Travemünde, TT-Line und alle anderen
-
- Mitglied
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
Hallo zusammen
trotz absoluten Schal-, Handschuh-, Wollmützeklimas musste ich unbedingt heute Global Carrier einlaufend Ostpreußenkai sehen:
vor ihr lief noch Plyca zum Seelandkai
und direkt dahinter Helena zum Schlutupkai
ein wenig rostig war sie schon, dachte sie erhält in der Werft ein Tropfen neue Farbe
Gruß
Marcus
trotz absoluten Schal-, Handschuh-, Wollmützeklimas musste ich unbedingt heute Global Carrier einlaufend Ostpreußenkai sehen:
vor ihr lief noch Plyca zum Seelandkai
und direkt dahinter Helena zum Schlutupkai
ein wenig rostig war sie schon, dachte sie erhält in der Werft ein Tropfen neue Farbe
Gruß
Marcus
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111
Viele Grüße
Marcus
Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
Viele Grüße
Marcus
-
- Mitglied
Guten Abend,
na, wenn ich das so sehe habt Ihr Freitag auf der Travemünder Mole
Dicht an Dicht gestanden....
Auf der anderen Seite war es da schon ein bißchen ruhiger.
...danch ging es in Begleitung des Schleppers "Axel" (und mir) zum Skandinavienkai
... nun müssen wir nur sehen wie es weitergeht.
Schönen Abend
Stefan
na, wenn ich das so sehe habt Ihr Freitag auf der Travemünder Mole
Dicht an Dicht gestanden....
Auf der anderen Seite war es da schon ein bißchen ruhiger.
...danch ging es in Begleitung des Schleppers "Axel" (und mir) zum Skandinavienkai
... nun müssen wir nur sehen wie es weitergeht.
Schönen Abend
Stefan
-------------------------------------------
Meine Schiffsbilder bei Marinetraffic http://www.marinetraffic.com/ais/de/sho ... tefan%20B.
Meine Schiffsbilder bei Marinetraffic http://www.marinetraffic.com/ais/de/sho ... tefan%20B.
-
- Mitglied
Hallo
nein am Donnerstag kommt die Baltic Amber um 06:00 Uhrund fährt am Freitag um 23:00 Uhr , sowie Baltic Amber am Montag um 06:00 Uhr kommt und am gleichen Tag um 23:00 Uhr abfährt!
Kim
nein am Donnerstag kommt die Baltic Amber um 06:00 Uhrund fährt am Freitag um 23:00 Uhr , sowie Baltic Amber am Montag um 06:00 Uhr kommt und am gleichen Tag um 23:00 Uhr abfährt!
Kim
Mit freundlichen Grüßen
Kim
Kim
-
- Mitglied
Hallo
wirklich schickes Schiffchen Baltic Amber. Also wenn ich es richtig mitbekommen habe gibts keine Chance, dass sie mal auf einen Sa oder So hier ist Schade
War denn am Freitag zum Erstanlauf die Travemünder Mole noch offen? Am Samstag war sie gesperrt, kennt jemand den Grund?
Gruß
Marcus
wirklich schickes Schiffchen Baltic Amber. Also wenn ich es richtig mitbekommen habe gibts keine Chance, dass sie mal auf einen Sa oder So hier ist Schade
War denn am Freitag zum Erstanlauf die Travemünder Mole noch offen? Am Samstag war sie gesperrt, kennt jemand den Grund?
Gruß
Marcus
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111
Viele Grüße
Marcus
Viele Grüße
Marcus
Moin,
die Mole ist meines Wissens schon seit längern gesperrt, ich hab da seit dem Sturm im Januar niemanden mehr drauf gesehen, ich glaube das wurde "vergessen".
Hier von mir auch nochmal ein Foto zum ersten Anlauf der M/V Baltic Amber.
Brgds Langer
die Mole ist meines Wissens schon seit längern gesperrt, ich hab da seit dem Sturm im Januar niemanden mehr drauf gesehen, ich glaube das wurde "vergessen".
Hier von mir auch nochmal ein Foto zum ersten Anlauf der M/V Baltic Amber.
Brgds Langer
-
- Mitglied
Guten Abend,
@ Uwe
Du hast schon Post?? Na da wird ja wohl mal eine Beschwerdemail von mir fällig wann ich denn
mal den neuen Fahrplan bekommen .
