Bilder von ein paar Kümos gesucht.
-
- Mitglied
Bilder von ein paar Kümos gesucht.
Moin und guten Tag,
ich bin ganz neu hier im Forum und ich will mich kurz vorstellen. Mein Name ist Carsten.
Ich suche für einen kleinen Film, den ich für meinen Vater zum 70. Geburtstag erstellen will, ein paar Bilder von Kümos. Ich habe die Hoffnung, das einige von Euch vielleicht selbst auf den Schiffen gefahren sind und vielleicht noch Bilder davon haben. Mein Vater ist auf diesen Schiffen gefahren, und mit Lübbecke, Margret und Anna Knüppel bin ich als kleiner Junge selbst mitgefahren.
Auch der Verbleib der Schiffe würde mich interessieren. ich selbst hab dazu bisher leider nichts finden können.
Im Einzelnen sind es:
MS Don Ricardo, Reederei unbekannt
MS Ch. Bohl, Reederei unbekannt
MS Lübbecke, Sietas, Reederei Osterwisch und Sohn
MS Bomberg, Sietas, Reederei Osterwisch und Sohn
MS Irene, Reederei unbekannt
MS Margret, Sietas, Reederei Hans Hermann Knüppel
MS Anna Knüppel, Reederei Hans Hermann Knüppel
Allen, die evtl. helfen können, danke ich jetzt schon herzlich.
Liebe Grüße,
Carsten
ich bin ganz neu hier im Forum und ich will mich kurz vorstellen. Mein Name ist Carsten.
Ich suche für einen kleinen Film, den ich für meinen Vater zum 70. Geburtstag erstellen will, ein paar Bilder von Kümos. Ich habe die Hoffnung, das einige von Euch vielleicht selbst auf den Schiffen gefahren sind und vielleicht noch Bilder davon haben. Mein Vater ist auf diesen Schiffen gefahren, und mit Lübbecke, Margret und Anna Knüppel bin ich als kleiner Junge selbst mitgefahren.
Auch der Verbleib der Schiffe würde mich interessieren. ich selbst hab dazu bisher leider nichts finden können.
Im Einzelnen sind es:
MS Don Ricardo, Reederei unbekannt
MS Ch. Bohl, Reederei unbekannt
MS Lübbecke, Sietas, Reederei Osterwisch und Sohn
MS Bomberg, Sietas, Reederei Osterwisch und Sohn
MS Irene, Reederei unbekannt
MS Margret, Sietas, Reederei Hans Hermann Knüppel
MS Anna Knüppel, Reederei Hans Hermann Knüppel
Allen, die evtl. helfen können, danke ich jetzt schon herzlich.
Liebe Grüße,
Carsten
-
- Mitglied
Re: Bilder von ein paar Kümos gesucht.
Moin Carsten!
Einerseits kann ich gut verstehen, dass die Durchsicht von 153 Kümobilder-Seiten mühsam ist. Andererseits haben wird doch eine Suchmaske!
Wie ich sehe, hast Du die Suchfunktion dieses Forums offenbar nicht benutzt. Findest Du oben rechts, die Suchmaske. Mach Dir mal die Mühe und gebe Deine Schiffsnamen da mal ein und Du wirst fündig werden. Das kann ich Dir versprechen. Falls Fotos nicht mehr verlinkt sind, hilft wahrscheinlich eine PN an das betreffende Forumsmitglied. Viel Glück.
Mein Suchergebnis zum Beispiel für die "Charlotte Bohl" findest Du hier: http://www.forum-schiff.de/phpBB3/viewt ... +Bohl#p616
mfg Peter Hartung
Einerseits kann ich gut verstehen, dass die Durchsicht von 153 Kümobilder-Seiten mühsam ist. Andererseits haben wird doch eine Suchmaske!
Wie ich sehe, hast Du die Suchfunktion dieses Forums offenbar nicht benutzt. Findest Du oben rechts, die Suchmaske. Mach Dir mal die Mühe und gebe Deine Schiffsnamen da mal ein und Du wirst fündig werden. Das kann ich Dir versprechen. Falls Fotos nicht mehr verlinkt sind, hilft wahrscheinlich eine PN an das betreffende Forumsmitglied. Viel Glück.
Mein Suchergebnis zum Beispiel für die "Charlotte Bohl" findest Du hier: http://www.forum-schiff.de/phpBB3/viewt ... +Bohl#p616
mfg Peter Hartung
Alle Fotos von Peter Hartung sind (falls nicht anders angegeben) unter einer
Creative Commons-Genehmigung lizenziert. Siehe hier: Foto-Lizenz: CC-BY-NC-ND
Creative Commons-Genehmigung lizenziert. Siehe hier: Foto-Lizenz: CC-BY-NC-ND
-
- Mitglied
Dann gibt es da noch die allseits bekannte Seite
