Travemünde, TT-Line und alle anderen

Antworten
Benutzeravatar
shipfriend
Mitglied
Beiträge: 952
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:50

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von shipfriend »

Ich würde mich auch sehr freuen, wenn die Stena Flavia im Idealfall auf die Travemünde-Liepaja-Route kommt, wenn sie durch die verlängerten Einheiten ersetzt wird - aber das bleibt womöglich Wunschdenken in der nächsten Zeit... :?
Gruß Max
-23 Kreuzfahrten, 10 Reedereien
-Fährfahrten mit >10 Reedereien
-Kommende Kreuzfahrtschiffe: Rotterdam, Mein Schiff 4, Emerald Princess
Instagram @max_shipspotting, @max_travelphotos
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Markus K »

Mal wieder etwas zu TT-Line:
Die NILS HOLGERSSON kam heute morgen, ohne daß sie aktuell im Fahrplan steht, in Travemünde an. Entlud, und machte sich bereits um 8.30 Uhr (scheinbar) leer auf den Weg nach Rostock (laut AIS), wo sie ebenfalls nicht im Fahrplan auftaucht! :? Etwas merkwürdig ...

Bild

Bild

Darüber hinaus gibt es zum Wochenanfang wieder ein paar Schiffswechsel:
Eigentlich sollte die NILS HOLGERSSON heute den Tag in Travemünde verbringen (laut Fahrplan von vor drei Tagen) und die Abendabfahrt übernehmen. Stattdessen übernimmt diese heute und morgen die HUCKLEBERRY FINN. Für die morgige Abendabfahrt war eigentlich die ROBIN HOOD geplant.
So ist es heute einmalig möglich, mit der HUCKLEBERRY FINN abends von Travemünde nach Trelleborg und unmittelbar zurück zu fahren, auf der Rückfahrt mit Zwischenstopp in Rostock. Was ich auch gleich gebucht habe! :D
Zuletzt geändert von Markus K am Mo 19. Okt 2020, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY
Mai `24: MySTAR, CINDERELLA, FINNSTAR
Sept. `24: AMERA
Gunnar
Mitglied
Beiträge: 233
Registriert: Di 26. Feb 2008, 21:13

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Gunnar »

Auf der Nils Holgersson gibt es heute eine Geiselnahme...

https://www.tagesschau.de/inland/antite ... g-103.html

Gruß
Gunnar
Meine Bilder bei Flickr: https://www.flickr.com/photos/g-meisner

Meine Forenbeiträge bei DSO: http://www.g-meisner.de/website/foren.html (Achtung! Schwerpunkt Eisenbahn...)
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Markus K »

Gunnar hat geschrieben: Mo 19. Okt 2020, 09:28 Auf der Nils Holgersson gibt es heute eine Geiselnahme...

https://www.tagesschau.de/inland/antite ... g-103.html

Gruß
Gunnar

Vielen Dank für die Info!
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY
Mai `24: MySTAR, CINDERELLA, FINNSTAR
Sept. `24: AMERA
sebastian z.
Mitglied
Beiträge: 1750
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 21:46

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von sebastian z. »

Guten Abend, aufgrund der Kurzzeitcharter für die Nils Holgersson und des daraus resultierenden Fahrplanwechsel bei TT-Line,
durfte die Nils Holgersson heute die Nachmittagsabfahrt von Travemünde nach Trelleborg übernehmen.
Dadurch das auch eine Nacht- und Tagesabfahrt der Peter Pan entfallen war,
war diese Abfahrt dementsprechend gut gebucht.

Bild

Bild
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2210
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von toni montana »

Markus K hat geschrieben: Mo 19. Okt 2020, 09:13 So ist es heute einmalig möglich, mit der HUCKLEBERRY FINN abends von Travemünde nach Trelleborg und unmittelbar zurück zu fahren, auf der Rückfahrt mit Zwischenstopp in Rostock. Was ich auch gleich gebucht habe! :D
Ich hoffe, Du hast Deine Kamera entsprechend mit Akkus und Speicherkarten bestückt!! :)
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Markus K »

toni montana hat geschrieben: Do 22. Okt 2020, 07:33
Markus K hat geschrieben: Mo 19. Okt 2020, 09:13 So ist es heute einmalig möglich, mit der HUCKLEBERRY FINN abends von Travemünde nach Trelleborg und unmittelbar zurück zu fahren, auf der Rückfahrt mit Zwischenstopp in Rostock. Was ich auch gleich gebucht habe! :D
Ich hoffe, Du hast Deine Kamera entsprechend mit Akkus und Speicherkarten bestückt!! :)
Ja, hat alles geklappt! :D die Speicherkarten haben gereicht, die Akkus durchgehalten und das Wetter auch mitgespielt!
Es war eine fantastische Fahrt!
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY
Mai `24: MySTAR, CINDERELLA, FINNSTAR
Sept. `24: AMERA
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2210
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von toni montana »

Markus K hat geschrieben: Do 22. Okt 2020, 12:37 Ja, hat alles geklappt! :D die Speicherkarten haben gereicht, die Akkus durchgehalten und das Wetter auch mitgespielt!
Es war eine fantastische Fahrt!
Ich hoffe, Du zeigst uns etwas davon! ;)
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Benutzeravatar
shipfriend
Mitglied
Beiträge: 952
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:50

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von shipfriend »

Markus K hat geschrieben: Do 22. Okt 2020, 12:37 Ja, hat alles geklappt! :D die Speicherkarten haben gereicht, die Akkus durchgehalten und das Wetter auch mitgespielt!
Es war eine fantastische Fahrt!
Auf entsprechendes Bildmaterial freue ich mich natürlich auch. ;)
Gruß Max
-23 Kreuzfahrten, 10 Reedereien
-Fährfahrten mit >10 Reedereien
-Kommende Kreuzfahrtschiffe: Rotterdam, Mein Schiff 4, Emerald Princess
Instagram @max_shipspotting, @max_travelphotos
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3042
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Johannes7 »

Markus K hat geschrieben: Do 22. Okt 2020, 12:37Ja, hat alles geklappt! :D die Speicherkarten haben gereicht, die Akkus durchgehalten und das Wetter auch mitgespielt!
Es war eine fantastische Fahrt!
Also ich würde mich auch über einen Bericht freuen. Aber Achtung: hochladen auf eigene Gefahr :mrgreen: !
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Antworten