Lieblingsschiff

Jannik H.
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 11:51
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsschiff

Beitrag von Jannik H. »

Hallo zusammen,
Mein Lieblingsschiff ist einfach aufgrund der Zeit die ich auf ihr verbracht hab die Nathalie Ehler! Die Mannschaft und das Schiff waren absolute Speitznklasse!!
Hier mal ein Bild

http://s7b.directupload.net/images/090203/bn27fupi.jpg
Bildergalerie in Zusammenarbeit mit Max Müller
http://www.nautic-views.de
Stefan Weis

Re: Lieblingsschiff

Beitrag von Stefan Weis »

Moin,
erstmal kurz zu mir: Ich heiße Stefan (Stef), bin 29 und komme aus Ravensburg. Meine Leidenschafft sind Schiffe, nebenbei auch Busse und (Modell)Bahn.
Ich war vergangenes Jahr eine Woche in Travemünde, wollte unbedingt mal wieder da hin...
Bin schon mit den älteren TT-Linern gefahren, also die PP und die NH, wird wohl Ende der 80, Anfang der 90er gewesen sein.
Mein absoluter Favorit ist derzeit die Peter Pan, mit der ich letzten Oktober den "Schlemmer-Ostseetörn" gemacht habe.
Dieses Jahr im Oktober werde ich das selbe mit der Nils Holgersson machen, sie soll ja der bessere der beiden Liner sein, soviel ich gehört habe.
Anbei ein Bild "meiner" PP, auslaufend Trave.
Gerne würde ich weitere Bilder hier im Forum posten, auch von Schiffen vom Bodensee, sofern diese hier erwünscht sind...
Liebe Grüße aus dem Süden der Republik,
Stefan
Bild
moltzau
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 15:07
Wohnort: Kreis Stormarn

Re: Lieblingsschiff

Beitrag von moltzau »

Hallo Forum

Mein Lieblingsschiff ist die Travemünde III von den Gedser Travemünde Routen.
Bild
Auch die dazugehörige Reederei hat es mir sehr angetan, leider gibt es diese nicht mehr.
Ich durfte damals als "5" Jähriger das erste mal mit meinem Vater im LKW mitfahren, mein Vater fuhr derzeit im Liniendienst Hamburg <--> Kopenhagen und es ging "immer" über Travemünde mit der Fähre nach Gedser.
Das als kleiner Buttsche erleben zu können hat mich total infiziert, infiziert mit Skandinavien ,
infiziert mit den Ostseefähren.
Zu den Lieblingsfähren gehören auch die TT-Liner , da war das Debüt bei der Peter Pan III, der erste "große" Jumboliner.
Schön war auch der alte Skandinavienkai zum Ende der 80er, wo es kein ISPS gab, man konnte sich überall bewegen und aus dem staunen nicht mehr heraus kommen, heutztage ist sowas fast alles nicht mehr möglich.
@ miles, mach weiter so mit diesem wunderbaren Hobby, dein schreiben und die euphorie erinnert mich an meine Jugendzeit und den Fährschiffen, das finde ich total toll.
Habe mal gegrübelt mit welchen Fähren ich schon gefahren bin.

Gedser III * IV * Gedser Link * Travemünde II * III * Travemünde Link I * II * Falster Link * Fuldatal * Bolette * Roslagen * Eckerö * Peter Pan III * IV * V * Nils Holgersson IV * V * Robin Hood * Nils Dacke * Tom Sawyer * Deutschland * Karl Karstens * Theodor Heuss * Prins Joachim * Kronprins Frederik * Stena Scandinavica * HSS Stena Carisma * Finnmaid * Finnpartner *

Es waren mit Sicherheit noch einige mehr, die bekomme ich nur nicht mehr zusammen.

Gruß Moltzau
____________________
Bild
____________________
Gammel93
Beiträge: 14
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 14:05

Re: Lieblingsschiff

Beitrag von Gammel93 »

Tach zusammen,
also mein Favorit [neben NH und PP] ist eindeutig "HF Villum Clausen"
ist zwar sehr umstritten, aber trotzdem ein Hingucker:

Bild
is schon verdamt schnell...
Bild
und deshalb leider manchmal etwas unsicher...
Bild

viele grüße aus kölle in der vorkarnevallsstimmung ;)
sebastian z.
Mitglied
Beiträge: 1752
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 21:46

Re: Lieblingsschiff

Beitrag von sebastian z. »

Moltzau schrieb...Mein Lieblingsschiff ist die Travemünde III von den Gedser Travemünde Routen.
Das Bild ist echt der Hammer, das waren noch Zeiten damals tja jeder hat wohl so sein ein oder anderen Favoriten.
Ist bloss verdammt schwer sich festzulegen, denn irgendwie gibt es ja eine ganze Menge doller Dampfer wie z. B.
Bild
P1040026 von sh-ferry - Album.de[/URL]
dieses hier, mit der Finnstar-Klasse, ist was das Aussehen angeht echt ein schöner Schiffsttyp entstanden,
dem man seine wahre Grösse von weitem nicht ansieht erst......
Bild
P1030334 von sh-ferry - Album.de[/URL]
von nah wird die wahre grösse erst bewusst.
Bild
Auch ein Traum (für den einen ein wahrer, für den anderen ein Alp-..) ist das hier.
Bild
Und viele Fähr- und Schiffsfreunde wurden mit sowas kleinem wie die Langeland III infiziert.
Könnte noch Stundenlang so weiter machen. Also ich kann mich glaube ich nicht auf nur ein
Liebelingsschiff festlegen 8-) . Gibt einfach zu viele ;) .

Bis denn
Sebastian
treter
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 15:03

Re: Lieblingsschiff

Beitrag von treter »

und so sieht das dann aus, wenn man Travemünde mit der Finnstar in Richtung Helsinki verlässt
Bild

obwohl meine Lieblingsschiffe dann eher die älteren Hansa Klassen sind,...

hier allerdings nach Umbau
Bild
hareid
Mitglied
Beiträge: 1654
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 13:55
Wohnort: Kiel

Re: Lieblingsschiff

Beitrag von hareid »

Hallo,
Mein Lieblingschiff ist die Mermaid II weil es einfach groß und witzig aussieht :D
sebastian z.
Mitglied
Beiträge: 1752
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 21:46

Re: Lieblingsschiff

Beitrag von sebastian z. »

Dann gibt es ja noch den Klassiker der jetzt ja schon Geschichte ist.
Bild
Finnjet1 von sh-ferry - Album.de[/URL]
Kommt leider nicht wieder aber trotzdem ein Klassiker. Die GTS Finnjet.

Bis denn
Sebastian
störmi
Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: So 12. Apr 2009, 22:57
Wohnort: Cuxhaven Lilienthal Schweden

Re: Lieblingsschiff

Beitrag von störmi »

Mein Lieblingsschiff ist ebenfalls TT-Line Nils Holgerson
Arne J
Mitglied
Beiträge: 2345
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 17:16
Wohnort: Rendsburg / Brunsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsschiff

Beitrag von Arne J »

Moin Roland,
die Verblendung des Peildecks ist einst bei vielen Schiffen in rot oder orange gestrichen worden. Einen tieferen Sinn hat dieses m.W. aber nicht. Wird sich wahrscheinlich nur um einen optischen Aspekt handeln.

Gruß
Arne
Antworten