1. Ansicht von der Südermole 11:40 Uhr: das Heck der TRANSPULP ragt ins Fahrwasser, Schlepper AXEL hält das Schiff in dieser Position. Fahrrinne wird überwacht von WaPo (HABICHT) und WSA (PIROL)

2. 10 Minuten später vom Strand sieht man, dass der Bug weit aus dem Wasser ragt (das Schiff war voll beladen, nach dem Freischleppen war von dem rot gestrichenen Unterwasserschiff nichts mehr zu sehen):

3. Um 12:30 Uhr taucht die SCHARHÖRN auf, läuft aber durch nach Travemünde:

4. Schließlich gegen 13:50 beginnt die SCHARHÖRN die Tonne 4 einzuholen, um Platz für das Schleppmanöver zu schaffen:

5. 10 Minuten später ist dann auch schon Tonne 3 am Haken, später geht dann auch noch Tonne 6 an Bord der SCHARHÖRN, PIROL sichert weiterhin ab:

6. Um 14:15 ist als zweiter Schlepper nach AXEL die FAIRPLAY-26 eingetroffen. Fünf Minuten später steht bereits die Verbindung zur TRANSPULP:

nächster Teil folgt sogleich...