@Marcus-S und Langer
Ja das mit der Mole ist echt ein Trauerspiel, den örtlichen Spottern ist das aber in solchen Fällen
egal, Wir klettern dann eben an der Seite über das Geländer. Wir lasssen uns doch nicht unsere
Bilder nehmen, bloss weil man es versäumt hat 2 Mülleimer wieder aufzustellen und ein
rausgebrochenes Stück Beton zu erneuern.
Bis denn
Sebastian
@ Uwe
Du hast schon Post?? Na da wird ja wohl mal eine Beschwerdemail von mir fällig wann ich denn
mal den neuen Fahrplan bekommen .
@Marcus-S und Langer
Ja das mit der Mole ist echt ein Trauerspiel, den örtlichen Spottern ist das aber in solchen Fällen
egal, Wir klettern dann eben an der Seite über das Geländer. Wir lasssen uns doch nicht unsere
Bilder nehmen, bloss weil man es versäumt hat 2 Mülleimer wieder aufzustellen und ein
rausgebrochenes Stück Beton zu erneuern.
Bis denn
Sebastian
-
- Mitglied
@Uwe
ja habe ich auch schon gefunden. Rechts ist aus dem Liepaja klammheimlich ein Ventspils
geworden. Es soll wohl Probleme in Liepaja mit der Liegegbühr geben über die man sich noch
nicht einigen konnte, deshalb der wohl für aussenstehende, überraschende Wechsel nach Ventspils.
Die auf der Envoy haben bestimmt gedacht die möchten Sie vera......!Fahren jeweils später los und
kommen trotzdem früher an. So ist das nun im Wettbewerb, mal schauen was da noch so kommt.
hier kommt auch noch was.
Als ich heute nach Hause kam wehte der Wind Dauersirenen und Sprachwirrwarr
vom Hafen zu meinem Balkon, Sowas macht ja neugierig . Also mal kurz nachgeschaut und siehe
da auf der Baltic Amber war Training Day. Da war von Feueralarm bis alle Mann von
Bord alles dabei. Ob es sich dabei um eine sogenannte Port State Control oder nur
um allgemeines Training während der Liegezeit handelte, kann ich leider nicht sagen.
Übrigens....
im Sommer scheint es sehr angenehm an Deck zuzugehen.
Bis denn
Sebastian
ja habe ich auch schon gefunden. Rechts ist aus dem Liepaja klammheimlich ein Ventspils
geworden. Es soll wohl Probleme in Liepaja mit der Liegegbühr geben über die man sich noch
nicht einigen konnte, deshalb der wohl für aussenstehende, überraschende Wechsel nach Ventspils.
Die auf der Envoy haben bestimmt gedacht die möchten Sie vera......!Fahren jeweils später los und
kommen trotzdem früher an. So ist das nun im Wettbewerb, mal schauen was da noch so kommt.
hier kommt auch noch was.
Als ich heute nach Hause kam wehte der Wind Dauersirenen und Sprachwirrwarr
vom Hafen zu meinem Balkon, Sowas macht ja neugierig . Also mal kurz nachgeschaut und siehe
da auf der Baltic Amber war Training Day. Da war von Feueralarm bis alle Mann von
Bord alles dabei. Ob es sich dabei um eine sogenannte Port State Control oder nur
um allgemeines Training während der Liegezeit handelte, kann ich leider nicht sagen.
Übrigens....
im Sommer scheint es sehr angenehm an Deck zuzugehen.
Bis denn
Sebastian
Moin,
für Nostalgiker: Die Finnjet passiert hier einlaufend Travemünde (lt.Fotodruck im August 1979)
für Nostalgiker: Die Finnjet passiert hier einlaufend Travemünde (lt.Fotodruck im August 1979)
-
- Mitglied
Wahrscheinlich sollen nicht noch mehr Rettungsboote so enden:sebastian z. hat geschrieben:
http://www.rtvrijnmond.nl/Homepage/Nieu ... Merwehaven
-
- Mitglied
Betrunkener Kapitän in Travemünde gestoppt
http://www.ln-online.de/regional/luebec ... hp/2769992
Kann grad keinen Ankerlieger dort entdecken - jemand ne Idee?
http://www.ln-online.de/regional/luebec ... hp/2769992
Kann grad keinen Ankerlieger dort entdecken - jemand ne Idee?