Sensation bei Finnlines!!

Antworten
Carsten
Mitglied
Beiträge: 565
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 17:25
Wohnort: Ja

Sensation bei Finnlines!!

Beitrag von Carsten »

Sensation bei Finnlines!!

Mir ist es gelungen ein erstes Bild der neuen WhiteStar-Klasse für den geplanten neuen Transatlantikdienst von Finnlines zu machen.
Versuche das Schiff in einem cityfernen Hafen den Blicken der Shipspotter zu entziehen schlugen somit kläglich fehl!

Als Reminiszenz an die großen Tage der Atlantiküberquerungen plant man bei Finnlines Schiffe mit vier Abgasschloten ein,
welch gelungener Marketingschachzug.
Aber seht selber:

Bild

Selbst das doppellte F macht Sinn, steht es doch fürs englische Four Funnels oder FinnFour

Ich bin schon mal gespannt über die ersten Totalaufnahmen dieses Schiffstyp!!! :mrgreen:



Schöne Grüße
Carsten
Bitte beachtet: Fotos in meinen Beiträgen sind, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright
Miles

Re: Sensation bei Finnlines!!

Beitrag von Miles »

Hallo Carsten,

erstmal vorweg, schönes Bild!

Ich glaube ich muss da was verpasst haben oder Missverstanden haben, und welche Schiffe sind das auf dem Foto?
Oder meinst du damit den Dienst über Polen nach Finnland?


Spontan würde ich sagen die star Klasse.

Grüße
Miles
sebastian z.
Mitglied
Beiträge: 1752
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 21:46

Re: Sensation bei Finnlines!!

Beitrag von sebastian z. »

Guten Abend,
@Carsten
Bild
Auch die Aufbauten mit den Spektakulären 2 Kommandobrücken die ab sofort Pflicht bei Transantlantiklinern dieser Grösse
sind konnten trotz aller Vorsichtsmassnahmen schon vor die Fotolinse gebracht werden. 8-) .

@Miles
Das Leben ist nicht immer so ernst wie es scheint ;) .
Bis denn
Sebastian
Carsten
Mitglied
Beiträge: 565
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 17:25
Wohnort: Ja

Re: Sensation bei Finnlines!!

Beitrag von Carsten »

Hi Sebastian,
ich hätte darauf wetten können das du auch schon Fotos der neuen Schiffe gemacht hast!! :lol:
Hast du auch das andere Highlight gesehen? Doppelrumpfschiffe ala Swath, irgendwie mega innovativ.
Wahrscheinlich kann man die Einheit teilen und somit zwei Start- und zwei Zielhäfen bedienen!!

Bild


Schöne Grüße
Carsten

PS Miles: Man kann nicht alles wissen!! :mrgreen:
Bitte beachtet: Fotos in meinen Beiträgen sind, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright
Jürgen Stein

Re: Sensation bei Finnlines!!

Beitrag von Jürgen Stein »

Moin Carsten,
Das hast du ja fein hingekriegt.
Aber welche vier Schiffe sind das denn jetzt. Das will ich jetzt wissen

Jürgen :oops: :oops: :oops:
Miles

Re: Sensation bei Finnlines!!

Beitrag von Miles »

Hallo,

danke für eure Antworten.
Ich hatte das voll falsch verstanden. Das war nen Witz. Aber das gute an einem witz Carsten ist ja auch, dass ihn jemand glaubt. Und ich denke dein erstes Opfer hast du gefunden. ;)

@ Jürgen: Also die Schiffe sind sogar 5, es ist die sogenannte Star-Klasse von Finnlines, die derzeit größten RoPax Fähren der Welt. Dazu gehören: Finnmaid, Finnlady, Finnstar, EuropaLink und NordLink. Alle 5 fahren von Travemünde nach Helsinki. Zeit neuestem auch 3 mal die Woche via Polen nach Helsinki.

Schönen Abend noch
Gruß Miles
blubir
Beiträge: 8
Registriert: Sa 24. Jan 2009, 15:44

Re: Sensation bei Finnlines!!

Beitrag von blubir »

Der 1. April ist doch schon lange vorbei :-)
Carsten
Mitglied
Beiträge: 565
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 17:25
Wohnort: Ja

Re: Sensation bei Finnlines!!

Beitrag von Carsten »

Hi Blubir,

1.April kann doch jeder!!! :mrgreen: :mrgreen:


Schöne Grüße
Carsten
Bitte beachtet: Fotos in meinen Beiträgen sind, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright
Lübecker
Mitglied
Beiträge: 662
Registriert: Sa 28. Mär 2009, 10:09
Wohnort: Dangast

Re: Sensation bei Finnlines!!

Beitrag von Lübecker »

Moin,

ich muss zugeben, bin auch drauf reingefallen ;) Wahnsinnsfotos Carsten!!!

Gruß Eike

PS.: Irgendwas musste Finnlines doch tun, um die Stena Neubauten in den Schatten zu stellen :mrgreen:
feli

Re: Sensation bei Finnlines!!

Beitrag von feli »

Mich konntest du auch reinlegen... Habe lange gebraucht es zu vestehen. Eigentlich erst gegen Ende des bisherigen Threads.... :D

Lg felix
Antworten