Lotsenfahrzeuge
- Hans Rosenkranz
- Mitglied
- Mitglied
Re: Lotsenfahrzeuge
Moin,
@ Hans Rosenkranz: Echt super, dass du oft ein "Schwesterbild" auf Lager hast
Lotsenboote und Lotsenstation in Savannah:
MfG
@ Hans Rosenkranz: Echt super, dass du oft ein "Schwesterbild" auf Lager hast
Lotsenboote und Lotsenstation in Savannah:
MfG
Meine Fotos sind durch ein Copyright urheberrechtlich geschützt.
- Hans Rosenkranz
- Mitglied
Hallo Fischländer,
danke für die Blumen, aber in den Staaten muss ich leider passen. Ist nicht mehr mein Gelände. In der Jugendzeit, ja, da war ich begeistert, fuhr liebend gerne USA in der Trampfahrt, später auch Linie Große Seen.
Gruß
Hans
danke für die Blumen, aber in den Staaten muss ich leider passen. Ist nicht mehr mein Gelände. In der Jugendzeit, ja, da war ich begeistert, fuhr liebend gerne USA in der Trampfahrt, später auch Linie Große Seen.
Gruß
Hans
-
- Mitglied
Moin Moin,
Die La Valbelle hat seit ende letzten Jahres den Dienst bei den Lotsen in Emden aufgenommen. Das Ersatz - Lotsenboot die Kampen scheint in Emden überholt zu werden. Wo die Knock zurzeit ist konnte ich nicht in Erfahrung bringen.
Die La Vabelle konnte ich heute bei einer Einsatzfahrt aufnehmen.
Eine Frage hätte ich zum Lotsenboot.
Warum läuft die La Vabelle unter Heimathafen Hamburg?
Grüße von der Ems
Helmut
Die La Valbelle hat seit ende letzten Jahres den Dienst bei den Lotsen in Emden aufgenommen. Das Ersatz - Lotsenboot die Kampen scheint in Emden überholt zu werden. Wo die Knock zurzeit ist konnte ich nicht in Erfahrung bringen.
Die La Vabelle konnte ich heute bei einer Einsatzfahrt aufnehmen.
Eine Frage hätte ich zum Lotsenboot.
Warum läuft die La Vabelle unter Heimathafen Hamburg?
Grüße von der Ems
Helmut
Guten Abend,
das Boot wurde ja als Ersatzboot für Travemünder Lotsen gechartert und voher war sie in Frankreich als Lotsenboot im Einsatz und der jetztige Eigner hat sie eben in Hamburg regestriert. Sie wurde ja in eine Bareboatcharter verchartert, naja und der Name hat sich eben nicht geändert.
Und La Valbelle (das schöne Tal) klingt doch auch ganz gut, aber wie ich hörte bleibt sie wohl 6 Wochen bei euch, bis die Knock wieder klar ist.
Grüße aus Travemünde
Langer
(Ich hoffe ich hab die Geschichte richtig erzählt )
das Boot wurde ja als Ersatzboot für Travemünder Lotsen gechartert und voher war sie in Frankreich als Lotsenboot im Einsatz und der jetztige Eigner hat sie eben in Hamburg regestriert. Sie wurde ja in eine Bareboatcharter verchartert, naja und der Name hat sich eben nicht geändert.
Und La Valbelle (das schöne Tal) klingt doch auch ganz gut, aber wie ich hörte bleibt sie wohl 6 Wochen bei euch, bis die Knock wieder klar ist.
Grüße aus Travemünde
Langer
(Ich hoffe ich hab die Geschichte richtig erzählt )
-
- Mitglied
Die Lotsenboote für Elbe und Kanal in Brunsbüttel. Diese Boote sind aufgrund ihrer Form und ihres Alters echt immer wieder schön anzusehen. Egal bei welchem Wetter. hier mal im Winter.
Lieber den Anker verlieren als das ganze Schiff
- Hans Rosenkranz
- Mitglied
- Mitglied
- Mitglied
Hast Recht, besonders die Kapitän StoewahseJan Carl Nielsen hat geschrieben:Hey, die Lotsenschiffe in Bremerhaven sind aber auch bei jedem Wetter schön anzusehen!Die Lotsenboote für Elbe und Kanal in Brunsbüttel. Diese Boote sind aufgrund ihrer Form und ihres Alters echt immer wieder schön anzusehen. Egal bei welchem Wetter.
Lieber den Anker verlieren als das ganze Schiff
-
- Mitglied
Moin zusammen,
im Juli 96 verlässt die "Kapitän Stoewahse" ihren Liegeplatz in der Geestemündung,
um die auf der Weser wartende Kundschaft zu bedienen.
Mein Foto, mein Copy
Beste Grüße
Manfred Heinken