maritime Impressionen

Antworten
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3169
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: maritime Impressionen

Beitrag von Johannes7 »

Bild
September 2024
Zwei alte, aber noch fahrfähige Schiffe; Schleppdampfer ANDREAS und Motorschlepper AUGUSTE, ermöglichten mir u.a. dieses maritime Motive.

Bild
September 2024
Ja, nach dem ich in diesem Jahr in Norwegen, Schweden, in Stralsund, Swinemünde und Dresden war, zog es mich doch wieder hinaus nach Brandenburg.
Sonntagsruh', der Herbst setzt ein, die Saison neigt sich dem Ende zu.
Hier läuft die CHARLOTTENHOF den Landungssteg der Blütenstadt Werder an. Im Anschluss nahm sie mich nach Stunden der Erholung bis Potsdam mit.

Grüße.
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3169
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: maritime Impressionen

Beitrag von Johannes7 »

Bild
September 2024
Solch historisch anmutene Laternen verschönern doch immer die Motive. Man könnte es beinah altern lassen, doch dann würde einiges nicht passen.

Bild
September 2024
Ein letzter Blick nach Werder. Hier seht Ihr die Heilig-Geist-Kirche [https://www.reiseland-brandenburg.de/po ... der-havel/] ...

Bild
September 2024
... sowie einen kleinen Teil des Ortes Geltow.

Bild
September 2024
Nachdem das nordöstliche Ende des Schwielowsees befahren wurde, fuhren wir in das Caputher Gemünde ein.
Voraus eine stählerne Eisenbahnbrücke, dessen Trasse die umliegenden Seen von Potsdam ähnlich wie in Schweden durchschneidet oder tangiert.

Bild
September 2024
Diese Idylle erfreut mich immer wieder. Rechts seht Ihr eine kleine Seilfähre und ein altes Ausflugslokal. Es ist schon ein schönes Fleckchen Erde.

Frohes Wochenende rundum gewünscht.
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Antworten