Fährhafen Sassnitz/Mukran
-
Wild
Re: Fährhafen Sassnitz/Mukran
Hallo KAUNAS war Echt due reise Wert gewesen von Timmendorf nach Mukran Gefahren. Hatte auch Glück gehabt mit Fahrplan gehabt und Wetter. Kaunas ist echt immer toll dir zu sehen und wie sie dreht. Ist Schade wenn sie geht ergenwann.
-
Johannes7
- Mitglied
Besten Dank für die schönen Bilder! Die sind doch gut.
Dazu kommt gleich noch der August-Fahrplan der "Kaunas".
Datum. Tag.: An - Ab
02.08. Sa.: 08:00 - 20:00 (von Kopenhagen, nach Ust Luuga)
07.08. Do.: 14:00 - 23:00 (von Ust Luuga, nach Kopenhagen)
09.08. Sa.: 08:00 - 20:00 (von Kopenhagen, nach Ust Luuga)
14.08. Do.: 14:00 - 23:00 (von Ust Luuga, nach Kopenhagen)
16.08. Sa.: 08:00 - 20:00 (von Kopenhagen, nach Ust Luuga)
21.08. Do.: 14:00 - 23:00 (von Klaipeda, nach Kopenhagen)
23.08. Sa.: 08:00 - 20:00 (von Kopenhagen, nach Ust Luuga)
28.08. Do.: 14:00 - 23:00 (von Ust Luuga, nach Kopenhagen)
30.08. Sa.: 08:00 - 14:00 (von Kopenhagen, nach Baltisk)
Quelle: http://www.faehrhafen-sassnitz.de/wp-co ... t-2014.pdf
Grüße
Hannes
Dazu kommt gleich noch der August-Fahrplan der "Kaunas".
Datum. Tag.: An - Ab
02.08. Sa.: 08:00 - 20:00 (von Kopenhagen, nach Ust Luuga)
07.08. Do.: 14:00 - 23:00 (von Ust Luuga, nach Kopenhagen)
09.08. Sa.: 08:00 - 20:00 (von Kopenhagen, nach Ust Luuga)
14.08. Do.: 14:00 - 23:00 (von Ust Luuga, nach Kopenhagen)
16.08. Sa.: 08:00 - 20:00 (von Kopenhagen, nach Ust Luuga)
21.08. Do.: 14:00 - 23:00 (von Klaipeda, nach Kopenhagen)
23.08. Sa.: 08:00 - 20:00 (von Kopenhagen, nach Ust Luuga)
28.08. Do.: 14:00 - 23:00 (von Ust Luuga, nach Kopenhagen)
30.08. Sa.: 08:00 - 14:00 (von Kopenhagen, nach Baltisk)
Quelle: http://www.faehrhafen-sassnitz.de/wp-co ... t-2014.pdf
Grüße
Hannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
-
Eckhard
- Mitglied
Danke, Johannes!
Ich bin ab 30. August für zwei Wochen auf Rügen, daher hoffe ich, dass das im September so weiter geht.
Gruß Eckhard
PS: Hoffentlich kann ich dann hier auch ein paar Bilder beitragen, wir sind ja im Foto-Forum!
Ich bin ab 30. August für zwei Wochen auf Rügen, daher hoffe ich, dass das im September so weiter geht.
Gruß Eckhard
PS: Hoffentlich kann ich dann hier auch ein paar Bilder beitragen, wir sind ja im Foto-Forum!
-
Wild
Hallo ich denke schon. Donnertags kommt Kaunas 14 Uhr jetzt. Beste zeit. Im September wird sie weiter fahren. Virlleicht komme ich im September nach Mukran um Kaunas zu sehen ob due flege ist. Bei mir kam KAUNAS um 15 Uhr hatte fuhr der Mole nochmsd Gas geben. Ist schön die wieder zu haben. Dir viel Glück im September mit den Schiffen.
-
KaiR
- Mitglied
es liegt nicht an "keine Mühe geben". Das Thema hatten wir doch schon. Ich lese seine Beiträge gerne so, wie sie sind.
Grüße,
Kai
Kai
-
Eckhard
- Mitglied
Vielen Dank für die guten Wünsche, die oft nur schwer zu verstehen sind. Ich glaube, deine Tastatur klemmtWild hat geschrieben:Hallo ich denke schon. Donnertags kommt Kaunas 14 Uhr jetzt. Beste zeit. Im September wird sie weiter fahren. Virlleicht komme ich im September nach Mukran um Kaunas zu sehen Bei mir kam KAUNAS um 15 Uhr hatte fuhr der Mole nochmsd Gas geben. Ist schön die wieder zu haben. Dir viel Glück im September mit den Schiffen.
-
Wild
Hallo ich schreib Machmal zu schnell. Ich war 2014 5 mal in Mukran. Viele Fotografen waren nie da als ich da war immer samstags und Einmal Donnerstsg wegen Kaunas. Mal sehen ob Hammerodde und povl Anker 2015 noch nach Rügen kommen. Da bin ich gespannt drauf schon. Kaunas ist das Geld wert gewessen von Timmendorfer Strand nsch Rügen. Morgens früh los in Timmendorf nsch Lübecj , Bad Klein , Rostock und dann nsch Sassntiz.
-
Wild
Hallo ich hab mal nee frage? Was ist das für'n Schiff was in Mukran ist. Die heißt ,,Vidar". Ich kenne den nicht. Holt die Großen Windkarftanlagen ab die liegen?
-
Hamburch
- Mitglied
Hallo Wild,
Vidar ist ein so genanntes Errichterschiff oder JackUp Vessel. Hier ein Bild.
http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=2073490
Vidar nimmt in Mukran die Windkraftanlagen für den Windpark EnBW Baltic 2 an Bord. Bei der Baustelle stellt sie sich auf die "Füße" und fährt an ihnen hoch. Diesen festen Stand braucht sie zum Installieren der Anlagen auf hoher See.
Sie fährt übrigens für Hochtief.
Vidar ist ein so genanntes Errichterschiff oder JackUp Vessel. Hier ein Bild.
http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=2073490
Vidar nimmt in Mukran die Windkraftanlagen für den Windpark EnBW Baltic 2 an Bord. Bei der Baustelle stellt sie sich auf die "Füße" und fährt an ihnen hoch. Diesen festen Stand braucht sie zum Installieren der Anlagen auf hoher See.
Sie fährt übrigens für Hochtief.
Gruß
Christian
Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Christian
Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
-
Wild
Hallo Danke. Ich hab so einen noch nie gesehen. Tolles Ding. In Mukran lieg der so blöd. Diese Wochenende kann ich nicht nach Rügen keine zeit. Der ist bestimmt noch länger in Mukran als nur nee Woche? Heute kommt Kaunas wohl Ertwas später als 14 Uhr an.