Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Antworten
Benutzeravatar
BV1
Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 20:22

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von BV1 »

Lieber hareid,

vielen herzlichen Dank für die herrlichen Bilder von der Fantasy, über die ich mich ganz unglaublich doll gefreut habe! :D

Zu hören, dass sie häufig gehupt hat, freut mich ebenfalls, war sie doch sonst zumeist die ruhigere der beiden Schwestern. Aber eigentlich hätte es mich auch gewundert, wäre es an diesem besonderen und erfreulichen Tag anders gewesen. :)

Nochmals vielen Dank für die Fotos, die meine Hoffnung und Vorfreude, bald selbst wieder mitfahren zu können, deutlich steigern.
Roland H
Mitglied
Beiträge: 625
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:47
Wohnort: Ahrensburg

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Roland H »

Norwegen ist für Touristen noch bis 20. August geschlossen...wer soll denn da jetzt (schon) mitfahren (außer Norwegern) ? Und soooo viele Norweger sind doch bestimmt nicht an Bord, dass man damit täglich eine Grossfähre füllen kann oder? Oder fahren die jetzt nur für Fracht?
Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.

Lucius Annaeus Seneca
hareid
Mitglied
Beiträge: 1647
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 13:55
Wohnort: Kiel

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von hareid »

Roland H hat geschrieben: Di 23. Jun 2020, 11:36 Norwegen ist für Touristen noch bis 20. August geschlossen...wer soll denn da jetzt (schon) mitfahren (außer Norwegern) ? Und soooo viele Norweger sind doch bestimmt nicht an Bord, dass man damit täglich eine Grossfähre füllen kann oder? Oder fahren die jetzt nur für Fracht?
Als die Color Fantasy einlief, waren um die 850 Norweger an Bord.



@BV1

Vielen Dank für's Lob, freut mich wenn die Bilder gefallen :)
Kann es auch kaum erwarten, wieder mit den Kisten zu fahren.
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2210
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von toni montana »

hareid hat geschrieben: Di 23. Jun 2020, 12:36 Als die Color Fantasy einlief, waren um die 850 Norweger an Bord.
Ups, und die durften nicht von Bord, um sich ihre Alkoholvorräte einzukaufen. Frachtmäßig mag es ja sein, dass die Auslastung - gerade jetzt vor den Ferien - sehr gut ist, aber das Passagiergeschäft dürfte doch noch eher mau sein, vor allem, wenn keine deutschen Passagiere die Route machen dürfen.
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Tim S. »

SANSSOUCI markiert Kreuzfahrtstart in Kiel
https://www.kn-online.de/Kiel/Sans-Souc ... re-in-Kiel
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Tim S. »

Bild

Bild
Halleluja - die ersten 46 Passagiere des Jahres gingen von der SANSSOUCI an Land. Morgen startet eine neue Fahrt.

Bild

Bild
Die FINLANDIA SEAWAYS weiterhin mit Schlepperassistenz im Einsatz.

Bild
Danz op de Deel.
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Tim S. »

Bild
Die „National Geographic Endurance“ hat am Ostseekai festgemacht. Das 125 Meter lange Schiff gehört zu den ersten Kreuzfahrern mit dem markanten Ulstein X-Bug. Es soll in Kiel Crewmitglieder ausschiffen, die nach der Kontrolle durch die Bundespolizei in ihre Heimatländer weiterreisen. Passagiere werden vorerst nicht an Bord kommen.
Eigentlich sollte das Schiff seit dem 2. April im Nordmeer für die Reederei Lindblad Expeditions auf Kreuzfahrt sein. Doch Corona machte diese Reisen unmöglich. Um die erste Crew jetzt ablösen zu können, kam das Schiff aus Norwegen nach Kiel.Vor Skagen übernahm die „National Geographic Endurance“ noch Crewmitglieder des dort ankernden Kreuzfahrers „National Geographic Explorer“, die ebenfalls in Kiel an Land gehen. Wann erstmals Passagiere an Bord des Neubaus kommen, ist unklar. Erst ab September hat die Reederei wieder Reisen in die Arktis geplant. Das Schiff kann für Expeditionsreisen bis zu 126 Passagiere in 69 Kabinen mitnehmen. Entworfen hat das Design die Hamburger Firma Partnership Design, die auch für AIDA arbeitet.
https://www.kn-online.de/Kiel/National- ... -Ostseekai
hareid
Mitglied
Beiträge: 1647
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 13:55
Wohnort: Kiel

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von hareid »

Moin,

ein paar Bilder von der Endurance sowie das erste Einlaufen der Color Magic nach 3 Monaten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

LG
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Tim S. »

Na, da war ja einer zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Das war ja mal wieder ein richtiger Auftrieb..sehr schön!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Hier denn noch ein paar Impressionen Der NG ENDURANCE am Kai. War ja schon schö, dort mal wieder einen Kreuzfahrer zu sehen. Auch wenn er nur zum Crewchange da ist.
Zuletzt geändert von Tim S. am Di 30. Jun 2020, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
hareid
Mitglied
Beiträge: 1647
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 13:55
Wohnort: Kiel

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von hareid »

Oh, du durftest auf die Terrasse? Als ich dort gegen 12 Uhr vorbeiging, war sie noch geschlossen.
Auch sehr schöne Bilder :)
Antworten