im Unglücks-Thread wurde ja schon vom Disaster heute bei MWB berichtet. Ich war die letzten beiden Tage bei den Veranstaltungen der Havenwelten und hatte in diesem Zusammenhang gestern die Tor Freesia im Dock aufgenommen, allerdings auf dem Schlitten schon aus einander gezogen. Heute war ich dann ca. 19.00 Uhr vor Ort und sah die Bescherung. Sie lag auf Steuerbord Schlagseite, allerdings schon halb aus dem Dock raus gezogen. Nach Radio Berichten hatte sie wohl vorher stark nach Bachbord über geholt. Spuren hiervon waren deutlich zu sehen, da die gesamten Stellagen an Backbord Seite abgerissen in einem Gewusel auf dem Dockrand liegen. Gegen 21.00 Uhr war ich wieder vor Ort und da hatte man sie schon wieder aufgerichtet- Schlepper noch in Stand by. Um 22.00 Uhr lag sie dann wieder auf ebenem Kiel und wieder ins Dock zurück geschoben. Ich denke, man wird die ganze Sache in der Nacht wieder trocken legen..... aber schaut hier selbst

Dank an die freundlichen Mitarbeiter der Bugsier, die mich auf deren Betriebsgelände rauf liessen zum knipsen
Burkhard