(Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Antworten
schwedenelch
Mitglied

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von schwedenelch »

Johannes7 hat geschrieben:Na, Paul. Also mir gefallen die Bilder auf alle Fälle.

Ab Mitte Juni setzt Scandlines über den Sommer die Zusatzfähre MERCANDIA VIII zwischen ROS - GED ein !
http://www../?p=13226

Gruß, Hannes
aber doch wohl hoffentlich nur für Frachttransporte, oder? Ich hatte mal das vergnügen zwischen helsingör udn helsingborg...für 20 min. ok. aber für fast zwei stunden Fahrtzeit? :roll: mal abgesehen davon liegt die Mercandia VIII doch in Helsingborg und wird auch dort in der hochsaison als Zusatzfähre benötigt. das fällt ja dann wohl diesen Sommer offensichtlich flach, wenn sie nach Rostock verlegt wird. interessant ist aber auch hier wieder die Verbandelung mit Stena Line, denn auch HH-Ferries gehört ja zum Stena-Konzern (seit man auf der linie nicht mehr in konkurrenz fährt, ist HH Ferries im Unternehmen der schwedischen scandlines AB zugeordnet).
Der Paule
Mitglied

Beitrag von Der Paule »

@ Hannes: Danke für das Lob und die Info!

Naja sonderlich Hübsch find ich das Schiffchen nicht, aber trotzdem mal was neues ;)
Grüsse aus der Hansestadt Rostock

Fotos von mir bei Fleetmon.com: http://www.fleetmon.com/community/user/ ... 40e1_Recta

Das Copyright für die Bilder ist meins (solang nicht anders angegeben)
Jens.G
Mitglied

Beitrag von Jens.G »

Der Paule hat geschrieben: Naja sonderlich Hübsch find ich das Schiffchen nicht, aber trotzdem mal was neues ;)
So neu ist das - glaube ich - gar nicht. Mit der "Gitte 3" gab es im Sommer '99 wohl schon mal eine Superflex zwischen Rostock und Gedser...
Bei einer Kapazität von nur 300 Passagieren und max.12 kn tippe ich auf einen Einsatz als LKW-Fähre.
Gruß Jens
Der Paule
Mitglied

Beitrag von Der Paule »

Jens.G hat geschrieben:
Der Paule hat geschrieben: Naja sonderlich Hübsch find ich das Schiffchen nicht, aber trotzdem mal was neues ;)
So neu ist das - glaube ich - gar nicht. Mit der "Gitte 3" gab es im Sommer '99 wohl schon mal eine Superflex zwischen Rostock und Gedser...
Bei einer Kapazität von nur 300 Passagieren und max.12 kn tippe ich auf einen Einsatz als LKW-Fähre.
Naja, aber 1999 war ich noch 13 jahre jung und hatte damals auch nochnet son interesse an der Schifffahrt wie jetzt;)
Aber Recht haste!

Fotos von mir bei Fleetmon.com: http://www.fleetmon.com/community/user/ ... 40e1_Recta

Jens.G
Mitglied

Beitrag von Jens.G »

Der Paule hat geschrieben: Naja, aber 1999 war ich noch 13 jahre jung und hatte damals auch nochnet son interesse an der Schifffahrt wie jetzt;)
Aber Recht haste!
War ja auch nicht böse gemeint - ist damals auch an mir völlig vorbei gegangen.
Habe aber gerade nochmal gesucht: die als "Superflex Kilo" gebaute ehemalige "EASY I" (Anja 11/Langeland/SPLIT PRVI/ERSAI 4) fuhr für "Easy-Line" auch eine Zeit lang auf der Route, muss wohl auch '98/'99 gewesen sein.
Gruß Jens
Der Paule
Mitglied

Beitrag von Der Paule »

Jens.G hat geschrieben:
Der Paule hat geschrieben: Naja, aber 1999 war ich noch 13 jahre jung und hatte damals auch nochnet son interesse an der Schifffahrt wie jetzt;)
Aber Recht haste!
War ja auch nicht böse gemeint - ist damals auch an mir völlig vorbei gegangen.
Habe aber gerade nochmal gesucht: die als "Superflex Kilo" gebaute ehemalige "EASY I" (Anja 11/Langeland/SPLIT PRVI/ERSAI 4) fuhr für "Easy-Line" auch eine Zeit lang auf der Route, muss wohl auch '98/'99 gewesen sein.

Hab ich auch net als bös gemeint wahrgenommen ;)

Marcus-S
Mitglied

Beitrag von Marcus-S »

Wer hätte das gedacht? Die Easy-Zeiten kommen wieder *lach*

Also hat man jetzt den Einsatz der Neubauten gleich auf unbestimmte Zeit gesetzt. Das ist ein Ding. Also bleiben uns die Prins und Kronprins noch länger erhalten.
Mal schauen ob ich nächste Woche zu meiner geplanten Fährüberfahrt komme. Bin nächstes Wochenende in Rostock.

@Paule Danke für deine stets aktuellen Bilderberichte aus dem Hafen.
Das schöne Wetter würde mich auch jedes mal hinaus treiben ;)

Allen schöne Pfingsten
Viele Grüße
Marcus
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111

Viele Grüße
Marcus

Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
Rueganer
Mitglied

Beitrag von Rueganer »

Marcus-S hat geschrieben:Also hat man jetzt den Einsatz der Neubauten gleich auf unbestimmte Zeit gesetzt. Das ist ein Ding. Also bleiben uns die Prins und Kronprins noch länger erhalten.
Und genau deshalb habe ich jetzt doch noch einen Tagesausflug nach Gedser gebucht (mein erster Besuch in Dänemark überhaupt). Nur um mit diesen urig alten Schiffen noch zu fahren.
Dienstag, dem 5.6. gehts um 11 Uhr mit der Kronprins Frederik hin und um 19 Uhr mit der Prins Joachim zurück.
Und am 7.6. gehts mit der Povl Anker von Sassnitz nach Bornholm, du min dejlige feriø.
Marcus-S
Mitglied

Beitrag von Marcus-S »

Hallo zusammen
über die nächste Zeit verteilt wieder ein paar Bilder aus Rostock und Warnemünde. Ich war am Samstag in Warnemünde und habe Sonntag eine Überfahrt nach Gedser gemacht.

Der Samstag war schon ein sonniger Tag mit reichlich Wind im Gepäck.
Bild
hin und wieder wurde mal ein Wölkchen herangepustet
Bild

Bild

Bild
Costa Fortuna und Prinsendam langen am Samstag am Passagierkai, später weitere Bilder dazu
Bild

Bild

Prins Joachim eingehend Westmole
Bild

Bild

aus Boote sollten Flugzeuge werden
Bild

Windcrew am Alten Strom
Bild

Bild
...
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111

Viele Grüße
Marcus

Marcus-S
Mitglied

Beitrag von Marcus-S »

Die beiden Kreuzfahrer Costa Fortuna und Prinsendam in Warnemünde:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
...

Viele Grüße
Marcus

Antworten