Travemünde, TT-Line und alle anderen

Antworten
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1384
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Markus K »

Ein paar Eindrücke aus Travemünde von den letzten Tagen:
Am Abend des 5.5. machte sich die NILS HOLGERSSON nach ihrer Reparatur gegen 21.00 Uhr auf den Weg zu ihrer Probefahrt in der Lübecker Bucht. Hier beim verlassen des Skandinavienkais und dem passieren der NILS DACKE:
Bild

Bild

Die NILS DACKE selbst machte sich um 21.30 Uhr auf den Weg nach Trelleborg. Ich befand mich zu dem Zeitpunkt an Bord der FINNSTAR.
Bild

Gestern Mittag dann im perfekten Licht die TAVASTLAND einlaufend. Der Anstrich steht dem Schiff richtig gut! Ein toller Farbton :)
Bild

Bild

Am Nachmittag folgte, aus Antwerpen kommend, die PULPCA. Leider hatte sich die Sonne gerade ein Pause gegönnt :?
Bild

Für die STENA FLAVIA ging es dann am späteren Nachmittag raus nach Liepaja
Bild
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
September '24: AMERA
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1384
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Markus K »

Der heutige Vormittag wurde auf dem Priwall verbracht. Genug Schiffe waren da.
Zum einen die heute morgen aus dem schwedischen Skellefteå gekommene BOTNIA ENABLER, sowie die beiden Regelfähren FINNSWAN und PETER PAN, sowie die gestern Abend aus Lübeck gekommene TAVASTLAND:
Bild

Bild

Bild

Kurz vor 10 ging es für die PETER PAN als erste von den Vieren raus:
Bild

Bild

Anschließender Standortwechsel zum Priwall-Strand: für die FINNSWAN ging es heute mit rund einer Stunde Verspätung erst um 11.00 Uhr nach Malmö:
Bild

Bild

Gefolgt von der STENA LIVIA in Gegenrichtung:
Bild

Bild
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
September '24: AMERA
Antworten