(Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Antworten
Roland H
Mitglied
Beiträge: 625
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:47
Wohnort: Ahrensburg

(Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Roland H »

Obwohl Rostock / Warnemünde ein bedeutender Anlaufhafen insbesondere für Kreuzfahrtschiffe ist, werden Bilder von dort hier sehr selten gezeigt. Den Anlauf von gleich drei Kreuzfahrern heute möchte ich deshalb als Anlass zur Eröffnung dieses Topic nehmen. Natürlich laufen neben Kreuzfahrtschiffen auch noch Fähr- und Frachtschiffe diesen Hafen an. Ein kleiner Bilderbogen zu Beginn.

Den Anfang machte die EURODAM

Bild

die dann wenig später am Kreuzfahrtterminal festmachte

Bild


Der EURODAM dicht auf "den Fersen" folgte die AZAMARA JOURNEY

Bild

und dann tauchte wenig später bereits die EMERALD PRINCESS am Horizont auf

Bild

Bild

die dann an als "letzte" kam und neben der EURODAM einen interssanten Grössenvergleich abgab

Bild

Am Ende gab es dann eine interessante Übersicht aller drei Schiffe

Bild

DIE URD rauschte -"getrieben" von der EMERALD PRINCESS - zwischendurch auch noch in den Hafen

Bild

während KRONPRINS FREDERIK zu seiner nächsten Fahrt nach Gedser aufbrach

Bild

Eine alte und gut gepflegte Dame folgte der Kronprins Frederik in Kiellinie

Bild

Währenddessen wartete FAIRPLAY XV auf neue Aufträge

Bild

und ein Neubau ohne Namen aber mit IMO Nummer (9354648) auf seinen "Abnehmer"

Bild

Einen jedoch liess der ganze Trubel kalt, er war nur daran interessiert, ein paar Bröckchen von den Zaungästen und Fotografen zu bekommen

Bild
Zuletzt geändert von Roland H am Mo 13. Jul 2009, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.

Lucius Annaeus Seneca
Patrick
Mitglied
Beiträge: 446
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:39
Kontaktdaten:

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Patrick »

Schöne Bilder hast du gemacht.
Das zweite vom Eurodam und das letzte Foto mit der Gans find ich am besten :)
Schiffgiganten - Die Schiffsspotter
http://schiffgiganten.de/
Das Kreuzfahrtschiff - Die Kreuzfahrtreporter
http://daskreuzfahrtschiff.de/
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Tim S. »

Herzlichen Glückwunsch zur Eröffnung dieses Threads mit schönen Bildern. Ja, es gibt nichts gutes, außer man tut es. In diesem Sinne würde ich mir von allen hiesigen Häfen einen oder mehrere "Lokalreporter" wünschen. Lübeck, Kiel, Rostock und den Ems-Bereich haben wir ja nun schon. Wer macht den Rest?
kalli
Mitglied
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 11:04
Wohnort: Südliches Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von kalli »

Moin!

Tolle Bilder hast du gemacht. Ich hoffe der Thread wird so weiter geführt.
Mein Youtubekanal Kallis Shipworld: https://www.youtube.com/shipspotter81
Dji
Mitglied
Beiträge: 1898
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 22:28
Wohnort: Westerstede

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Dji »

schiffgiganten hat geschrieben: mit der Gans
Hallo??? :shock:
Das ist ein SCHWAN !!! :lol:

Aber sehr schöne Bilder!
Warnemünde bietet durch den Fährverkehr und die schmale Hafeneinfahrt an der Mole auch immer was...
Aktuelle Videos zu Schifffahrt, Meer, und Urlaub auf meinem Kanal:
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
waterclerk
Mitglied
Beiträge: 4820
Registriert: Do 27. Nov 2008, 23:16
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von waterclerk »

Dji hat geschrieben:
schiffgiganten hat geschrieben: mit der Gans
Hallo??? :shock:
Das ist ein SCHWAN !!! :lol:

Aber sehr schöne Bilder!
Warnemünde bietet durch den Fährverkehr und die schmale Hafeneinfahrt an der Mole auch immer was...
Wieso???
Kennst du etwa Pjotr Iljitsch Tschaikowski's berühmtes Ballett "GÄNSESEE" nicht??? :lol: :lol:

Schöne Bilder...weiter so gutes Gelingen!!! :)

Gruss
Waterclerk

P.S.: Wismar calling...wo bleibt Wismar??? ;)
Patrick
Mitglied
Beiträge: 446
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:39
Kontaktdaten:

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Patrick »

So nun komme ich auch mit ein paar Bilder.
Die Bilder sind vom 13 Juli. Der zweite Webautor von Schiffgiganten hat auf Usedom Urlaub gemacht und hat es sich nicht nehmen lassen den Hafen von Rostock sich anzuschauen. Der Urlaub soll sehr schön gewesen sein und der Hafen von Rostock ebenfalls, er könnte es jeden empfehlen.
Nun zurück zum Thema:

Azamara Journey:

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild




Mehr Bilder zum Schiff hier ...



Bilder von der Eurodam findet Ihr unten.
Zuletzt geändert von Patrick am Fr 31. Jul 2009, 23:06, insgesamt 2-mal geändert.
Schiffgiganten - Die Schiffsspotter
http://schiffgiganten.de/
Das Kreuzfahrtschiff - Die Kreuzfahrtreporter
http://daskreuzfahrtschiff.de/
Patrick
Mitglied
Beiträge: 446
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:39
Kontaktdaten:

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Patrick »

Teil 2,

Eurodam:



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Mehr Bilder zum Schiff hier ...

Bilder von der Emerald Princess kommen nächste Woche Freitag hier und bei uns auf der Website.
Schiffgiganten - Die Schiffsspotter
http://schiffgiganten.de/
Das Kreuzfahrtschiff - Die Kreuzfahrtreporter
http://daskreuzfahrtschiff.de/
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Tim S. »

Patrick
Mitglied
Beiträge: 446
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:39
Kontaktdaten:

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Patrick »

So nun kommen auch endlich die Bilder von der Emerald Princess:

Bild

Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Sorry das die Bilder so spät gekommen sind.

Wer die Bilder ohne Copyright haben möchte, soll mir eine Email schicken an: patrick.martini@schiffgiganten.de


Mehr Bilder gibt es wie immer bei uns:
http://schiffgiganten.de/schiffe/kreuzf ... stock.html
Schiffgiganten - Die Schiffsspotter
http://schiffgiganten.de/
Das Kreuzfahrtschiff - Die Kreuzfahrtreporter
http://daskreuzfahrtschiff.de/
Antworten