Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Antworten
hareid
Mitglied
Beiträge: 1647
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 13:55
Wohnort: Kiel

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von hareid »

Moin,

tja wir Spotter sind ja bekannt dafür, dass wir geduldig sein müssen bis ein Schiff ablegt.
Aber ich habe nicht damit gerechnet, dass die Queen fast 30 Minuten zu früh ablegt!!
Als ich um 16:50 ankam, hat sie das Drehmanöver schon längst abgeschlossen.

Bild
Bild
Bild
Bild

Somit blieben mir nur noch diese Fotos übrig.
Am 20.08 probiere ich es nochmal,diesmal 30 Minuten früher :)

Gruß
Hareid
Elwesier

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Elwesier »

Das mit dem 30 Minuten zu früh ablegen scheint dann wohl die neue Masche von Cunard zu sein.
Denn bei ihrem letzten Besuch in Hamburg am 30.06.15 hat die Queen Mary 2 auch 30 Minuten
vor der ursprünglich angegebenen Abfahrtszeit abgelegt. Das müssen wir dann demnächst
bei den Cunard-Schiffen offenbar mit einkalkulieren.
hareid
Mitglied
Beiträge: 1647
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 13:55
Wohnort: Kiel

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von hareid »

Ja, der Anlauf 2012 war legendär, hunderte Begleitschiffe, auf der Reventloubrücke haben sich alle gequetscht, um die Queen zu fotografieren.
Heute beim Auslaufen irgendwie eine anderen Atmosphäre als damals. Eine schöne Auslaufparade habe ich mir eigentlich anders vorgestellt, das ging alles irgendwie viel zu schnell.
Vielleicht war der kurzfristige Anlauf der Regal Princess Schuld :?:
lukas bu.
Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: Fr 1. Aug 2014, 16:52

Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von lukas bu. »

@TUK da müssen wir ja fast nebeneinander gestanden haben. War heute auch auf der Blücherbrücke und habe euch gesehen [emoji6]
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22915
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Tim S. »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Ja, ich war beim letzten Mal nicht dabei, dachte aber jetzt auch, ist ja eher so ein Parädchen. Naja, aber trotzdem ganz schick, und war ja auch ne Menge Volk uff de Beene.
rhombex
Mitglied
Beiträge: 711
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 20:31
Wohnort: 3XXXX

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von rhombex »

TuK hat geschrieben:Moinsen!

Der Star am Morgen war aber die Color Magic!
In Formel-Eins Marnier die Hebel auf den Tisch und gedreht! So noch nie gesehen! :roll:
Bild

Schönen Tag noch! :)
Weltklasse ! :lol: :lol:
Die Rechte der gezeigten Bilder (Ausnahmen werden gesondert benannt), liegen bei mir
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2230
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von toni montana »

Die liegt ja richtig schief! Habe ich so bislang auch noch nicht gesehen bzw. erlebt, als ich mitgefahren bin!
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
hareid
Mitglied
Beiträge: 1647
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 13:55
Wohnort: Kiel

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von hareid »

Vielleicht wollte der Kapitän die Regal Princess und Costa Favolosa beeindrucken und zeigen wer der Beste ist :)
Kreuzfahrtschiffe brauchen ja meistens ziemlich lang für eine vollständige Drehung, bei der Color Line geht das tatsächlich nur ca 3 Minuten und das Manöver ist beendet.

PS: Interesannt, laut der aktualisierten Kreuzfahrerliste sollen am 10.08 sowohl die MS Deutschland, als auch die MS Hamburg am 10.08 in Kiel liegen.
An dem Tag endet der Vertrag der MS Deutschland. Schade, dass ich da schon im Urlaub bin.

Gruß
Hareid
Fabian
Mitglied
Beiträge: 585
Registriert: Mi 7. Mai 2008, 14:57
Wohnort: Kiel

Re: Schiffe an Kieler Kais und Brücken

Beitrag von Fabian »

Moin. Dieses rasante Drehmanöver kommt schon häufiger vor. Ich habs bereits einige Male gesehen. Hängt vielleicht davon ab welcher Kapitän gerade an Bord ist :)
Antworten