Schiffsphotographie Workshop / Strasse von Gibraltar

Antworten
MarcusV

Schiffsphotographie Workshop / Strasse von Gibraltar

Beitrag von MarcusV »

Hallo

Ich lebe seit einigen Jahren in Tarifa/Spanien und habe seit neustem angefangen Schiffe zu fotografieren. Die Ergebnisse sind ,obwohl es hier (Strasse von Gibraltar, Algeciras.- Gibraltar Hafen und Reede) von Schiffen nur so wimmelt und die Motive wirklich gut sind, noch nicht zufriedensellend - was somit sicherlich an meinem "fotografischen Können" liegt.
Da meine Frau, in Punta Canero (Liegt am Eingang zur Bucht von Gibraltar mit Blick auf die Strasse von Gibraltar - mehr Details unter http://www.danzaluz.com ), ein Apartment Haus betreibt in dem sie regelmäßig Tanz.- und Kunstworkshops anbietet, kam mir die Idee "Das ist doch vielleicht auch etwas für Schiffsspotter".

Meine Frage hier im Forum ist: Besteht interesse an einem Schiffsphotographie Workshop?

Titel oder Thema könnte sein:
Einführung und Vertiefung von Grundkenntnissen digitaler Fotografie und Bildaufbau nach professionellen Gesichtspunkten.

Ziel ist es eine eigene Bilderstrecke mit verschiedensten Licht - und Kameratechniken zu fotografieren um das erlernte Wissen in der Praxis anzuwenden. Einführung in digitale professionelle Nachbearbeitung von Bildern.

Saludos aus Tarifa
Marcus
MarcusV

Re: Schiffsphotographie Workshop / Strasse von Gibraltar

Beitrag von MarcusV »

Hallo

Vielen Dank für die positiven mails. Meine Frau hat jetzt einen speziellen Schiffsphotographie- Workshop im Program aufgenommen. Er findet vom 14.02 bis 20.02.10 statt. Der Workshop wird von dem Berufsphotographen Marcus Renner geleitet. Mehr Details unter http://www.danzaluz.com
Als Spots kommen dann während des Workshops folgende Orte in betracht: Algeciras, Gibraltar, La Linea, Tarifa, Cadiz, und natürlich die Terrasse des Hauses "Casa Canero".
Zusätzlich kann ein Tagesausflug nach Tanger gebucht werden -(Überfahrt mit einem HSC von Tarifa aus). Evtl. besteht dann sogar die Möglichkeit den neu gebauten marokkanischen Super-Hafen "Tanger Med" zu besuchen.
Ich hoffe das wir viele interessante Schiffe sichten und qualitativ hochwertige Fotos mit nach Hause nehmen.

Viele Grüße
Marcus
Zuletzt geändert von MarcusV am Di 15. Dez 2009, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gerda S.
Mitglied

Beitrag von Gerda S. »

Das lese ich 6 Wochen zu spät:-((( Gruss Gerda
Bild
Fährhafen von Tarifa
MarcusV

Beitrag von MarcusV »

Hallo Gerda
Schade! Na aber vielleicht beim nächsten mal.
Den Hafen von Tarifa ( Sieht aus wie ein kleiner Fischereihafen aber pro Jahr werden von hier aus mehr als eine Millionen Passagiere, mit verschiedenen Schnellfähren, nach Tanger transportiert) hast Du echt gut getroffen. In der Regel ist hier stündlich eine Ankunft bzw. Abfahrt. Bei Levante, das ist der Wind aus dem Mittelmeer und der auch manchmal Windstaerke 8 erreicht, kann man hier sehr schön Manöver beobachten (Ein sehr guter Platz ist "El Santo" - das ist der Heilige der am Ende der Mole steht).

Gruß aus Tarifa und ein paar Bilder aus der "Straße"

Bild

Bild

Bild
Antworten