(Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Antworten
hareid
Mitglied
Beiträge: 1115
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 13:55
Wohnort: Kiel

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von hareid » Fr 17. Mai 2019, 21:11

Moin,

die Regal Princess wird schon heute Nacht in Warnemünde anlegen und die Viking Sky wird auch schon gegen 02:00 Uhr den Lotsen nehmen.
Schätze mal nach dem massiven Nebel heute morgen in Rostock möchte man auf Nummer sicher gehen. Bei AIDAdiva wird sich scheinbar nichts ändern.

Gruß
Hareid

Dji
Mitglied
Beiträge: 1553
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 22:28
Wohnort: Westerstede

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Dji » Sa 18. Mai 2019, 20:58

ZUIDERDAM am 15.5. in Warnemünde:

Bild

Bild

Video: https://www.youtube.com/watch?v=SyZLSKssGkw
Aktuelle Videos zu Schifffahrt, Meer, und Urlaub auf meinem Kanal:
http://www.youtube.com/user/Dji77n#play/uploads

Rostocker7
Mitglied
Beiträge: 165
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:23

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Rostocker7 » So 19. Mai 2019, 12:49

Moin,

FLB Albert Wegener beim 1. Schmarler Uferfest am heutigen Sonntag.

Bild

Bild

Bild

Gruß

Stefan

Marcel E.
Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 20:05

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Marcel E. » Di 21. Mai 2019, 22:35

Moin

Sonntag in Warnemünde

Bild

Es ist einfach immer wieder schön in Warnemünde

Viele Grüße
Marcel
YouTube & Facebook.: Natur-und Schiffsfotografie

Dji
Mitglied
Beiträge: 1553
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 22:28
Wohnort: Westerstede

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Dji » Do 8. Aug 2019, 15:30

Heute war Erstanlauf der NORWEGIAN SPIRIT in Warnemünde bei strahlender Sonne und blauem Himmel. Das 269m lange Kreuzfahrtschiff wurde 1998 in Papenburg als "SuperStar Leo" gebaut. Unter diesem Namen soll es 1998 schonmal in Warnemünde gewesen sein. Nun also nach über 20 Jahren die Rückkehr und erstmals unter aktuellem Namen.

Bild

Bild

Bild


Wie neuerdings immer öfter zu beobachten, wurde das Einlaufen und Anlegen von Polizei gesichert, insgesamt sechs kleine und größere Boote kreuzten auf dem Wasser!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Video: https://www.youtube.com/watch?v=5DmZK4V2CUY
Aktuelle Videos zu Schifffahrt, Meer, und Urlaub auf meinem Kanal:
http://www.youtube.com/user/Dji77n#play/uploads

Johannes7
Mitglied
Beiträge: 1676
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Johannes7 » Mo 19. Aug 2019, 16:11

Moin Freunde und Liebhaber schöner Schiffe,


trotz dieser vielen tollen Bilder hier, sollten wir Warnemünde & Rostock nicht nur auf Kreuzfahrer herunterbrechen ;) !
Ich zeige hier einpaar Bilder von der letzten Hanse Sail und dem Tradi in Schmarl.

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild
Ein wahrlich schönes Schiff ist das! Nicht wahr?

Bild


Bild


Bild
Auch die STETTIN war wieder mit dabei.

Bild

In Warnemünde war mir wirklich zu viel Trubel. Ich habe den Eindruck, dass es von Jahr zu Jahr zunimmt.
Deshalb entschloss ich mich die Restzeit lieber entspannt in Schmarl zu verbringen.
Hier standen US-Cars und einpaar Modellschiffe wurden gezeigt. Man kam mit den Anwesenden dort gut ins Gespräch!

Bild
Natürlich wollte das Tradi besucht und besichtigt werden.

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild
Das ist immer wieder eine tolle Perspektive!

Bild


Bild
Blick über die Warnow Richtung Überseehafen. Klar zum Auslaufen?!

Bild
Aber natürlich. So waren wir schon auf dem Neuen Strom gen Norden unterwegs.

Bild
Zum Schluss folgt nochmal das Tradi in seiner vollumfänglichen Schönheit.

Ich hoffe, dass die einpaar Einlicke gefallen haben.


Gruß.
Johannes
Zuletzt geändert von Johannes7 am Mo 19. Aug 2019, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.

hareid
Mitglied
Beiträge: 1115
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 13:55
Wohnort: Kiel

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von hareid » Mo 19. Aug 2019, 16:13

Tolle Impressionen, danke fürs zeigen.
Ich glaube ich muss auch mal zur Hanse Sail :)

Johannes7
Mitglied
Beiträge: 1676
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Johannes7 » Mo 19. Aug 2019, 16:18

Moin,

ja danke Dir. Wenn Kreuzfahrer dort liegen, mag das ja toll aussehen, aber dafür kann man in Warnemünde garnicht mehr laufen.
Einfach wirklich zu voll. Man muss es mögen. Aber ja, die Schiffchen sehen so oder so immer gut aus 8-) !

Gruß.
Johannes

Eckhard
Mitglied
Beiträge: 462
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 20:12

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Eckhard » Mo 19. Aug 2019, 16:53

Super Fotos! Wenn die DRESDEN noch im Stadthafen liegen würde, fände ich es noch besser!

Grüße Eckhard

Antworten