www.shipspotting.com
Da gibts jede Menge Fotos von allen möglichen Schiffen. Bitte mit Namen suchen, oder mit IMO-Nummer. Mache es meist so, erst per Name - zweiter Suchgang mit IMO-Nr. damit man auch nur die Schiffe dieses Namens findet nicht welche, die so ähnlich heissen.
Aber:
Fotos runterladen für die eigene Sammlung ist o. k., auch um diese dem Vater zu zeigen. Diese irgendwo anders veröffentlichen bitte NICHT OHNE die Erlaubnis des Fotografen. Da dann in jedem Fall per PM nachfragen ob es genehm ist. Gibt genug, die das ohne Probleme genehmigen und sich freuen, wenn jemand ihre Fotos brauchen kann.
Viel Spass !
Cornelia
www.shipspotting.com
Da gibts jede Menge Fotos von allen möglichen Schiffen. Bitte mit Namen suchen, oder mit IMO-Nummer. Mache es meist so, erst per Name - zweiter Suchgang mit IMO-Nr. damit man auch nur die Schiffe dieses Namens findet nicht welche, die so ähnlich heissen.
Aber:
Fotos runterladen für die eigene Sammlung ist o. k., auch um diese dem Vater zu zeigen. Diese irgendwo anders veröffentlichen bitte NICHT OHNE die Erlaubnis des Fotografen. Da dann in jedem Fall per PM nachfragen ob es genehm ist. Gibt genug, die das ohne Probleme genehmigen und sich freuen, wenn jemand ihre Fotos brauchen kann.
Viel Spass !
Cornelia
-
Hallo Carsten,
auch auf dieser Seite kannst Du fündig werden:
http://www.coasters-remembered.com/vbul ... +Kn%FCppel
Da gibt es auch eine Suchfunktion.
Viele Grüße,
Jürgen
auch auf dieser Seite kannst Du fündig werden:
http://www.coasters-remembered.com/vbul ... +Kn%FCppel
Da gibt es auch eine Suchfunktion.
Viele Grüße,
Jürgen
-
- Mitglied
Moin Peter,Peter Hartung hat geschrieben:Moin Carsten!
mfg Peter Hartung
ich hab in der Tat alle 153 Seiten mit Kümo-Bildern durchgesehen und dabei nichts gefunden. Da die genannten Schiffe in den 70er und Anfag der 80er Jahre fuhren scheint es da wenig Bilder zu geben. Auch die Suchfunktion hat bei mir leider keine Ergebnisse in desem Forum erbracht.
Vielen Dank für den Link zur Charlotte Bohl, das Schiff, das ich suche ist aber die Ch. Bohl.
Liebe Grüße,
Carsten
-
- Mitglied
Hallo Cornelia,Cornelia hat geschrieben:Dann gibt es da noch die allseits bekannte Seite
http://www.shipspotting.com
Aber:
Viel Spass !
Cornelia
vielen Dank für diesen Tip. Ich hab dort Bilder gefunden. Und über die IMO-Nummern habe ich auf verschiedenen AIS-Seiten weitere Bilder gefunden. Beipsielsweise:
MS Bomberg
http://www.shipspotting.com/modules/mya ... ?lid=86828
MS Margret
http://www.shipspotting.com/modules/mya ... id=1179649
Mit der Margret sind wir 1978 einige Wochen nach dem Untergang der München in der Biskaya in einen Sturm gekommen, den auch mein Vater noch nicht vergessen hat.
Ich kann allen Fotografen versichern, daß ich Ihr Uhrheberrecht sehr achte und natürlich nachfragen werde. Der Film wird allerdings ein ganz privater Lebensrückblick für den Geburtstag meines Vaters, der nirgendwo veröffentlicht wird.
Nochmals Danke für die Tipps hier.
Liebe Grüße,
Carsten
-
- Mitglied

Moin Carsten,
hier die "Karat II" im Juli 1997 auf dem Weg nach Bremen.
Mein Foto, mein Copy
Gruß
Manfred Heinken
-
- Mitglied
Mensch Manfred, da ist sie ja noch in "Kümo-Tracht", grau und weiß.
- Hans Rosenkranz
- Mitglied
Hallo Carsten,
hier ist noch ein Kümo in Grau-Weiß:

Gerne schicke ich Dir die DON RICARDO in höherer Auflösung, schick' 'ne PM.
Gruß
Hans
hier ist noch ein Kümo in Grau-Weiß:

Gerne schicke ich Dir die DON RICARDO in höherer Auflösung, schick' 'ne PM.
Gruß
Hans
Zuletzt geändert von Hans Rosenkranz am So 26. Sep 2010, 09:22, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Mitglied
DON RICARDO im Rendsburger Kreishafen zu Beginn der 1990er Jahre:

Gruß
Arne

Gruß
Arne