Fährhafen Sassnitz/Mukran

Antworten
Wild

Re: Fährhafen Sassnitz/Mukran

Beitrag von Wild »

Hallo KAUNAS war Echt due reise Wert gewesen von Timmendorf nach Mukran Gefahren. Hatte auch Glück gehabt mit Fahrplan gehabt und Wetter. Kaunas ist echt immer toll dir zu sehen und wie sie dreht. Ist Schade wenn sie geht ergenwann.
Johannes7
Mitglied

Beitrag von Johannes7 »

Besten Dank für die schönen Bilder! Die sind doch gut.

Dazu kommt gleich noch der August-Fahrplan der "Kaunas".

Datum. Tag.: An - Ab
02.08. Sa.: 08:00 - 20:00 (von Kopenhagen, nach Ust Luuga)
07.08. Do.: 14:00 - 23:00 (von Ust Luuga, nach Kopenhagen)
09.08. Sa.: 08:00 - 20:00 (von Kopenhagen, nach Ust Luuga)
14.08. Do.: 14:00 - 23:00 (von Ust Luuga, nach Kopenhagen)
16.08. Sa.: 08:00 - 20:00 (von Kopenhagen, nach Ust Luuga)
21.08. Do.: 14:00 - 23:00 (von Klaipeda, nach Kopenhagen)
23.08. Sa.: 08:00 - 20:00 (von Kopenhagen, nach Ust Luuga)
28.08. Do.: 14:00 - 23:00 (von Ust Luuga, nach Kopenhagen)
30.08. Sa.: 08:00 - 14:00 (von Kopenhagen, nach Baltisk)

Quelle: http://www.faehrhafen-sassnitz.de/wp-co ... t-2014.pdf

Grüße
Hannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Eckhard
Mitglied

Beitrag von Eckhard »

Danke, Johannes!

Ich bin ab 30. August für zwei Wochen auf Rügen, daher hoffe ich, dass das im September so weiter geht.

Gruß Eckhard

PS: Hoffentlich kann ich dann hier auch ein paar Bilder beitragen, wir sind ja im Foto-Forum!
Wild

Beitrag von Wild »

Hallo ich denke schon. Donnertags kommt Kaunas 14 Uhr jetzt. Beste zeit. Im September wird sie weiter fahren. Virlleicht komme ich im September nach Mukran um Kaunas zu sehen ob due flege ist. Bei mir kam KAUNAS um 15 Uhr hatte fuhr der Mole nochmsd Gas geben. Ist schön die wieder zu haben. Dir viel Glück im September mit den Schiffen.
KaiR
Mitglied

Beitrag von KaiR »

es liegt nicht an "keine Mühe geben". Das Thema hatten wir doch schon. Ich lese seine Beiträge gerne so, wie sie sind.
Grüße,

Kai
Eckhard
Mitglied

Beitrag von Eckhard »

Wild hat geschrieben:Hallo ich denke schon. Donnertags kommt Kaunas 14 Uhr jetzt. Beste zeit. Im September wird sie weiter fahren. Virlleicht komme ich im September nach Mukran um Kaunas zu sehen Bei mir kam KAUNAS um 15 Uhr hatte fuhr der Mole nochmsd Gas geben. Ist schön die wieder zu haben. Dir viel Glück im September mit den Schiffen.
Vielen Dank für die guten Wünsche, die oft nur schwer zu verstehen sind. Ich glaube, deine Tastatur klemmt ;)
Wild

Beitrag von Wild »

Hallo ich schreib Machmal zu schnell. Ich war 2014 5 mal in Mukran. Viele Fotografen waren nie da als ich da war immer samstags und Einmal Donnerstsg wegen Kaunas. Mal sehen ob Hammerodde und povl Anker 2015 noch nach Rügen kommen. Da bin ich gespannt drauf schon. Kaunas ist das Geld wert gewessen von Timmendorfer Strand nsch Rügen. Morgens früh los in Timmendorf nsch Lübecj , Bad Klein , Rostock und dann nsch Sassntiz.
Wild

Beitrag von Wild »

Hallo ich hab mal nee frage? Was ist das für'n Schiff was in Mukran ist. Die heißt ,,Vidar". Ich kenne den nicht. Holt die Großen Windkarftanlagen ab die liegen?
Hamburch
Mitglied

Beitrag von Hamburch »

Hallo Wild,

Vidar ist ein so genanntes Errichterschiff oder JackUp Vessel. Hier ein Bild.

http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=2073490

Vidar nimmt in Mukran die Windkraftanlagen für den Windpark EnBW Baltic 2 an Bord. Bei der Baustelle stellt sie sich auf die "Füße" und fährt an ihnen hoch. Diesen festen Stand braucht sie zum Installieren der Anlagen auf hoher See.

Sie fährt übrigens für Hochtief.
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Wild

Beitrag von Wild »

Hallo Danke. Ich hab so einen noch nie gesehen. Tolles Ding. In Mukran lieg der so blöd. Diese Wochenende kann ich nicht nach Rügen keine zeit. Der ist bestimmt noch länger in Mukran als nur nee Woche? Heute kommt Kaunas wohl Ertwas später als 14 Uhr an.
Antworten