(Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Antworten
sbc
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 18:44
Wohnort: D-23569 Lübeck

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von sbc »

Guten Abend,

die Fellow, bis vor kurzem noch zwischen Rostock un Ventspils hat eine neue Anstellung gefunden :) :)

Sie verkehrt nun zwischen Helsinki und Muuga und ersetzt damit die Ahtela (ex Finnoak) die seit Jahresende aus der Route ausgeschieden ist.

Hier die offizielle Mitteilung:
We are pleased to inform you that MS Fellow, our new vessel, commences service between Vuosaari and Muuga.
We will continue our operation according to our former schedule.
On 17th of January 2010 at 13:00 will be our the first departure from Muuga.

Zu finden auf www.navirail.com

mfG sbc
Fischländer
Mitglied
Beiträge: 899
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 08:02
Wohnort: Fischland

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Fischländer »

Moin,
@ Marcus: Echt schöne Fotos! Hast ja eine ganze Menge von Rostock!
Die "Meck-Pomm" gefällt mir vom Aussehen irgendwie besser als die "Skane".
Hier ein paar Werft Bilder, aufgenommen im März 2007.

Ein unbekannter Gastanker.
Bild

"CFS Paranam"
Bild

Werft Gelände
Bild

Seekanal mit Kümo "Kormoran" und Bäderschiff "Baltica"
Bild
MfG
Meine Fotos sind durch ein Copyright urheberrechtlich geschützt.
Marcus-S
Mitglied
Beiträge: 1863
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 19:18
Wohnort: Emden

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Marcus-S »

Moin
@fischländer: Danke fürs Lob. Kann ja sobald ich was in meiner Sammlung finde hier posten, wie gesagt, war in der Vergangenheit sehr oft hier alle diese Bilder stammen nur von einem Besuch ;)
Tolle Bilder, auf welcher riesen- Fähre bist du denn hier gefahren? echt tolle Perspektive ;)
Die Paranam habe ich auch an der Werft in Wismar gesehen, wurde sie in Wismar oder Rostock gefertigt? Ich weis es gab mal den Trend hier halbe Schiffe nach Wismar zum Zusammensetzten zu überführen
@sebastian B: Danke für die Info. Da hat sie noch mal Glück gehabt ;)

Heute mal ein paar Werftbilder vom 30.5.08:
da wäre zunächst die Baltic Strait an der Ausrüstung nach ihrer ersten Probefahrt
Bild
Premcon Queen eines von bisher zahlreichen Flusskreuzfahrern, welche an der Neptunwerft gebaut werden
Bild
... ebenfalls eine Großserie welche bis heute noch immer läuft die Gastanker: Dieser hier wurde Clipper Hermod
Bild
... und Clipper Hermes schon an der Ausrüstungspier
Bild

Viele Grüße
Marcus
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111

Viele Grüße
Marcus

Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
Fischländer
Mitglied
Beiträge: 899
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 08:02
Wohnort: Fischland

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Fischländer »

Moin,
Marcus-S hat geschrieben:
Tolle Bilder, auf welcher riesen- Fähre bist du denn hier gefahren? echt tolle Perspektive ;)
Die wars: ;)
Bild
Marcus-S hat geschrieben:
Die Paranam habe ich auch an der Werft in Wismar gesehen, wurde sie in Wismar oder Rostock gefertigt? Ich weis es gab mal den Trend hier halbe Schiffe nach Wismar zum Zusammensetzten zu überführen
Auch sie wurde an beiden Standorten gebaut. Die Vordersektion in Warnemünde, die andere Hälfte in Wismar. Der Trend geht so lange bis das letzte Containerschiff abgeliefert wird. Und das ist hoffentlich die "Positano"!
MfG
Meine Fotos sind durch ein Copyright urheberrechtlich geschützt.
Fischländer
Mitglied
Beiträge: 899
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 08:02
Wohnort: Fischland

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Fischländer »

Kommando zurück!
Der Trend ist vorbei! Letztes Schiff war leider die "Porto".
Das ist Traurig!
http://www.ndr.de/wirtschaft/nordic136.html
Meine Fotos sind durch ein Copyright urheberrechtlich geschützt.
Marcus-S
Mitglied
Beiträge: 1863
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 19:18
Wohnort: Emden

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Marcus-S »

