Fährhafen Sassnitz/Mukran

Antworten
Rueganer91
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 23:55
Wohnort: MV
Kontaktdaten:

Re: Fährhafen Sassnitz/Mukran

Beitrag von Rueganer91 »

schöne Szenen dabei, wobei die Arbeiter in der Umachsung sicherlich Arbeitslos geworden sind, da die Russlandfähre ja nichtmehr verkehrt bzw die Gleise ja zurückgebaut werden :?
Meine Bilder bei Marinetraffic ;-) [url]https://www.marinetraffic.com/de/photos ... Pacher/url]
Würde mich über Bewertung freuen .
Grüße von einem Rüganer :)
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3066
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: Fährhafen Sassnitz/Mukran

Beitrag von Johannes7 »

Nabend.

Hier wäre ein leseneswerter Beitrag über Mukran.
https://www.neues-deutschland.de/artike ... ehlen.html

Gruß.
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Fährhafen Sassnitz/Mukran

Beitrag von Markus K »

Seit heute liegt die BLUEFORT, ehemals Viking-Lines`s DIANA II, in Mukran.
Sie kam aus Zeebrügge und durchfuhr den NOK.
Weiß einer, was sie in Mukran macht ? Vermutlich hat es was mit den Windparks in der Ostsee zu tun.... :?:
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY, MySTAR
Mai `24: VIKING XPRS, CINDERELLA, FINNSTAR, TINKER BELL
Fabian
Mitglied
Beiträge: 585
Registriert: Mi 7. Mai 2008, 14:57
Wohnort: Kiel

Re: Fährhafen Sassnitz/Mukran

Beitrag von Fabian »

Markus K hat geschrieben: Fr 23. Mär 2018, 21:21 Seit heute liegt die BLUEFORT, ehemals Viking-Lines`s DIANA II, in Mukran.
Sie kam aus Zeebrügge und durchfuhr den NOK.
Weiß einer, was sie in Mukran macht ? Vermutlich hat es was mit den Windparks in der Ostsee zu tun.... :?:
Richtig, sie wird als Unterkunftsschiff im Offshore-Windpark Wikinger eingesetzt.

Am Mittwoch habe ich sie im Kanal erwischt:
Bild
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Fährhafen Sassnitz/Mukran

Beitrag von Markus K »

Alles klar, Danke ! :)
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY, MySTAR
Mai `24: VIKING XPRS, CINDERELLA, FINNSTAR, TINKER BELL
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3066
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: Fährhafen Sassnitz/Mukran

Beitrag von Johannes7 »

Bild
An der Mole entstehen neue Liegeplätze.

Grüße.
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3066
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: Fährhafen Sassnitz/Mukran

Beitrag von Johannes7 »

Guten Abend,

das könnte doch interessant sein.
Dieses Jahr wird wieder an zwei Tagen der Hafen für Besucher geöffnet.
"Faszination Offshore Wind", 17. u. 18. August (Fr. u. Sa.) von 10:00 bis 18:00 Uhr (Sa. nur bis 16:00 Uhr).
Auch Hafenrundfahrten werden wieder angeboten!

Quelle: https://www.mukran-port.de/ (bitte scrollen, PDF-Datei ist vorhanden).

Grüße.
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Eckhard
Mitglied
Beiträge: 535
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 20:12

Re: Fährhafen Sassnitz/Mukran

Beitrag von Eckhard »

Hallo zusammen,

die SASSNITZ wird ab 9. September auch die Linie Rostock-Trelleborg befahren. Damit wird es zukünftig Tage ohne Abfahrt/Ankunft der Königslinie in Mukran geben.

http://www.faehren-aktuell.de/stena-lin ... eborg-ein/

Gruß Eckhard
Rueganer
Mitglied
Beiträge: 587
Registriert: So 20. Mai 2012, 00:01

Re: Fährhafen Sassnitz/Mukran

Beitrag von Rueganer »

Eckhard hat geschrieben: Mo 6. Aug 2018, 15:25die SASSNITZ wird ab 9. September auch die Linie Rostock-Trelleborg befahren. Damit wird es zukünftig Tage ohne Abfahrt/Ankunft der Königslinie in Mukran geben.

http://www.faehren-aktuell.de/stena-lin ... eborg-ein/
Und so sieht das jetzt aus. Nur noch fünf Abfahrten pro Woche. Diese Anzahl gab es früher mal pro Tag.
Bild

Gruß!
Christian
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3066
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: Fährhafen Sassnitz/Mukran

Beitrag von Johannes7 »

Nabend zusammen!

Ja, die soll jetzt eine Weile so fahren. Nebenbei läuft sie noch auf Rostock-Trelleborg. Aber das hatten wir ja schon.

Im Übrigen: Es ist nun wieder möglich auf der "Sassnitz" Kabinen zu buchen.
Leider sind es nur Innenkabinen auf Deck 2, unter dem Eisenbahndeck.
Ich finde das vom Prinzip her nicht schlecht.

Grüße.
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Antworten