General Arrangements Sietas Schiffen

Antworten
Wim

General Arrangements Sietas Schiffen

Beitrag von Wim »

Hallo

Ich habe eine bitte Ich suche fuer meine Sammlung der Sietas Container Feeder Schiffen GENERAL ARRANGEMENTS von verschiedene type Schiffen Wie kann mir eventuell weiter hilffen

Vielen dank und gruss

Wim
Arne J
Mitglied
Beiträge: 2346
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 17:16
Wohnort: Rendsburg / Brunsbüttel
Kontaktdaten:

Re: General Arrangements Sietas Schiffen

Beitrag von Arne J »

Hoi Wim,
dass wird sehr schwierig werden. Sietas zeigt sich hinsichtlich GA-Plänen und Schiffszeichnungen nicht sehr kooperativ. Ich habe die Werft schon mehrfach angeschrieben, auf eine Antwort warte ich bis zum heutigen Tage :cry: .

Gruß
Arne
Wim

Re: General Arrangements Sietas Schiffen

Beitrag von Wim »

Die befinden sich anbord des Schiffes Meinsten auf die Bruecke Jedes Schiff muss dass haben anbord
Keine Schiffs werft soll diese weiter geben dass ist normall

Gruss

Wim
Wim

Re: General Arrangements Sietas Schiffen

Beitrag von Wim »

Mann spricht auch von " DECK PLAN "

Gruss
Cornelia
Mitglied
Beiträge: 721
Registriert: Di 15. Jan 2008, 20:14
Wohnort: Drochtersen

Re: General Arrangements Sietas Schiffen

Beitrag von Cornelia »

Wim hat geschrieben:Hallo

Ich habe eine bitte Ich suche fuer meine Sammlung der Sietas Container Feeder Schiffen GENERAL ARRANGEMENTS von verschiedene type Schiffen Wie kann mir eventuell weiter hilffen

Vielen dank und gruss

Wim
Ich bin mir nicht sicher ob es DAS ist was Du suchst,
aber auf der Website von Langh Ship
http://www.langhship.fi/
findet man Teile der General Arrangement Pläne wenn man auf "Fleet Brochure" klickt.
Hier von Typ 158 HJOERDIS, LAURA, MARJATTA
http://www.langhship.fi/Download.aspx?id=5741&type=1

JR-Shipping hat sehr viel Information zu den Schiffen, aber die GA's selber nicht.
http://www.jrshipping.nl/pages/home.aspx

Eine Möglichkeit wäre, bei den Reedereien selber nachfragen. Man könnte Glück haben und Pläne als PDF bekommen. Bei einer Reederei hatte ich besonderes Glück und habe für einen bestimmten Zweck die Originalpläne leihweise bekommen.
Am einfachsten wird es, denke ich - nach den GA's in PDF Form zu fragen. An Bord der Schiffe hängen sie in Originalgrösse aus, sind aber fast immer als A4 Kopie für einen groben Überblick (und als Souvenir natürlich) :-) zu bekommen.

Viel Glück !
arne w.
Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: Di 10. Jun 2008, 17:55

Re: General Arrangements Sietas Schiffen

Beitrag von arne w. »

Moin Wim;

es gibt das Buch "Schiffbau an der Este" dort sind auf einigen Seiten Risse dagestellt und viele Fotos, sowie eine fast komplette Bauliste mit Typenbezeichnung.
Die " Auf Kurs" hat in vielen Ausgaben Risse der Sietaswerft veröffentlicht.

Falls Du ältere Schiife suchen tust, z. B. Typ 90; 140; 145 so wäre dort vielleicht die alte eingestellte "Schiffaht International", und die Deutsche Schiffsliste von Eckhardt & Messtorf ; jetzt Hanse Nautic eine Möglichkeit.

Weitere Möglichkeiten wären das Archiv des Hamburger Abendblattes; Schiff & Hafen; THB Ticker ( Glückssache ).

Sonst ist bei der Kümofabrik eine gute Glückssache was zu finden.

Viele Grüße
Arne W.
Antworten