Fähren und RoRo Schiffe

Antworten
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Fähren und RoRo Schiffe

Beitrag von Tim S. »

Bild
Die NORDFRIESLAND in Wyk.

Bild

Bild
Gemeinsam mit der NORDERAUE

Bild
SCHLESWIG-HOLSTEIN vor Wyk.

Bild
NORDERAUE in Wyk,

Bild
HAUKE HAIEN ex NORDFRIESLAND vor Wyk.

Bild
Geschwaderfahrt im Wattenmeer.
Fährdinand
Beiträge: 4
Registriert: Do 19. Nov 2020, 18:07

Re: Fähren und RoRo Schiffe

Beitrag von Fährdinand »

Optima Seaways am 13.10.2020 in Karlshamn

Bild
Benutzeravatar
KlausR
Mitglied
Beiträge: 352
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 21:43
Wohnort: Hamburg

Re: Fähren und RoRo Schiffe

Beitrag von KlausR »

Betr: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

von "DieElbefähre" wurden mir ein paar Fotos zur Verfügung gestellt, die ich jetzt auf verschiedenen Seiten bei Wikipedia und Wikivoyage verlinkt habe. Hier sind sie einmal um sie direkt anzusehen:

GREENFERRY I in Cuxhaven:
Bild
Bild

GREENFERRY I in Brunsbüttel:
Bild

...und an Bord:
Bild
Bild

Danke an Stasz für die Unterstützung !
Viele Grüße
KlausR

Meine Reiseberichte: https://de.wikivoyage.org/wiki/Benutzer ... seberichte
Burkhard
Mitglied
Beiträge: 1731
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
Wohnort: Geestland

Re: Fähren und RoRo Schiffe

Beitrag von Burkhard »

Moin Klaus,
bist Du Strasz.?
Gruß Burkhard
Burkhard
Mitglied
Beiträge: 1731
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
Wohnort: Geestland

Re: Fähren und RoRo Schiffe

Beitrag von Burkhard »

´Tschuldigung, falsche Deutung! Ich sehe gerade, daß KlausR gemeint war- nicht Klaus als Unterzeichner ...
Benutzeravatar
shipfriend
Mitglied
Beiträge: 953
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:50

Re: Fähren und RoRo Schiffe

Beitrag von shipfriend »

Während meiner Überfahrt von Rostock nach Travemünde am 03.04. auf der Nils Holgersson begegneten mir STENA VINGA und STENA GOTHICA, beide waren von Travemünde nach Liepaja unterwegs. Vinga war recht weit weg, Gothica bekam ich perfekt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Überfahrt lohnte sich in vollen Zügen!!

Am 04. April zog's mich mit Mitforist "hareid" noch nach Kiel - dort bekamen wir Stena Germanica und Victoria Seaways vor die Linse:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß Max
-23 Kreuzfahrten, 10 Reedereien
-Fährfahrten mit >10 Reedereien
-Kommende Kreuzfahrtschiffe: Rotterdam, Mein Schiff 4, Emerald Princess
Instagram @max_shipspotting, @max_travelphotos
Schiffsjäger
Mitglied
Beiträge: 1672
Registriert: Fr 17. Jul 2020, 07:37
Wohnort: Hamburg

Re: Fähren und RoRo Schiffe

Beitrag von Schiffsjäger »

Moin,

Die früher von mir falsch bennant FRIJSENBORG (Spirit of Montoir war falsch, Entschuldigung) nach ablegen bei Airbus am 23.3. Aber sie kommt zurück nach Hamburg aus Mobile, USA, ungefähr sie befindet sich in höhe von Portugal. Noch großer Damke schön für Karlheinz für Info vor Ablegen!
IMO Nummer: 9645396
Flagge: Italien
179 m lang und 26 m breit
Baujahr: 2016

Bild

Bild
Gruß, Krisztian - Alle Fotos von mir sind eigene!
Benutzeravatar
shipfriend
Mitglied
Beiträge: 953
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:50

Re: Fähren und RoRo Schiffe

Beitrag von shipfriend »

Die üblichen bekannten Fähren holte ich mir heute auch wieder mal vor die Linse, ebenso wie das RoRo-Schiff "Finnkraft":

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wehmut war bei dem Hintergrundwissen dabei, dass Auslandsreisen momentan mit außerordentlichen Steinen im Weg verbunden sind... :twisted: :roll:
Ich sehe einem baldigen Ende dieser Restriktionen entgegen...

Der Tag in Warnemünde hat sich heute aber sehr gelohnt, das Wetter war zum Spotten wunderbar.
Gruß Max
-23 Kreuzfahrten, 10 Reedereien
-Fährfahrten mit >10 Reedereien
-Kommende Kreuzfahrtschiffe: Rotterdam, Mein Schiff 4, Emerald Princess
Instagram @max_shipspotting, @max_travelphotos
Benutzeravatar
shipfriend
Mitglied
Beiträge: 953
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:50

Re: Fähren und RoRo Schiffe

Beitrag von shipfriend »

Die bekannten Fähren erwischte ich in Kiel zu Pfingsten auch, zumindest zum Teil.
Das waren in dem Fall Stena Scandinavica, Regina Seaways und Color Carrier:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So richtig wird die Color Carrier nicht mein Freund, da sie aktuell der Fantasy und Magic den Platz abjagt...

Bild

Abends an der Schleuse Kiel-Holtenau begegneten sich die RoRo-Frachter Kraftca und Plyca:

Bild

Bild

Bild
Gruß Max
-23 Kreuzfahrten, 10 Reedereien
-Fährfahrten mit >10 Reedereien
-Kommende Kreuzfahrtschiffe: Rotterdam, Mein Schiff 4, Emerald Princess
Instagram @max_shipspotting, @max_travelphotos
Frank-B
Mitglied
Beiträge: 1563
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:02

Rømøexpress

Beitrag von Frank-B »

Rømøexpress am 08.09.2020 vor Havneby.

IMO: 9008794
Name: ROMOEXPRESS
MMSI: 209702000
Call Sign: 5BHY5
Flag: Cyprus [CY]
Gross Tonnage: 3423
Summer DWT: 200 t
Length Overall x Breadth Extreme: 96.95 x 16.8 m
Year Built: 1991
Home Port: LIMASSOL

Bild bei Shipspotting:
http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=3301548

Viele Grüße von Frank


Bild
Antworten