Fährhafen Sassnitz/Mukran
-
Wild
Re: Fährhafen Sassnitz/Mukran
Hallo Guten Abend die finnclipper ist nach venspilst Gefahren von Mukran aus. Finntrader/Partner/Clipper waren jeden Donnerstag in Mukran um Fracht zuladen. Die Zeiten sind auch wohl vorbei.
-
Rueganer
- Mitglied
Wurde wieder geändert, jetzt heisst es 10 Uhr vormittag.Martin Witte hat geschrieben:Moin,
die Trelleborg liegt seit gestern Abend in Trelleborg. Laut AIS soll sie am 10.10. um 20:45 in Rostock ankommen.
Die "Trelleborg" wurde seit ihrer Ausserdienststellung schon drei Mal im Trelleborger Hafen umgesetzt.
Die "Meck-Pomm" und die "Skane" waren ja schon mindestens ein Mal in Sassnitz-Mukran und die "Sassnitz" kam auch schon mehrfach auf der Rostock-Trelleborg Route zum Einsatz als Ersatz für Werftaufenthalt der erstgenannten Fähren. Und die "Trelleborg"? War sie auch schon einmal in Rostock?
-
Shaylee
- Mitglied
Wie mir, ein Warnemünder Einwohner erzählte, soll die "Trelleborg",vor einigen Wochen kurz in Rostock gewesen sein.Rueganer hat geschrieben: War sie auch schon einmal in Rostock?
Sieht, nach einen Probeanlauf im Stadthafen aus.
-
Schubi
- Mitglied
Da sie in Trelleborg kurzfristig nochmal die Pier gewechselt hat wird sie wohl nochmal Ladung mitnehmen ... Macht ja auch mehr Sinn als ne Leerfahrt.
Halte es auch unwahrscheinlich das die Trelleborg vor paar Wochen schonmal da war, wurde wohl eher mit der Sassnitz verwechselt, auch wenn es paar Wochen mehr sind
Halte es auch unwahrscheinlich das die Trelleborg vor paar Wochen schonmal da war, wurde wohl eher mit der Sassnitz verwechselt, auch wenn es paar Wochen mehr sind
-
sailor1989
- Mitglied
Wann wird sie wohl losfahren? Wahrscheinlich faehrt sie sehr langsam, also mitternacht?
- Marcus-S
- Mitglied
Wird das dann eine zusätzliche Abfahrt für die Fracht von Trelleborg nach Rostock oder entfällt dafür eine der regulären Stena-Abfahrten Skane/MeckPomm an diesem Tag?
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111
Viele Grüße
Marcus
Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
Viele Grüße
Marcus
Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
-
Shaylee
- Mitglied
Hat er mir,auf der Rückreise von Trelleborg nach Rostock(29.9.) erzählt,da wir uns über die Fährlinien unterhielten. Habe,auchSassnitzer hat geschrieben:Vor einigen Wochen halte ich für unwahrscheinlich, sie war permanent auf der Route Sassnitz-Trelleborg.
nachgefragt,ob es wirklich die "Trelleborg"war,aber er meinte,er kenne alle Fährschiffe! Kann ja auch im Sept. gewesen sein,da
sie aus einem Kurzurlaub kamen.
-
mirkman
- Mitglied
Marcus-S hat geschrieben:Wird das dann eine zusätzliche Abfahrt für die Fracht von Trelleborg nach Rostock oder entfällt dafür eine der regulären Stena-Abfahrten Skane/MeckPomm an diesem Tag?
Die Skane ist momentan regulär auf dem Weg nach Rostock. Muss sie ja auch, sonst würde eine Abfahrt heute von Rostock nach Trelleborg ausfallen. Die Trelleborg hat heute gegen 3 Uhr ihren Hafen verlassen und sollte bei dem schönen Wetter bereits Warnemünde am Horizont erkennen können.
-
Eckhard
- Mitglied
Die TRELLEBORG läuft gerade in Warnemünde ein - schaut mal auf die einschlägigen Webcams!
-
mirkman
- Mitglied
Passt jetzt eigentlich hier nicht mehr zum Thema, aber sie liegt momentan kurzzeitig im Überseehafen und wird wohl, so wie es bei MT aussieht, von FAIRPLAY XII und AXEL in den Stadthafen begleitet werden.