ISPS am Kreuzfahrtterminal in Oslo
Auf dem roten Schild steht:
Ein Angler stand übrigens dort auch am Kai und hielt seine Angel ins Wasser. Aufgenommen am 4. Juli 2008.
ISPS
-
- Mitglied
- Beiträge: 2346
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 17:16
- Wohnort: Rendsburg / Brunsbüttel
- Kontaktdaten:
Re: ISPS
Moin Leute,
irgendwo ist ISPS doch sowieso "dum Tüch". Am Horn von Afrika wird es uns ja ständig gezeigt, wie schnell Schiffe zu kapern sind. Man könnte ja auch in jeder anderen Region der Welt nen Selbstmordattentäter mit ner Fliegerfaust bewaffnen und diesen abdrücken lassen. Man glaubt allen Ernstes, dass sich die Attentäter einen Platz wie den Rendsburger Kreishafen oder die NOK-Schleusen zum Tatort aussuchen würden ! Miami ist doch viel besser!
Ein nicht überwindbares Bollwerk stellt beispielsweise der ISPS Zaun im Hintergrund dar:
Geht aber auch noch besser und wesentlich schwerer:
Gruß
von einem beleidigtem shipspotter.
PS:Wahrscheinlich dienen die sogenannten ISPS Zäune nur dazu, den shipspottern das Leben zu erschweren !
irgendwo ist ISPS doch sowieso "dum Tüch". Am Horn von Afrika wird es uns ja ständig gezeigt, wie schnell Schiffe zu kapern sind. Man könnte ja auch in jeder anderen Region der Welt nen Selbstmordattentäter mit ner Fliegerfaust bewaffnen und diesen abdrücken lassen. Man glaubt allen Ernstes, dass sich die Attentäter einen Platz wie den Rendsburger Kreishafen oder die NOK-Schleusen zum Tatort aussuchen würden ! Miami ist doch viel besser!
Ein nicht überwindbares Bollwerk stellt beispielsweise der ISPS Zaun im Hintergrund dar:
Geht aber auch noch besser und wesentlich schwerer:
Gruß
von einem beleidigtem shipspotter.
PS:Wahrscheinlich dienen die sogenannten ISPS Zäune nur dazu, den shipspottern das Leben zu erschweren !
-
- Mitglied
- Beiträge: 222
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 17:33
Re: ISPS
Da war ich entweder am Vätternsee (1.7.) oder am Sognefjord (7.7).Uwe Richter hat geschrieben:... da haben wir uns um genau drei Tage verpasst.
Das habe ich mir nicht angetan. Ich weiß auch nicht, ob es geöffnet hatte, da kein Kreuzfahrtschiff da war. Ein amerikanisches Kreuzfahrtschiff in Norwegen habe ich Kristiansand aus der Nähe gesehen; die hatten extra einen Kunststoff-Elch vor den Ausgang gestellt, um zu zeigen, dass man in Norwegen ist.Bist Du mal dort im Merchandisingtempel - ääääh - Cruiseterminal gewesen?
Spassig und ein wenig wie Las Vegas die Geräuschkulisse.
-
- Mitglied
- Beiträge: 2384
- Registriert: So 13. Jan 2008, 17:19
Re: ISPS
Guten Abend!
Man kann es nur verfluchen, dieses Verrammeln von Hafenanlagen. Besonders schlimm ist es am Steubenhöft in Cuxhaven, seitdem die Auswanderer-Ausstellung und das Restaurant geschlossen sind.
Dann kommt so etwas zustande:
Fotos: Peter Hartung, Nidda.
Es handelt sich bei dem Schiff um den Ro-Ro-Carrier "TOR BELLONA", IMO-Nr. 7822213, Brutto-Tonnage 22.748 tons, Deadweight 13.997 tons, Baujahr 1980, gebaut bei Kawasaki Heavy Industries, Tokyo (Japan). Eigner ist die Eidsiva Rederi, Oslo. Länge 178,98, Breite 26,50 m, Tiefgang 8,52 m. Und so sieht das Schiff aus: http://images.vesseltracker.com/images/ ... 145138.jpg
mfg Peter Hartung
Man kann es nur verfluchen, dieses Verrammeln von Hafenanlagen. Besonders schlimm ist es am Steubenhöft in Cuxhaven, seitdem die Auswanderer-Ausstellung und das Restaurant geschlossen sind.
Dann kommt so etwas zustande:
Fotos: Peter Hartung, Nidda.
Es handelt sich bei dem Schiff um den Ro-Ro-Carrier "TOR BELLONA", IMO-Nr. 7822213, Brutto-Tonnage 22.748 tons, Deadweight 13.997 tons, Baujahr 1980, gebaut bei Kawasaki Heavy Industries, Tokyo (Japan). Eigner ist die Eidsiva Rederi, Oslo. Länge 178,98, Breite 26,50 m, Tiefgang 8,52 m. Und so sieht das Schiff aus: http://images.vesseltracker.com/images/ ... 145138.jpg
mfg Peter Hartung
Alle Fotos von Peter Hartung sind (falls nicht anders angegeben) unter einer
Creative Commons-Genehmigung lizenziert. Siehe hier: Foto-Lizenz: CC-BY-NC-ND
Creative Commons-Genehmigung lizenziert. Siehe hier: Foto-Lizenz: CC-BY-NC-ND
-
- Mitglied
- Beiträge: 589
- Registriert: So 13. Jan 2008, 19:26
- Wohnort: Kiel-Russee
Re: ISPS
Bei der Auslegung der ISPS-Vorgaben ist ein gesundes Augenmaß oft nicht schlecht. In Norwegen hat man dieses Augenmaß behalten. Ein gutes Beispiel ist Eidfjord. Schilder uns ein paar durchaus ansehnliche und ins Ortsbild eingepasste Absperrungen reichen dort aus.
Hier der Terminal mit der "AIDAluna" am 3. Mai 2010:
Hier der Terminal mit der "AIDAluna" am 3. Mai 2010:
-
- Mitglied
- Beiträge: 752
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 14:50
- Wohnort: Seevetal
- Kontaktdaten: