Schiffsmodelle

Antworten
Andrea81
Beiträge: 4
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 23:34

Re: Schiffsmodelle

Beitrag von Andrea81 » So 28. Apr 2019, 13:32

Hier sind ja klasse Modelle zu sehen, sehr schön!
Ich wollte mal fragen, ob es Leute gibt, die auf Wunsch Modelle bauen, z.B. Fahrgastschiff in Sachen Plastik- oder Kartonmodellbau? Suche sowas für einen Bekannten bzw. später auch mal für mich, da ich erst mal eines in kleinem Maßstab erworben hatte.
Facebook-Gruppe über Fahrgastschiffe https://www.facebook.com/groups/1159159000890252

Arne J
Mitglied
Beiträge: 2312
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 17:16
Wohnort: Rendsburg / Brunsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Schiffsmodelle

Beitrag von Arne J » Do 9. Mai 2019, 18:33

Hallo Andrea81,
ich hab vor 20 Jahren einmal Auftragsarbeiten erledigt und weiß, dass dies sich für den Modellbauer kaum rechnet, bzw. für den Auftraggeber ganz schön teuer werden kann. Wenn es um Baukästen von Revell, Airfix & Co geht, einfach mal schauen, ob es im privaten Umfeld Jugendliche gibt, die mit ihren Händen was anzufangen wissen. Eventuell lässt sich dort für kleines Geld etwas Gutes machen. Papiermodellbau ist sehr anspruchsvoll. Hab das mal in meiner Jugend versucht und bin restlos gescheitert. Ich möchte behaupten, dass das nichts für Anfänger ist. Da wird viel Lehrgeld gezahlt :?

Gruß
Arne
Alles unter 40 Knoten is Lax!

Arne J
Mitglied
Beiträge: 2312
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 17:16
Wohnort: Rendsburg / Brunsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Schiffsmodelle

Beitrag von Arne J » Do 9. Mai 2019, 18:40

Hi all,
vergangenen Sonntag fand im Rahmen eines öffentlichen RC-Meetings in Wesselburen die Jungfernfahrt meines Neubaus E2/ RODE ZEE statt. Bin sehr zufrieden mit den Fahreigenschaften des Schiffes. Anbei einige Bilder der Erstfahrt. Video wird nachgeliefert.

RODE ZEE:
Bild

Bild

Bild

Bild


Gruß
Arne

@ BV1: Freue mich, dass Dir mein Coastervideo gefällt. Vielen Dank ;)
Alles unter 40 Knoten is Lax!

Arne J
Mitglied
Beiträge: 2312
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 17:16
Wohnort: Rendsburg / Brunsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Schiffsmodelle

Beitrag von Arne J » Mo 13. Mai 2019, 13:13

Ahoi,
anbei möchte ich das angekündigte Video meines Bergungsschleppers RODE ZEE nachreichen. Es entstand vergangenes Wochenende beim Fahren auf dem Vereinsgewässer der MBG-Nord in Flensburg.
Bild

Videolink: https://www.youtube.com/watch?v=K9xJHPmeddw


Gruß
Arne
Alles unter 40 Knoten is Lax!

Arne J
Mitglied
Beiträge: 2312
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 17:16
Wohnort: Rendsburg / Brunsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Schiffsmodelle

Beitrag von Arne J » Sa 25. Mai 2019, 17:48

Hi all,
vergangenen Montag waren wir mit unseren 1/50er Kümos im Revier und haben unsere neuen Dalben ausprobiert.
Die Bilder sind unserem Forenmitglied und Kümofreund Thomas Seering (thosee) gewidmet, der bereits im Jahre 2017 plötzlich und unerwartet verstarb (https://trauer.zevener-zeitung.de/nachr ... source=all). Offenbar hat niemand davon Kenntnis gehabt :( . Ebenso möchte ich in diesem Zusammenhang an unseren niederländischen Freund Ben (Ben Gernaat) erinnern, der vergangenes Jahr ebenfalls unerwartet von uns ging :!: .

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß
Arne
Alles unter 40 Knoten is Lax!

Antworten