Bodenseeschifffahrt/Schiffe auf dem Bodensee

Antworten
Stefan Weis

Bodenseeschifffahrt/Schiffe auf dem Bodensee

Beitrag von Stefan Weis »

Hallo zusammen,
hier möchte ich euch in loser Folge die Fahrgast Sciffe auf dem Bodensee näher bringen, evtl. kennt sie ja der eine oder andere hier aus dem Urlaub oder so...
Anfangen möchte ich hier mit einigen Bildern, bei Fragen bitte ne PN an mich, ich hoffe, die Bilder/Schiffe finden hier ein wenig Gefallen...
MS Zürich, liegend in Romanshorn/Schweiz:
Bild
MF Euregia zwischen Friedrichshafen (D) und Romanshorn (CH):
Bild
ist`s nun die München, die Stuttgart oder doch die Konstanz? Sobald ich es herausgefunden habe, werde ich es hier abändern...
Bild
ich werde mich auch mal auf 3 Bilder je Beitrag beschränken, hoffe, es passt auch von der Größe her, wenn nicht bitte sagen, dann mach ich sie kleiner, die Bilder.
Teil 2 folgt sogleich...
Stefan Weis

Re: Bodenseeschifffahrt/Schiffe auf dem Bodensee

Beitrag von Stefan Weis »

hier nun Teil2:
Die MS Baden, aufgenommen von den Pfahlbauten Unteruhldingen:
Bild
Die Österreich in ihrem Heimathafen Bregenz:
Bild
Ebenfalls in Bregenz konnte ich die "Stadt Bregenz" aufnehmen:
Bild
Teil 3 muss für heute leider ausfallen, Beitrag ist beim absenden verschwunden...
Wenns euch gefallen hat, gibts bald mehr von hier, aus dem tiefen Süden.
Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Stefan Weis am Mo 16. Feb 2009, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan Weis

Re: Bodenseeschifffahrt/Schiffe auf dem Bodensee

Beitrag von Stefan Weis »

Sirius hat geschrieben:Bild
Genau von der habe ich Bilder, die ich im vergangenen Herbst machen konnte, da ich mit der Hohentwiel mitgefahren bin. Werde sie später einstellen *g*
ArneKiel

Re: Bodenseeschifffahrt/Schiffe auf dem Bodensee

Beitrag von ArneKiel »

Hallo, Stefan!

Jetzt wiederhole ich mich zwar, aber Deine Bilder vom Binnenmeer sind genauso gut wie die aus Lübeck bzw. Travemünde. Danke!!

Bitte mehr davon! Ein paar Daten (Pax-Kapazität / Schiffsalter) wären aber auch nicht schlecht....
Stefan Weis

Re: Bodenseeschifffahrt/Schiffe auf dem Bodensee

Beitrag von Stefan Weis »

ArneKiel hat geschrieben:Hallo, Stefan!

Jetzt wiederhole ich mich zwar, aber Deine Bilder vom Binnenmeer sind genauso gut wie die aus Lübeck bzw. Travemünde. Danke!!

Bitte mehr davon! Ein paar Daten (Pax-Kapazität / Schiffsalter) wären aber auch nicht schlecht....
Hi Arne,
danke fürs Lob *rotwerd*
Ich werd mich mal um mehr Hintergrundinfos kümmern, nun folgt aber erstmal ein kleines "special" der Hohentwiel...
Die Hintergrundinfos der anderen Schiffe werde ich in naher Zukunft beifügen, muss mich da erstmal selber schlau machen...
Grüßle
Stefan Weis

Re: Bodenseeschifffahrt/Schiffe auf dem Bodensee

Beitrag von Stefan Weis »

Die Hohentwiel, unser ältestes Schiff (Baujahr 1913)auf dem Bodensee, hier mal 7 Bilder in die Runde:
Bild
Die Maschine der Hohentwiel:
Bild
Auf dem See da ist es schee^^:
Bild
Zuletzt geändert von Stefan Weis am Di 17. Feb 2009, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan Weis

Re: Bodenseeschifffahrt/Schiffe auf dem Bodensee

Beitrag von Stefan Weis »

weiter gehts:
So reiste man also zu Titanic`s Zeiten:
Bild
Bild
Die Hohentwiel in ihrer ganzen Pracht:
Bild
Nostalgie pur...
Bild
Grüßle
Roland H
Mitglied
Beiträge: 625
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:47
Wohnort: Ahrensburg

Re: Bodenseeschifffahrt/Schiffe auf dem Bodensee

Beitrag von Roland H »

Ein Kurzurlaub brachte mich erstmalig an den Bodensee - und erstaunt musste ich feststellen, dass ja auch hier ansehnliche Schiffe verschiedenster Nationalitäten in einer tollen Umgebung verkehren.

Ein kleiner Bilderbogen von in diesem Forum nicht so häufig anzutreffenden Schiffen:

Die "Baden", ein Schiff mit Baujahr 1935, welches noch sehr vital seine täglichen Runden ab Konstanz fährt:

Bild

Bild

Bild

Die Glasen-Glocke der "Baden"

Bild

Aber es "tümmeln" sich auch viele andere Schiffe auf Deutschlands grösstem Binnengewässer:

Bild

Bild

Bild

Auch Autofähren verkehren im dichten Linienverkehr über den Bodensee, z.B. hier zwischen Konstanz und Meersburg:

Bild

Bild

Bild

Bild
Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.

Lucius Annaeus Seneca
Hacki
Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 22:21

Re: Bodenseeschifffahrt/Schiffe auf dem Bodensee

Beitrag von Hacki »

Moin aus Hamburg,

bin gerade für einige Tage am Bodensee gewesen
und habe ein paar Bilder von älteren Fahrgastschiffen mitgebracht,
welche dort immer noch regelmäßig verkehren :

"BADEN" Baujahr 1935
"AUSTRIA" Baujahr 1939
"KARLSRUHE" Baujahr 1937

Gruß
Hartmut
Bild

Bild

Bild
Antworten