 von sh-ferry - Album.de[/URL]
Eine der schwimmenden Tankstellen war auch wieder vor Ort. Heute mal die Charisma(av Donsö)
P1060930 von sh-ferry - Album.de[/URL]
Um 10.30 dann der nächste Kandidat, die Nils Dacke. TT-Line hat ja seine
Sonderfahrten über Rostock erst mal wieder eingestellt so das die Combicarrier
ihre Tages- und Nachtfahrten wieder im wöchentlichen Wechsel durchführen
und so bei bei Tageslicht geknipst werden können. Übrigens im Gegensatz zur Robin
Hood hat die Nils Dacke einen kleinen Unterschied.
Sie hat schon neue Radarbalken, während die Robin Hood noch Ihre original
Atlas Balken hat.
Hier zum Vergleich.
Das war es erstmal
bis denn
Sebastian
besonderen Gast . Los gehts
Zwischen einem Hobbyangler und der Mole drängte sich um 9.30 die Stena Carrier.
Um dann gleichdarauf schon am Skandinavienkai an den Liegeplatz zu drehen.
Der Überraschungsgast war dann die Finlandia, die ja seit einigen Tagen im Lübecker Stadthafen
auf Warteposition lag und am Samstag wieder zum Einsatzkam. Dies aus dem Grund da in Helsinki
am Freitag den 13.03.09 ein ganztägiger Streik war und deshalb kein Schiff abgefertigt worden ist.
Dadurch wurde der Finnlinesfahrplan über den Haufen geworfen und die Transfinlandia springt ein.
Wahrscheinlich aber nur für eine Überfahrt nach Helsinki/Kotka.
P1060910 von sh-ferry - Album.de[/URL]
P1060926 von sh-ferry - Album.de[/URL]
Eine der schwimmenden Tankstellen war auch wieder vor Ort. Heute mal die Charisma(av Donsö)
P1060930 von sh-ferry - Album.de[/URL]
Um 10.30 dann der nächste Kandidat, die Nils Dacke. TT-Line hat ja seine
Sonderfahrten über Rostock erst mal wieder eingestellt so das die Combicarrier
ihre Tages- und Nachtfahrten wieder im wöchentlichen Wechsel durchführen
und so bei bei Tageslicht geknipst werden können. Übrigens im Gegensatz zur Robin
Hood hat die Nils Dacke einen kleinen Unterschied.
Sie hat schon neue Radarbalken, während die Robin Hood noch Ihre original
Atlas Balken hat.
Hier zum Vergleich.
Das war es erstmal
bis denn
Sebastian
-
- Mitglied
@ Sebastian
ND hat Anfang 2008 eine neue Brückenkonsole erhalten, inkl. neuer Geräte. Daher auch die neue Radarantenne am Hauptmast.
ND hat Anfang 2008 eine neue Brückenkonsole erhalten, inkl. neuer Geräte. Daher auch die neue Radarantenne am Hauptmast.
-
- Mitglied
@Marius C
vielen Dank, mir ist das erst jetzt aufgefallen, weisst Du ob die Robin Hood auch noch eine
bekommen soll??
vielen Dank, mir ist das erst jetzt aufgefallen, weisst Du ob die Robin Hood auch noch eine
bekommen soll??