Fährhafen Sassnitz/Mukran

Antworten
Marcus-S
Mitglied
Beiträge: 1863
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 19:18
Wohnort: Emden

Re: Fährschiff Sassnitz

Beitrag von Marcus-S »

Super schönes Bild Hannes!

Euch auch ein frohes, gesundes neues Jahr
Gruß
Marcus
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111

Viele Grüße
Marcus

Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3042
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: Fährschiff Sassnitz

Beitrag von Johannes7 »

Hallo zusammen,

jetzt, wo die ex. GÖTALAND seit wenigen Tagen in Sevastopol liegt, möchte ich hier nochmal einpaar Bilder hochladen.

Beim Einlaufen in Trelleborg im August 2010.
Bild


Bild


Bild

Im August 2011 lag sie in Mukran. Fast 20 Jahre ist es her, dass sie wieder in einem Hafen von Rügen liegt.
Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Schade, dass sie weg ist.
Aber ich bin schon gespannt, auf welcher Strecke sie eingesetzt wird.

Könnten wir den Thread nicht umbenennen lassen ?

Grüße, Hannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
FrankAusEmden
Mitglied
Beiträge: 519
Registriert: Fr 1. Feb 2008, 19:18

Re: Fährschiff Sassnitz

Beitrag von FrankAusEmden »

Ich muss gestehen, ich bin etwas traurig, dass ich nie mit der GÖTALAND gefahren bin. Für die Trelleborg-Route blieb eine Anfrage von mir bei Scandlines unbeantwortet, und wie man sie als APOLLONIA buchen konnte, hab ich nie rausbekommen ...
Rueganer
Mitglied
Beiträge: 587
Registriert: So 20. Mai 2012, 00:01

Re: Fährschiff Sassnitz

Beitrag von Rueganer »

Sind die folgenden Links bekannt? ;)

http://www.shipspotting.com/gallery/sea ... viewtype=1
http://www.marinetraffic.com/ais/de/sho ... mo=8705383

Ich habe noch ein paar Fotos mehr, sind aber auch nur im Web gefundene.
Rueganer
Mitglied
Beiträge: 587
Registriert: So 20. Mai 2012, 00:01

Re: Fährschiff Sassnitz

Beitrag von Rueganer »

Ja, habe ich. Aber wie schon gesagt, alle nur im Web gefunden, keine privaten Bilder. Obwohl ich selbst je zwei Mal mit der "Sassnitz" und "Trelleborg" gefahren bin. Aber das ist lange her, an der "Sassnitz" stand noch DFO am Schornstein. ;)
Nächste Woche mache ich einen Tagesausflug von Rostock nach Gedser. Warum? Einfach nur mal mit den beiden alten "Prinsen" noch fahren, bevor sie durch die Neubau-Fähren ersetzt werden. Und am Donnerstag gehts von Sassnitz nach Bornholm. Da werde ich wohl eines oder gar beide Königslinien-Schiffe am Liegeplatz nebenan sehen können?
sailor1989
Mitglied
Beiträge: 341
Registriert: So 8. Jun 2008, 09:23
Wohnort: Luebeck

Re: Fährschiff Sassnitz

Beitrag von sailor1989 »

Was suchst du denn genau? Ich habe noch das Jubiläumsbuch von 1997 mit sehr vielen Fotos von der Geschichte. Und natürlich gibt es noch so einige privat aufgenommene Fotos. Ich mein ich dürfte mit jeder der beiden etwa 30mal gefahren sein.
schwedenelch
Mitglied
Beiträge: 1136
Registriert: Do 29. Apr 2010, 21:52
Wohnort: Mayen

Re: Fährschiff Sassnitz

Beitrag von schwedenelch »

Rueganer hat geschrieben: Nächste Woche mache ich einen Tagesausflug von Rostock nach Gedser. Warum? Einfach nur mal mit den beiden alten "Prinsen" noch fahren, bevor sie durch die Neubau-Fähren ersetzt werden.
Ich fürchte dazu wirds noch viiiel gelegenheit geben: http://www.ndr.de/regional/mecklenburg- ... en105.html gibts eigentlich irgendwo ne aufstellung wieviel millionen? milliarden? bei den diversen umstrukturierungen und rettungen schon in diese(und die anderen in mecklenburg-vorpommern) werft geflossen sind? ich denke an den beiden Scandlines-Neubauten wird sich nix/nicht viel tun, bis die kuh vom eis ist, sprich, 300 millionen gefunden wurden. und danach muss man dann erstmal eien problemlösung bzgl des gewichtes haben, bevor man das problem beheben kann.
sailor1989
Mitglied
Beiträge: 341
Registriert: So 8. Jun 2008, 09:23
Wohnort: Luebeck

Re: Fährschiff Sassnitz

Beitrag von sailor1989 »

Ich werd ein paar Sachen raussuchen, wenn ich wieder zuhause bin in ein paar Tagen.
sailor1989
Mitglied
Beiträge: 341
Registriert: So 8. Jun 2008, 09:23
Wohnort: Luebeck

Re: Fährschiff Sassnitz

Beitrag von sailor1989 »

So, ich hoffe, das ist es was du meintest.
Hab hier erstmal ein paar ganz aktuelle Bilder vond en Schiffen auf der Königslinie rausgesucht. Sind vom Osterurlaub, April diesen Jahres.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von sailor1989 am Do 7. Jun 2012, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Fährschiff Sassnitz

Beitrag von Tim S. »

Ach, da ist ja wirklich noch ein bisschen Foto hinter dem "Stempel"...
Antworten