Luftaufnahmen Thread

Antworten
Torben K.

Re: Luftaufnahmen Thread

Beitrag von Torben K. »

Moin,

Äh, Holger, wie kriegst du dann immer die sauberen Bilder hin? Das kann NICHT nur an der Kamera liegen.

MfG Torben

treter
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 15:03

Re: Luftaufnahmen Thread

Beitrag von treter »

@ Holger: Das hab ich mit der Auto Tonwertkorrektur einer uralten Version von Adobe Photoshop gemacht.

Eine Testversion der aktuellen Version gibt es bei Adobe,......
Eine kleine Anleitung zur Tonwertkorektur gibts hier
Völlig kostenlos gehts mit dem GIMP, mittlerweile auch automatisch http://www.gimp.de

Pico

Re: Luftaufnahmen Thread

Beitrag von Pico »

[img][IMG]http://i248..../albums/gg16 ... eitung.jpg[/img][/img]

Hallo,
diese Zeitungsfoto ist visuell nicht so hochwertig wie die meisten Bilder hier, hat auch einen traurigen Inhalt.
Es zeigt die "Vegesack" der Union-Reederei, die 1971 anl. des Untergangs der "Maori" im Golf von Biscaya den einzigen Überlebenden aus den Fluten retten konnte.
35 Besatzungsmitglieder starben damals.

Gruß

Pico

Pico

Re: Luftaufnahmen Thread

Beitrag von Pico »

Hallo
nun ist es mir wieder nicht gelungen ein Foto einzustellen.

Ich bemühe mich weiter

Pico

Pico

Re: Luftaufnahmen Thread

Beitrag von Pico »

[imBildg][/img]

Hallo,
diese Zeitungsfoto ist visuell nicht so hochwertig wie die meisten Bilder hier, hat auch einen traurigen Inhalt.
Es zeigt die "Vegesack" der Union-Reederei, die 1971 anl. des Untergangs der "Maori" im Golf von Biscaya den einzigen Überlebenden aus den Fluten retten konnte.
35 Besatzungsmitglieder starben damals.

Gruß

Pico

Benutzeravatar
Holger
Mitglied
Beiträge: 792
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:56
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Luftaufnahmen Thread

Beitrag von Holger »

Torben K. hat geschrieben:Moin,

Äh, Holger, wie kriegst du dann immer die sauberen Bilder hin? Das kann NICHT nur an der Kamera liegen.

MfG Torben
Moin Torben,

ich versichere Dir, dass ich in dieser Beziehung noch nie irgendwelche Farbkorrekturen an meinen Photos vorgenommen habe. Habe mich bisher immer auf die Automatikeinstellung bei meiner alten Nikon Coolpix verlassen. Aber wenn ich jetzt sehe, wie man diese blassen Photos aufbessern kann...
Gruß aus Fischtown,

Holger

Meine Photos bei Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... mitter=568

Klaus A
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 11:44
Wohnort: Köln

Re: Luftaufnahmen Thread

Beitrag von Klaus A »

Moin Holger,

.. und dann noch ein bisschen schärfen nach der Tonertekorrektur

Bild

und schon ergibt es ein feines Bild
Gruß
Klaus
Wir zeigen,dass wir leben. Auch das wird sich mal geben.

Torben K.

Re: Luftaufnahmen Thread

Beitrag von Torben K. »

trotzdem, die Bilder sind Blitzsauber, wnschte ich würd sowas hinkriegen!

Karl H. Struve
Mitglied
Beiträge: 586
Registriert: Di 15. Jan 2008, 10:48

Re: Luftaufnahmen Thread

Beitrag von Karl H. Struve »

Ruaha
Bild
Moin Holger,
hier ein 36 L aus luftiger Höhe: Ruaha ex Aristanax.

Benutzeravatar
Holger
Mitglied
Beiträge: 792
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:56
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Luftaufnahmen Thread

Beitrag von Holger »

Moin Karl,

gerade mit diesem Schiff hast Du mir eine sehr große Freude gemacht. Das war meine erste Werftprobefahrt als Student. Wir haben damals mit Dehnungsmesstreifen die Durchbiegung des Ruderschaftes während der Hartruderlagen gemessen. Die Studienarbeit haben wir dann der Seebeckwerft überlassen. Vielen Dank für das Photo Karl!
Gruß aus Fischtown,

Holger

Meine Photos bei Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... mitter=568

Antworten