OLAU Hollandia & OLAU Britannia, OLAU Line und SNAV

OLAU-fan
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: So 19. Sep 2010, 01:45

OLAU Hollandia & OLAU Britannia, OLAU Line und SNAV

Beitrag von OLAU-fan »

Die zwei ehemahliche OLAU Fährschiffe Olau Hollandia II und Olau Britannia II sind seit 2006 im Italien.

Im Jahre 2010 habe ich diese Zwilling fotografiert und ein Fahrt gemacht zwischen Civitavecchia und Olbia.

Zeit für Bilder.

Die Niederlande im Jahre 1994:
OLAU Hollandia (SNAV Sardegna)
Bild

Bild

OLAU Britannia (SNAV Lazio)
Bild

Bild
Zuletzt geändert von OLAU-fan am Do 3. Feb 2011, 21:34, insgesamt 2-mal geändert.
Seefuchs
Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: Di 29. Jan 2008, 11:23
Wohnort: Eckernförde

Re: OLAU Hollandia & OLAU Britannia (SNAV)

Beitrag von Seefuchs »

... sehr schöne Bilder, sehr schöne Schiffe! Die Olau´s kommen hier im Forum glaube ich etwas zu kurz ;) ich hoffe du hast noch mehr Fotos
Marc
OLAU-fan
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: So 19. Sep 2010, 01:45

Re: OLAU Hollandia & OLAU Britannia (SNAV)

Beitrag von OLAU-fan »

Seefuchs hat geschrieben:... sehr schöne Bilder, sehr schöne Schiffe! Die Olau´s kommen hier im Forum glaube ich etwas zu kurz ;) ich hoffe du hast noch mehr Fotos
Marc
Bitte schön Marc.

Mein Lieblingszwilling.

Civitavecchia am 14 September 2010.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
OLAU-fan
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: So 19. Sep 2010, 01:45

Re: OLAU Hollandia & OLAU Britannia (SNAV)

Beitrag von OLAU-fan »

Und Schwester OLAU Hollandia (SNAV Sardegna) 15 September 2010, Civitavecchia.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
MichaelS-B
Mitglied
Beiträge: 271
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 00:45
Wohnort: Loxstedt
Kontaktdaten:

Re: OLAU Hollandia & OLAU Britannia (SNAV)

Beitrag von MichaelS-B »

Moin OLAU-fan,
könnte ich Dir eine besondere Freude mit
Bild
machen? :D
Hier befindet sie sich im Bau in Bremerhaven bei der SSW.
Gruß

Michael
Auf See und vor Gericht sind wir in Gottes Hand; und sonst auch!
OLAU-fan
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: So 19. Sep 2010, 01:45

Re: OLAU Hollandia & OLAU Britannia (SNAV)

Beitrag von OLAU-fan »

Ja danke Michael. Wirklich tol.

Schade dass diese schöne Deutsche Schwesters die Niederlande verlassen haben... :cry: :cry: :cry:


An einem Holländisch Internet Forum geht es auch über die OLAU Fähre: http://www.kustvaartforum.com/viewtopic.php?f=1&t=1057
Marcus-S
Mitglied
Beiträge: 1863
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 19:18
Wohnort: Emden

Re: OLAU Hollandia & OLAU Britannia (SNAV)

Beitrag von Marcus-S »

Moin :)

Ja finde auch interessante Schiffe. Weis jemand ob es nur Zufall ist, dass Ohlau das gleiche Logo (gelb, blauer Streifen) wie TT-Line trägt?
Bin anfangs davon ausgegangen, dass es die ex Peter Pan und Nils Holgersson waren. Schnell nochmal geguckt, Achsoo nur Schwestern:
http://www.faktaomfartyg.se/peter_pan_1986.htm

Aber dennoch die Streifen an Schornstein und vor Rumpfschriftzug, Original wie TT-Line auch??
Kann mir jemand sagen, ob es wirklich nur Zufall ist oder doch eine Art Verbund gibt?

Viele Grüße
Marcus
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111

Viele Grüße
Marcus

Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
Benutzeravatar
MClassens
Mitglied
Beiträge: 270
Registriert: Di 20. Mai 2008, 19:50
Wohnort: Lübeck

Re: OLAU Hollandia & OLAU Britannia (SNAV)

Beitrag von MClassens »

Moin Marcus,
OLAU gehörte ein zeitlang zur TT Line, näheres steht bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Olau_Line und die Historie von OLAU hier auf Englisch: http://olau.net/.

VIele Grüße,
Malte
Marcus-S
Mitglied
Beiträge: 1863
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 19:18
Wohnort: Emden

Re: OLAU Hollandia & OLAU Britannia (SNAV)

Beitrag von Marcus-S »

Danke Malte für die sehr interessanten Links.
:)
Viele Grüße
Marcus
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111

Viele Grüße
Marcus

Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
OLAU-fan
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: So 19. Sep 2010, 01:45

Re: OLAU Hollandia & OLAU Britannia (SNAV)

Beitrag von OLAU-fan »

Teil 2 von diesem Mitwoch 15 September, Civitavecchia Italien:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bitte warten auf Teil 3...
Antworten