Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Antworten
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 14856
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Tim S. » Mo 12. Okt 2015, 21:21

Martin Witte hat geschrieben:
Tim S. hat geschrieben: Bild
Dahinter liegt startklar auf dem EMSPONTON 22 eine Umspannplattform.
Moin,

die Wohnplattform macht sich gerade mit den Schleppern Corvin und Bugsier 19 auf den Weg zur Fertigstellung nach Emden durch den NOK.

Viele Grüße
Martin
Dazu auch der NDR:
http://www.ndr.de/nachrichten/schleswig ... sk140.html

Tim S.
Mitglied
Beiträge: 14856
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Tim S. » Mi 14. Okt 2015, 13:53

Bild

Bild

Bild
Heute mal ein paar Oldies - Tonnenleger Bussard und Feuerlöschboot bei der Eröffnung des Kieler Schifffahrtsmuseums 1978.

Bild
Und wenig später am Kai von HDW mit SRK Hindenburg längsseits bei der eigenen Musealisierung.

Tim S.
Mitglied
Beiträge: 14856
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Tim S. » Do 15. Okt 2015, 12:59

Hybrid-Barge HUMMEL wird in Kiel vorgestellt
http://www.kn-online.de/News/Aktuelle-N ... lle-Faelle

Tim S.
Mitglied
Beiträge: 14856
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Tim S. » Mo 19. Okt 2015, 17:36

Bild

Bild
Der wohl kleinste Kussmund, der wohl je am Ostseekai festgemacht hat - die Hybridbarge HUMMEL.

hareid
Mitglied
Beiträge: 1148
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 13:55
Wohnort: Kiel

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von hareid » Di 20. Okt 2015, 12:47

Moin,

der Kieler Hafen beendet heute die Kreuzfahrtsaison mit einem Passagierrekord http://www.portofkiel.com/lesen/items/k ... rd-ab.html
Nach 6 Jahren ist heute auch Schluss für die Aidacara in Kiel.

Gruß
Hareid

Tim S.
Mitglied
Beiträge: 14856
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Tim S. » Di 20. Okt 2015, 17:50

Bild
Die ATHENA SEAWAYS ist wieder Gast im Ostuferhafen.

Bild
Aidaklein und Aidagroß heute am Ostseekai zusammen. Aidaklein soll Donnerstag und Freitag zu besichtigen sein.

Bild

Bild
Und auch die letzte Reise ab Kiel darf nicht ohne Sicherheitsübung starten natürlich.

Die KN und der NDR berichten ebenso über den Saisonabschluss:
http://www.kn-online.de/News/Aktuelle-N ... ierrekordk
https://www.ndr.de/nachrichten/schleswi ... on100.html

Tim S.
Mitglied
Beiträge: 14856
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Tim S. » Do 22. Okt 2015, 20:44

http://www.kn-online.de/News/Aktuelle-N ... -Kraftwerk
HUMMEL wurde offiziell in Kiel vorgestellt.
Bild

Tim S.
Mitglied
Beiträge: 14856
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

ORTVIKEN-Premiere in Kiel

Beitrag von Tim S. » Mo 26. Okt 2015, 21:33

Test für neue Linie erfolgreich verlaufen:
http://www.kn-online.de/News/Aktuelle-N ... ldurchlauf

Und hier noch was zur Hybrid-Barge
Bild
http://www.portofkiel.com/lesen/items/s ... eekai.html

Tim S.
Mitglied
Beiträge: 14856
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Tim S. » Mi 28. Okt 2015, 17:01

Bild

Bild

Bild
Der liberianische Frachter THETIS D, 17488 BRZ (IMO: 9372274), wird dem Kieler Hafen wohl noch länger erhalten bleiben. Nachdem das Schiff von Gdingen kommend am 26.10. bei Kiel Leuchtfeuer liegen geblieben und dann in den Ostuferhafen eingeschleppt worden war, stellte sich heraus, dass es im Maschinenraum sogar zu einem Feuer gekommen war und die Maschine erhebliche Schäden davon getragen hat bei der Havarie. Nun wird überlegt, wie die nach Bremerhaven bestimmte Ladung weiter transportiert werden kann.

Bild
Alles blau - die REGINA SEAWAYS läuft ein.

Bild
Siloerweiterung am Nordhafen.
Zuletzt geändert von Tim S. am Mi 28. Okt 2015, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.

Hamburch
Mitglied
Beiträge: 2570
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Hamburch » Mi 28. Okt 2015, 17:17

Ich hab mich ja schon lange gefragt, warum ein liberianischer Frachter eine Deutschlandflagge am Bug führt. :D
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.

Antworten