Moin
@Fischländer: Gute Wahl die Meck-Pomm, warst du auch bei Kapitän Ingo Schütz zum Brückenbesuch? ;) Also ich hatte noch nicht das Vergnügen, kenne nur von einer Bekannten.
Das wars dann wohl mit dem Schiffbau :roll:

Habe heute mal ein paar Gäste aus 2008 (Juni/Juli)
Bro Developer ausgehend Seekanal:
Bild
Bild
und Gotland (ex Euklid) einlaufend Mole ging zum Fischereihafen
Bild
Bild
Clipper Bricco auf Höhe der Molen, wird wohl gleich nach Osten den Seekanal verlassen, der Lotse schon im Angriff ;)
Bild
und zu guter Letzt heute einen Liniengast die Superfast VIII einlaufend an der Fingerpier
Bild

einen schönen Abend in die HRO
Gruß
Marcus
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111

Viele Grüße
Marcus

Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
Miles

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Miles »

Hallo alles zusammen,

@Marcus und Fischländer: Schöne Bilder aus Rostock.
Der Hafen ist für mich noch unbekannt, war leider noch nicht dort. Aber im Mai geht es dann das erste mal hin, weil ich von dort aus dann auch mit der Mecklenburg Vorpommern nach Trelleborg fahren werde. Tolles Schiff, was ich so gehört habe.

Hier mal 2 Bilder der Meck Pomm in Trelleborg, aufgenommen von Bord der Nils Holgersson im Juni 2008:


Bild

Bild


Vorher in Rostock und dann auf der Fahrt werde ich natürlich auch Bilder machen und sie ins Forum stellen.

Schönen Abend
Viele Grüße
Miles
Marcus-S
Mitglied
Beiträge: 1863
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 19:18
Wohnort: Emden

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Marcus-S »

Moin
@Miles: Bin schon heute gespannt auf deine Bilder, wünsche gute Reise. ;)
Vielleicht, wenn das Wetter im März schon schön ist gehts nochmal nach Gedser einfach so um mal die Seeluft der offenen Ostsee zu genießen und bei queren der Kadet-Rinne gibts wenn ich Glück habe auch das eine oder andere Schiff zu sehen.

Heute mal ein paar Bilder von meinem Lieblingsschiff auf Lebenszeit, auf welchem ich am Ostersonntag 2001 so kurz vor dem Abschied von Rostock noch mitfahren durfte:
Bild
angekommen in Trelleborg
Bild
das besondere zum Ostersonderfahrplan war die Zusammenkunft mit Saga Star und anschließender Rückfahrt mit Saga Star, ein Blick zurück

ansonsten so wie man TT-Traveller kannte am Warnowkai beim Bunkern ,oder auch nicht, zur 15:30 Abfahrt
Bild

Bild
Also bei der Liebe zu diesem Schiff hat wohl das 'Schiffsfieber' begonnen 1998. Seitdem fast 100 Fotos gemacht, 2,5 std Videodreh an Bord und immer wieder beim ein und auslaufen gefilmt und 3 mal ein Modell davon hergestellt und im Frühjahr möchte ich wieder ein verbessertes bauen. ;) ;)

Viele Grüße in die HRO
Marcus
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111

Viele Grüße
Marcus

Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
Miles

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Miles »

Hallo Marcus,

danke für deine Wünsche.
Ich denke auch es wird eine tolle Reise werden.

Auch super Bilder der TT-Traveller.

Viele Grüße
Miles
Fischländer
Mitglied
Beiträge: 899
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 08:02
Wohnort: Fischland

Re: (Cruise)-Port Rostock / Warnemünde

Beitrag von Fischländer »

Abend,
@ Miles: danke für das Lob.
Ich fand es echt gut auf der Meck-Pomm, aber habe auch leider keine anderen Vergleiche. Bin nicht so der Fähren-Fahrer, fahre mehr Frachtschiff ;)
@ Marcus: Wusste garnicht, dass der Kapitän der Mecky so bekannt ist :D
Schöne Bilder der TT-Traveller, zu dieser Zeit habe ich noch Zeesboote fotografiert. Die Saga Star kenne ich noch ganz gut vom sehen, aber die Traveller!
Aus welchem Material baust du deine Modelle?

Im Moment habe ich keine Zeit für aktuelle Fotos, muss also auch in der fast lehren Rostock-Fotokiste suchen.
Hier Nahaufnahmen der "AIDAcara" vom Juni 2006.

Bild
Bild
Bild
MfG
Meine Fotos sind durch ein Copyright urheberrechtlich geschützt.
Antworten