Fährhafen Sassnitz/Mukran

Antworten
Johannes7
Mitglied

Re: Fährhafen Sassnitz/Mukran

Beitrag von Johannes7 »

Wir sind hier im Thread "Fährhafen Sassnitz/Mukran" !.

So, hier mal wieder ein kleines Bildchen dazu!
Bild
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Paulchen62
Mitglied

Beitrag von Paulchen62 »

aeusserst interessante entdeckung gemacht =)

auf dem fs trelleborg sind im restaurant nun die stuehle der sassnitz =)

Bild

ps auch wenn die stuehle jetzt in rostock stehen waren sie auch schonmal im faehrhafen sassnitz =)

lg
........W e A r e S a i l i n g ____
.. _/__________________/ =\_
__|_______\________________\____
\............................ = TT-Line..........|
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Paul~Philip~Philipsson~~
Wild

Beitrag von Wild »

Hallo ich hab noch paar Bilder von der ,,Kaunas Seaways" gefunden wie mal abfährt und kommt,

Kaunas beim gas geben.
Bild

Bild

Bild

Bild

Und einmal beim kommen:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Allen noch schönes WE noch.
Wild

Beitrag von Wild »

Hallo guten Tag , das Schwergutschiff ,,Meri" leg in Mukran am stena Terminal. So sehe ich das auf AIS. Was der wohl will da. Der bring sonst coniterbrücken oder Kräne zu den Häfen. Holz war auch
Schonmak drauf gewessen auf Deck.
Marcus-S
Mitglied

Beitrag von Marcus-S »

Tolles Foto von der Hydra, Sassnitzer :) Bist du mit einem Boot so dicht heran gefahren?
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111

Viele Grüße
Marcus

Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
Wild

Beitrag von Wild »

Hallo hast du grad frei? Sehe du morgen ,,Kaunas Seawaxs? Wenn ja Grüss sie mal vom mir Stephan. Tolles Bild Echt mit den licht.
Wild

Beitrag von Wild »

Hallo guten tag hier ein paar Bilder von den schiffen die schon weg sind

Einmal die ,,Trelleborg" von hinten
Bild

Dann noch von der ,,Petersburg". Als ich da war ist die 13 Uhr ausgelaufen nach Ust-Luga im Mai.
Bild

Bild

Bild

Die Klappe mal so sehen
Bild

Dann war sie los
Bild
Bild

Allen noch schönes Wochnenende noch und schönen Wochenstart!
Rueganer
Mitglied

Beitrag von Rueganer »

Zu Besuch im Fährhafen Mukran am Dienstag. "Sassnitz" einlaufend.
Bild

Bild
Rueganer
Mitglied

Beitrag von Rueganer »

Neben dem üblichen Wäschereifahrzeug warteten auch zwei Krankenwagen, um da jemanden von Bord zu holen.
Die Eisenbahnwaggons im Hintergrund sind nicht zur Trajektierung nach Schweden vorgesehen, sondern zur Verschrottung. Davon stehen ja in Mukran nicht wenige rum. Die vielen ex-Reichsbahn-Dieselloks aus sowjetischer Produktion sind jedoch mittlerweile alle weg.
Die Bahngleise sind jedenfalls stark angerostet, hier an der letzten Weiche vor der Rampe zum Schiff. :(
Die Fähre war an besagtem Dienstag doch halbwegs belegt. Immerhin elf LKW-Fahrer nutzten noch die Königslinie, sowie zwei weitere Kleintransporter, alle hauptsächlich polnische Kennzeichen. Ausserdem zwei schwedische Wohnmobile und etwa 80 zumeist schwedische PKW, die weniger als 10 nicht-schwedischen PKW hatten deutsche oder osteuropäische Kennzeichen.
Ein Tugmaster des Hafens kam auch zum Einsatz, allerdings...

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Rueganer am So 19. Okt 2014, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Rueganer
Mitglied

Beitrag von Rueganer »

...nur, um einen Trailer von Bord zu holen, der das Hafengelände nichtverlassen wird und für die Überfahrt vermutlich nichts bezahlen brauchte. ;)
Anlieferung für den im Hafen befindlichen Bordershop, dessen Ware von den Kunden wieder nach Schweden zurückgekarrt wird, wenn ich das richtig verstehe.

Am Nachmittag die Rückfahrt nach Trelleborg, hier bereits um die Mole herumgefahren. Die momentan aufgelegte "Trelleborg" sieht rein äußerlich wirklich besser aus als die "Sassnitz", wie ich mich selbst aus nächster Nähe überzeugen konnte. Die Bilder folgen im entsprechenden Thread, hier habe ich aber auch noch ein paar. Bis bald!

Bild

Bild
Antworten