Aus dem stümischen Bremerhaven...

Antworten
Thomas Rutka
Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:38
Wohnort: Schwanewede
Kontaktdaten:

Aus dem stümischen Bremerhaven...

Beitrag von Thomas Rutka »

Hier ein paar Eindrücke aus Bremerhaven, wo es heute ganz gut wehte:

Bild

Blick Richtung Columbusbahnhof, davor die Zufahrt zur Nordschleuse.



Bild

...da tanzt der Fender...



Bild

Einfahrt zum Vorhafen der Nordschleuse.



Bild

Ein Schlepper pflügt durch den Schleusenvorhafen.


http://www.ships-online.de
navigare-necesse-est
Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:02
Wohnort: Niedersachsen, Bundesrepublik Deutschland

Re: Aus dem stümischen Bremerhaven...

Beitrag von navigare-necesse-est »

Sehr interessante, dynamische und schöne Fotos - gefallen mir persönlich sehr gut.
Gestern Morgen, als ich an Bremerhaven vorbeigekommen bin, sah es noch nicht so aus ...

Beste Grüße nach Schwanewede!
»NAVIGARE NECESSE EST, QUIA VIVERE NECESSE EST.«
Burkhard
Mitglied
Beiträge: 1731
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
Wohnort: Geestland

Re: Aus dem stümischen Bremerhaven...

Beitrag von Burkhard »

hm ... Thomas,

verrat mir mal, wie man für so tolle Aufnahmen auf die Seite der Schleuse gelangt, ohne mit ´nem Schlauchboot pullen zu müßen? Ist schon eine Weile her, daß ich unter denjenigen weilen konnte, dort knipsen zu können. Wo in etwa ist das Loch im Zaun?

Burkhard
Thomas Rutka
Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:38
Wohnort: Schwanewede
Kontaktdaten:

Re: Aus dem stümischen Bremerhaven...

Beitrag von Thomas Rutka »

Besten Dank für Eure Rückmeldungen, tja das mit dem Loch im Zaun das wär schon was...der einzige Zugang zum Schleusenvorhafen ist momentan in einem kleinen Bereich unter dem Parkdeck möglich. Leider kommt man auch nicht mehr auf die Rampe, wie früher. Von dort konnte man immer schöne Aufnahmen aus erhöhter Position machen.

Dann hier nochmal eine etwas ältere "Kabbelwasser - Aufnahme" :

Bild

Gruß

Thomas


http://www.ships-online.de
Bernd U
Mitglied
Beiträge: 3901
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 20:49
Wohnort: Elsfleth

Re: Aus dem stümischen Bremerhaven...

Beitrag von Bernd U »

Hier ein Bild vom 12.07.17 :
Bild
Bugsier 4 Imo 9376191
Mfg Bernd
Video:https://www.youtube.com/watch?v=8y0kTkMJp2M
Antworten